Google: Absage, aber PR erhöht

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    ein Jahr nach dem unbegründeten bzw. nicht nachvollziehbarem Rauswurf bei Google AdSense (die alten Hasen werden sich erinnern) hatte ich vor wenigen Wochen erneut eine Bewerbung für fussball:xxl eingereicht und aufgrund einer Äußerung seitens eines großen Berliner Auktionshauses div. Dinge umgestellt.


    Mit viel Tatendrang also erneut versucht, über Google AdSense ein paar Cent über Werbeeinblendungen im VT1 zu bekommen - doch Google lehnte ab, natürlich mit der gleichen undurchsichtigen Begründung wie damals schon beim Rauswurf.


    Wieder viel Text geschrieben, wieder im Sand verlaufen ... im ersten Moment hat es mich geärgert - klar! -, aber im Nachhinein hat sich dann noch was anderes ergeben ... ihr werdet schon sehen. ^^


    Zeitgleich sind mehrere Umbauten auf der offiziellen Seite gelaufen - Stichwort: SEO! (Search Engine Optimization) Und nun komme ich gerade hier zu f:xxl und schaue nach div. Dingen und sehe, ...


    Google stuft f:xxl seit heute mit - dem sog. - PageRank 2 ein. Und viel schöner: Ich habe keinen Plan, warum auf einmal etc. ^^ Ob das nun das Ergebnis meiner ganzen Bemühungen ist (SEO), ob das ein neuer Algorithmus von Google ist (Insider sprechen davon!) ... keine Ahnung.


    Fazit: Gern benutzen Profis einen PR (PageRank) zur Preisbestimmung von Domainnamen ... das "Grundstück" von f:xxl ist also mal im Preis gestiegen.


    Allen Usern, die Links hierher gesetzt haben, meinen aufrichtigen Dank ... allen Usern, die noch Links setzen werden, vielen möglichen Dank. ;)


    Sascha
    f:xxl Headcoach


    P.S.: Ein Banner findest Du übrigens unter HILF MIT! (offizielle Seite) URL dürfte bekannt sein, falls Du keine Grafik verwenden willst. *fg*

    • Offizieller Beitrag

    Ha, wusste ich doch, dass hier noch sowas ist ...


    Japp, "alle Jahre" wieder - nämlich seit Rauswurf - bekommt Google 1x im Jahr Post mit Bitte um Freigabe zur Programmteilnahme ...


    Auch heute (ich bin spät dran für 2011) ging erneut diese Aufforderung raus - allerdings mit ein paar Änderungen meinerseits (so habe ich versucht das Augenmerk aufs Forum zu bekommen - quasi dafür, wo jetzt das WMS läuft; keine Bange - das WMS ist seeeehr gut geschrieben und wird zusätzlich Google aufnehmen können; gut geplant eben).


    Und jetzt kam auch schon die Konserve mit folgendem Text: "Falls Sie für dieses Konto schon einmal Einspruch eingelegt haben, erhalten Sie möglicherweise keine Antwort auf diesen oder zukünftige Einsprüche."


    Immer wieder schön ... das Spielchen läuft schon seit dem 29.08.2006 ... und jedes Jahr - zum gleichen Zeitpunkt - gibbet die Bitte um Freigabe aufgrund den vorliegenden Klarheiten bei Google. Aber die zieren sich kräftigst ...


    Und im Sommer (Ende August) mache ich das wieder ... und wieder ... und wieder ... :D

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die alljährliche Konserve von Google:


    "Wir haben Ihren Einspruch erhalten. Wir bedanken uns für die zusätzlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben sowie Ihr weiteres Interesse an unserem AdSense-Programm. Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Kontodaten und Rückmeldung kommen wir leider zu dem Entschluss, dass wir Ihr AdSense-Konto nicht wieder aktivieren können."


    Och, der Sommer ist nicht lang hin ... da gibbet den nächsten Einspruch.