Beiträge von Leonie

    Hey t-cook,


    wenn du in deine Spieler-Akten schaust, wird dir das TL angezeigt.


    Ich würd mal den Sonntag abwarten; da dürfte dann die Auswertung der Spieler-Verbesserungen in deinem Postfach auftauchen.


    Liebe Grüße


    Leonie

    p. s.: und HSH hat natürlich recht: jetzt bloß kein Event buchen... :muhahaha:

    @ Snoopi:

    Verwirr mich doch nicht so durch die Änderung meines Beitrag-Titels. :fie: :grinso:

    Eigentlich müsste es "Auslastung vs. Auslastung" heißen, um meine Verwirrung begreiflich zu machen. :grinso:


    @ Sven:

    Danke für deine Beiträge.

    Doch, ich versteh, was du meinst. :grinso: Bin mir eigentlich recht sicher, dass ich die letzten Ausbau-Arbeiten erst angestoßen habe nachdem mir die oben beschriebene Abweichung schon aufgefallen war.


    Der Bereich Statistik zeigt den Wert an, den ich auch sehe, wenn ich direkt aufs Stadion klicke. Also meine "internen" Werte sind identisch. Nur der, den alle sehen können, weicht ab (und dann auch noch nach unten! :grinso: )


    Gibt Wichtigeres. Aber ich halte die Frage mal aufrecht, weil es eben für eventuelle Sponsoren-Prämien ja vielleicht mal interessant sein könnte.

    Hey ihr,


    wenn ich auf mein Stadion klicke, wird mir ein Bereich "Zuschauerauslastung" und ein Wert von aktuell 89,10 % angezeigt.

    Gehe ich aber erst in die Tabellenansicht und dann auf meinen Verein, steht dort bei "Auslastung" der Wert 80,94 %.


    Worin besteht der Unterschied?


    Und welcher der beiden Werte wird herangezogen, wenn es z. B. um Prämien von Sponsoren (für Stadionauslastung) geht?


    Danke für eure Zeit und Erläuterungen.

    Hey,


    eine Limitierung des Wunderheilers finde ich grundsätzlich gut. Gäbe es ihn nicht oder würde er ganz gestrichen, dürften wir uns eigentlich nicht beschweren. Gibt's in echt schließlich auch nicht.


    Eine Limitierung pro Verein fänd ich allerdings deutlich fairer.


    Ich spreche aus keiner "moralisch einwandfreien" Position, gehöre nicht zu den Managern, die auf alle unrealistischen Features hier bewusst verzichten. Ich nutze den Wunderheiler punktuell, versuche die Nutzung aber immer zu minimieren. (Das ist ein dehnbarer Begriff, ich weiß.)


    Die Neuregelung schert aus meiner Sicht alle über einen Kamm. Im nationalen Kontingent wird der Manager, der jeden Fußpilz und jede Pilzvergiftung mit dem Wunderheiler heilt, genauso behandelt wie der Manager, der nur in Notfällen zu diesem Mittel greift ("Notfall" ist auch dehnbar, ja).


    Du deutest oben Drosselung der Trainingsintensität als Lösungsoption an. Aber genau die Leute, die dosiert trainieren, die sowas wie eine Belastungssteuerung versuchen, "bestraft" deine Neuregelung. Jemand, der nur vor einem besonders wichtigen Spiel oder wegen fehlender Spielminuten kurz vor Saisonende zum Wunderheiler greift, muss dann vielleicht feststellen, dass das nationale Kontingent schon von den Mitspielern aufgebraucht wurde, die ihre riesigen Talente durch täglich brutales Training maximal schnell nach oben pushen wollen und dabei wirklich jede Verletzung mit dem Wunderheiler beseitigen.


    Auch dass das nationale Kontingent in jedem Land 150 sein soll - egal ob Deutschland oder z. B. Russland - finde ich erstaunlich.


    Last but not least finde ich es immer unglücklich, solche Änderungen mitten in einer laufenden Saison einzuführen. War ja jetzt kein Bug-fix oder sowas. Alle, die schon ein paar Saisons hier sind, wissen genau, dass du ständig an Verbesserungen werkelst, viele Ideen hast und nie faul bist. Du musst doch niemandem was beweisen. Was verschlägt es dann, erst zu "sammeln" und dann neue Regeln jeweils zu einer neuen Saison einzuführen? Die Bundesliga ändert doch - glaube ich - auch nicht während einer laufenden Saison ihr Regelwerk?


    Okay, genug. Bevor gleich einer "Text-Limitierung" schreit. :oops:


    Liebe Grüße

    Okay, letzter Beitrag von mir. Ändert ja eh nichts.

    Das "Arsch" scheint dort vollkommen aus dem Nichts zu kommen und ist komplett unangebracht, nur weil man sich über den Verlauf einer Verhandlung geärgert hat. Hätte mir auch nicht gefallen.


    Die Forums-Beispiele - danke, Snoopi - kannte ich schon und für mich hat High5 dort nicht gezündelt. Um mal bei deinem Bild vom "mit dem Feuer spielen" zu bleiben, brannte es da schon vorher. "Klugscheißer" verwendet er dort ganz allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Und über die wiederholten Bemerkungen, dass man wohl zu schlecht managen würde, wenn man gelbe Karten kriegt, konnte man sich in der Diskussion sehr ärgern (habe ich auch). Da finde ich seine Reaktion drauf auch nicht viel schlimmer.


    Die Durchmischung im Sinne von "Wiederholungstäter" finde ich falsch und überzogen. "Arsch" ist für sich genommen aber natürlich schon Beleidigung genug. Und dafür gibt's die Spielregeln.


    Man könnte es trotzdem mit einer Entschuldigung und Aussprache versuchen. Aber das ist nur meine Meinung.

    @ Snoopi:

    Ja, sorry, Saschas Beitrag vom Montag noch nicht gelesen gehabt (gestern nicht online, heute erst zum Spieltag).


    Einmal "Arsch" kann man überleben, find ich. Aber ich will das nicht rechtfertigen und sehe das mit Beleidigungen grundsätzlich genau wie du/ihr. Durch diese - ja schon vor der Anmeldung - klar auf der Homepage kommunizierte Regel fühle ich mich als Mitspielerin auch geschützt. Insofern will ich den Teil gar nicht diskutieren.


    Kritisch sehe ich deine Vermischung "im Forum mit dem Feuer gespielt" und InGame. Das Forum sollte dann doch der Ort sein, wo man sich öffentlich - in angemessenem Tonfall - die Meinung geigen kann, oder nicht?


    Ich kenne nicht alle von High5s Beiträgen. In denen, die ich kenne, hat er sich, meiner Meinung nach, aber nicht schlimmer die Finger verbrannt als andere auch. Wir haben hier im Forum auch Leute, die immer wieder sticheln und provozieren (mich persönlich jetzt nicht, aber bestimmte Zielgruppen halt) oder sehr gern immer wieder darauf hinweisen, dass wir anderen alle zu doof zum Managen sind (davon fühl ich mich dann allerdings auch angegriffen). Das ist vielleicht weniger schlimm als "Arsch", ja. Aber es vergiftet total die Atmosphäre hier und macht das Forum zu einem Raum, den man dann eher meidet.

    Hey Jungs,


    Peace!


    Ich weiß ja nicht, was da bei euch geht, aber, Sascha, Aufklärung hierzu fänd ich - für uns alle - gut:


    Du (bzw. das Spiel) sanktionierst jetzt Dialoge???

    Ich hatte es bislang so verstanden, dass dies nur im Spiel passiert (bspw. Fans reagieren auf Transfer, etc.)


    LG

    Hey Sascha,


    meine Meldung hierzu kommt (aus Zeitgründen) spät und bringt dir für die Simulationen vermutlich wenig bis gar nichts, aber ich kann dir ein weiteres Beispiel nennen und damit Abus Beobachtung stützen.


    Mein Spieler Tombiri (https://www.fussball-xxl.de/fx…php?spieler&id=104242&c=1) sah in der 1. Pokalrunde in Deutschland (12.07.2022 RZ) in der 85. Min. gelb-rot.


    Am Folgetag (13.07.2022 RZ) war er für die Liga nicht gesperrt.


    Ich hatte mich schon ein bisschen darüber gewundert, weil ich eine gemeinsame Wirkung der Sperren für Liga & nat. Pokal in Erinnerung hatte. War mir dann aber nicht sicher, ob nur glatt rote Karten Sperren zur Folge haben, ob Pokal-Sperren vielleicht doch nicht für die Liga gelten oder ob die Regel evtl. zwischenzeitlich geändert wurde.


    Na ja, also der Spieler war nicht gesperrt und deshalb muss ich mich für seinen Einsatz in der Liga nicht entschuldigen. Spielminuten für Leihspieler sind bei mir im Übrigen auch Ehrensache.


    Tombiris Mitwirken war für den Liga-Gegner FC Kogge aber nicht ganz ohne, denn als Ecken-Schütze war er Vorbereiter meiner 1:0-Führung. Ragnars- sehr gut nachvollziehbaren - Frust über seine eigenen gelb-roten Karten in diesem Spiel konnte man an anderer Stelle nachlesen. Und jetzt kommt das hier noch oben drauf.


    Tut für die Analyse sicher nichts zur Sache und ändern lässt es sich nachträglich vmtl. auch nicht mehr, aber wir haben an der Stelle anscheinend gerade wirklich ein kleines Problem.


    LG

    Willkommen auch von mir, obwohl wir uns ja schon eine Weile "kennen". :gamer:


    Dann hab ich ja jetzt 2 Vereine, die meine Spieler kaufen. :thumbsup:

    (Oder sogar 3? In den NL scheinst du deine Position noch zu suchen? Gestern Amsterdam, heute Rotterdam?

    Oder sind die Cläuse dort Zufall? :hmm: )


    Wir bleiben in Kontakt. Viel Spaß hier weiterhin und jetzt auch im Forum.


    Leonie

    Danke bindi,


    komme bestimmt gerne nochmal auf dein Angebot zurück. Und dann natürlich auch nur so, wie du Zeit hast.

    Den Ort Leoni hab ich in einem alten Atlas entdeckt, aber gar keinen Bezug dazu, deshalb auch nur wenig Ideen. War noch nie am Sternberger See. ;-)


    Habe mir jetzt erstmal auf so einer Seite geholfen, wo man Briefköpfe und sowas gestalten lassen kann.

    Dementsprechend sieht mein Wappen jetzt auch aus - nämlich wie eine Visitenkarte und nicht wie ein Wappen. :s_selberschuld:

    Ist nicht schön aber jetzt erstmal besser als nichts. Die alte Postkarte vorher war ja auch nicht der Hit.


    Vielleicht spiel ich jetzt erstmal so. Kann ja auch nicht dauernd die Vereinsfarben wechseln; laufen mir die letzten Fans weg.:protest:

    Huhu :hi: und Hilfe! :help:


    Wir haben doch unter den aktuellen Mitspielern 1 oder 2 Leute, die Wappen erstellen können, oder?

    Erinnere mich an einen Tipp in der Kneipe, aber weiß den Namen nicht mehr. :shrug:


    Habe gerade das - eh ziemlich langweilige - Wikipedia-Foto zum Ort Berg-Leoni gelöscht, weil ich nicht wollte, dass Sascha Ärger kriegt, wenn ich für meinen Verein mal eine PM schreibe (die wäre ja nochmal ein bisschen öffentlicher als meine Vereinsseite).


    Hab mir stattdessen ein Strichmännchen (eher ein Fußball-Girlie-Strichweibchen)-"Wappen" gebastelt. Wird aktuell noch geprüft. Vor einer Stunde fand ich das noch witzig, aber ich fürchte, spätestens übermorgen wird mir das schon irre peinlich sein.:hmm:


    Einige von euch haben doch noch in letzter Zeit zum Teil echt schöne Wappen hochgeladen. Wo kamen die denn her?


    Eilt nicht (ein paar peinliche Tage und Wochen übersteh ich schon irgendwie :crazy:), aber wenn mir da jemand helfen könnte, gerne per PN melden! :s_danke: