Beiträge von Sivasli

    Ich schließe mich bei dem Thema Fofcom absolut an.


    Ich brauche aktuell auf einer Position einen Spieler der mir für eine Saison aushelfen kann. Sinnvoll wäre es da natürlich einen erfahrenen Spieler zu kaufen der 1-2 Jahre aushelfen kann und dann in Rente geht. Auf dem Transfermarkt gibt es auch Spieler die passen würden. Was mich aber stört ist der hohe Marktwert von den Spielern. Die Ablöse bei 25% des Marktwertes ist der Spieler definitiv nicht wert wenn der noch maximal 2 Saisons spielt und dann will er auch noch mehr Gehalt als jüngere Spieler mit der selben GS.


    Das man einem älteren Spieler mehr als nur 10% vom MW Gehalt bezahlen muss verstehe ich absolut, aber dass diese so einen hohen Marktwert haben macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Marktwertberechnung überarbeitet werden muss, erst recht nach den Änderungen die diese Saison mit zu hohen Ablösesummen gekommen sind.

    Ich würde dir empfehlen erst zum Anfang kommender Saison einen Vertrag mit einem Hauptsponsor zu unterschreiben. Erstens wirst du da mehr Geld angeboten bekommen da du in die zweite Liga aufgestiegen bist und zweitens sind die Anzahl der Angebote zwischen Saisonumstellung und dem 10. Spieltag viel höher als aktuell am 31. Spieltag.


    Aber ich wäre auch dafür, dass Sponsorenverträge immer am Ende der Saison ablaufen und nicht 34 Spieltage (bzw. ein Vielfaches davon) lang sind. Wenn man quer in die Saison eingestiegen ist oder einmal vergessen hat nach der Saisonumstellung neue Sponsorenverträge abzuschließen hat man jede Saison erneut das Problem, dass man mitten in der Saison seine Sponsoren erneuern muss.

    Ich habe das selbe Problem. Heute früh wurde in der Stadtansicht das Spiel noch angezeigt, aber hat trotzdem nicht stattgefunden.


    Falls es relevant ist, ich hatte mein FS bereits letzte Woche Freitag vereinbart gehabt. Vlt gibt es da einen Zusammenhang zu Samstag letzte Woche wo die FS nicht stattgefunden hatten.

    Kann ich nicht bestätigen. In Fra hatten wir schon immer Probleme die erste Liga vollzubekommen. Die 2.Liga war meistens leer. Es gab Zugpferde wie Deutschland, Österreich und England. Da gehe ich vll mit.

    Ich hab jetzt nochmal kurz in der Statistik nachgeschaut um sicher zu sein und wenn man unter Abschlusstabellen die erste Saison nimmt die eingetragen ist handelt es sich dabei um die Saison 17 in Frankreich. Aktuell haben wir Saison 56 und bei 4 Saisons im Jahr sind wir genau im Jahr 2012.


    In der Saison gab es in Liga 1 18 Mannschaften, Liga 2 15 Mannschaften und in Liga 3 12 Mannschaften.


    Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es damals die Bots noch nicht gab und somit alle Mannschaften von Usern gemanagt worden sind.


    Falls etwas nicht stimmt könnt ihr mich gerne korrigieren, 10 Jahre ist ja auch nicht wenig Zeit, da kann man mal 1-2 Details vergessen :shrug:

    Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.

    Wie sind die USER zahlen im Game? Ähnlich hoch wie 2012?

    Damals waren die Userzahlen im Game definitiv höher. Deutschland war eigentlich immer bis in die letzte Regionalliga gefüllt und bei den anderen Ländern gab es eigentlich nie freie Plätze in der ersten Liga, meistens war die zweite Liga sogar voll.


    Damals durfte man auch pro Land eine Mannschaft haben und nicht wie jetzt nur maximal 3, was nochmal die Anzahl der Mannschaften gesenkt hat.