Zuschaueraufkommen etwa doch unsinnig......

  • Habe heute gegen den dritten der Liga gespielt,müßte eigentlich ein Topspiel sein :!: und
    was geschieht......im Gegensatz zu dem vorhergehenden Spieltag


    # Gegner Zuschauer (%) Heim (FB) Gast (FB) %-Steh %-Sitz €-Steh €-Sitz


    10 (14 Platz) Bergische Löwen Remscheid 118.954 (99.13) 104.400 (100) 14.554 (93) 99.22 99.09 18 45
    12 ( 3 Platz) Hohenwestedter SV 105.600 (88.00) 91.872 (100) 13.728 (100) 88.00 88.00 18 45


    und das bei unveränderten Eintrittspreisen !
    Finde dieses Zuschaueraufkommen ,nicht entsprechend......wenn man dann keinen Anhaltspunkt findet,woran es liegen kann,
    das aus heiterem Himmel weniger Zuschauer erscheinen :!:
    Bitte hier vllt das ganze nochmal zu überarbeiten ,um das man auch erkennen kann,wann ich gegebenenfalls die Eintrittspreise
    senken sollte !
    Nur so ergibt es irgendwie keinen Sinn !!!


    PS: das mit den Bergischen Kätzchen ist nur als Beispiel gedacht !

  • du hast vlt vergessen Frank, dass das Wetter auch Rolle spielt, bei schönem Wetter kommen auch mehr Leute

  • Also wäre demzufolge, eine Info über das derzeitige Wetter mitunter ganz sinnig ;)
    Aber das dies bei einem vollkommen ausgebauten Stadion /Stadiondach 100% auch so ist,
    kann ich nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:

  • @Sascha.....finde schon ,das es Anhaltspunkte geben sollte,wie zB
    Info´s über´s Wetter......
    oder das das Ranking eine Rolle spielen sollte,
    denn sonst ergibt das alles keinen Sinn !
    Und mir sollte schon die Möglichkeit gegeben sein,
    anständig zu planen und das kann ich bei einer Willkür nicht tun ;)

    • Offizieller Beitrag

    Frank, jetzt wird's mal wieder - genau wie gerade beim "Funker" - spaßig: Wer wollte kein globales Wetter in der Stadtansicht haben? IHR ... da gab es sogar eine Abstimmung drüber, dass die Leute eben diesen Wetterfaktor nicht vor dem Spiel bereits wissen wollten (als einer der wenigen Faktoren, die ausschlaggebend für Kern 2 u. a. waren) ... demnach steht das Wetter bspw. nur in den Details von VT3 (oder halt auch anschließend im Spielbericht). Bedingung: Du musst online sein (hast aber dann auch keinen Einfluss mehr drauf). Was habe ich daraufhin also getan? Das Wetter von SpT1 bis SpT34 mit den Wetterdaten Deutschlands aus den letzten 10 Jahren (!) verglichen und festgelegt, an welchem Spieltag was für ein Wetter auftreten könnte. Somit haben wir bspw. an Spieltag 30 (ziemlich im April) bspw. keinen Schnee mehr ... usw. Das war aber eben alles schön in meinem Entwicklungsblog nachzulesen bzw. war schon vorher - viel weiter vorher! - vorgestellt ... ist nur eingebettet worden.


    Dann gab es das große Gemaule (anders kann ich es nicht ausdrücken), dass die Tabellenposition doch gefälligst "unrealistisch" darin ist und nichts dort zu suchen hätte. Teams, die "unten" stehen, hätten dadurch massive Nachteile, wobei Stadien von Gladbach & Co. doch immer voll wären ... ja, die böse, böse Realität! Also: Nix mehr mit Toppspiel o. ä. - für mehr "Gerechtigkeit" eben ...


    Dann gab es das große Gemaule bei Dingen wie "was nützen mir denn die anderen Elemente im Stadion?" (entfällt bei Dir, weiß ich; gilt ja eig. auch fürs Wetter, da wir bestimmt kein Schneetreiben o. ä. hatten - die SpT kommen erst noch - damalige Empfehlung: "baut eure Stadien aus!").


    Und dann die Beschwerde in puncto "Realität", was doch bitte die Oberliga mit 60 EUR beim Sitzplatz verlangen könne ... da wäre ja - genau! - "unrealistisch" (daher "Preisvorschriften").


    Dann gab es noch den Ansatz mit "was bringt der Gegner an Fans mit" (prozentual; repräsentative Skype-Umfrage via Text; Abhängigkeit: FB Gegner) ... Mindestaufkommen an Zuschauern (prozentual; repräsentative Skype-Umfrage via Text) ... Stadionzustand aktuell beim Spiel ... die Preise (nach Liga gestaffelt) ... u. v. m.


    Alles, was irgendwie mal angemault wurde oder auch nur im Entferntesten mit "unrealistisch" angehaucht wurde, wurde mit FAKTEN untermauert, erstellt (z. B. Preise, was Fans zahlen würden) und letztendlich auch so geschrieben. Es gab unzählige Tests mit dem Zuschaueraufkommen im Vorfeld - zu allen Bedingungen; mit zu hohen Preisen, zu niedrigen Preisen, allen Wetterarten, mit und ohne Dach, mit FB bei 0 % wie beide mit 100 % u. v. m.


    Der Dude kam einst bspw. noch mit dem Vorschlag, dass es im "real life" so wäre, dass nicht abgeholte bzw. verkaufte Karten im "Vorverkauf" für das gegn. Team wieder zurück an den Gastgeber gehen ... das war mir aber klar zu viel!!!


    Neu? Nein ... denn "anders" kann es gar nicht mehr gehen, da wir sonst - nach ca. einem Monat - wieder über "Realität" sprechen. Das jetzige Zuschaueraufkommen kannst Du in seiner ganzen Fülle und Pracht mit diesem Begriff im Bereich "Ankündigungen" suchen und es Dir dort nochmal komplett selbst durchlesen (gilt auch für andere!).


    Anhaltspunkte zu den Gründen findest Du nach dem Spiel in Deiner Besucherstatistik! Diese hast Du - und andere - ja bereits gefunden. In Anlehnung also an sämtliche Forderungen über die Zeit bzgl. Zuschauer eurerseits, gekoppelt mit mehreren Bedingungen meinerseits sowie der entsprechenden Variabilität des von Dir zu definierenden Preises und dem Beobachten einer etwaigen Änderung, bist Du gefragt ... wenn also zu wenig Zuschauer kommen, sind es häufig Preise, Zustand oder FB - kannst Du alles selbst sehen.


    Einführung von Top-Zuschlägen? Jetzt nicht.


    Abschließend: All das macht - wie im ersten Posting hier erwähnt - es längst nicht "unsinnig" ...

  • Zitat

    SteelWheel
    "WAS?!" ... ja, ich schließe damit den Kreis des "warum sollte ich eigentlich mein Stadion ausbauen mit einem Dach?" Und auch weitere Komponenten kommen jetzt final in den Wirkungsbereich des ZUSCHAUERAUFKOMMENS.


    jooooooo......wozu dann diese Investition tätigen ;)



    Zitat

    SteelWheel
    Damit schließt sich auch der Kreis bzgl. "Eintrittspreis". Ihr könnt mit den Zahlen ermitteln, ob ihr zu teuer, zu billig usw. seid ...



    im Vergleich zu dem vorhergehenden Heimspiel,scheint dies nun doch nicht möglich zu sein :rolleyes:
    siehe ertes Posting !!!



    @Sascha.....vllt reichen 11 Meinungen zu diesem Thema eben doch nicht,
    denke auch mal,das der Großteil der befragten,kein vollkommen ausgebautes Stadion zu diesem Zeitpunkt,
    ihr eigen nennen konnten..... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich nur auf den Eintrittspreis versteifen willst ... bitte!! Und nur weil Dein "Container" max. ausgebaut ist, ist der nicht zwangsläufig auch immer voll - auch so ein "Realitätsding".


    Ich werde garantiert jetzt keine Umfrage deshalb machen/zulassen. Die von Dir angesprochenen "elf Meinungen" hatten wenigstens eine ... nämlich zu dem Zeitpunkt, wo es besprochen werden musste. Häufig sind es eh nur "Feinheiten", da das Grobkonstrukt steht. Und nochmal: Ich baue hier keine Feature/Releases, um anschließend darüber zu reden ...


    Und wie repräsentativ wäre eine Umfrage, wenn ich nach Zuschauern und Preisen hier frage? Wie die Preisbestimmung aussieht, kann ich Dir jetzt schon sagen ... dann hat die Oberliga wieder 60 EUR für den Sitzplatz möglich!! Das ist käse (tatsächlich als Adjektiv verwendet!) ...


    An der Art, wie ich Entscheidungen mit Wirkung von außen fälle, lasse ich auch nicht rütteln ... ich werde nicht alles zur Umfrage rausgeben und mich einem bürokratischen Affentanz hingeben - das ist noch mehr Käse und schon in Berlin zu genüge vertreten (politisch gesprochen). Wie lange dann Entscheidungen, Entwicklungen usw. dauern würden, überlasse ich Deiner Phantasie. Denn spätestens, wenn irgendwer seine Stimme nicht abgegeben hat, wären erneut diese elf Meinungen zu wenig und "nicht lange genug" usw. Merkst was? ;)


    Warum Du erwartest, dass die gleiche Anzahl an Zuschauern gefälligst da zu sein hat ... das verstehe ich auch nicht ... aber hier mal ganz exklusiv für Dich ein Auszug aus Deinen Stadionstats: Da Du von selbst nicht drauf kommen willst ... ^^ Achtung, ist wieder eine meiner "gefährlichen Bilderserien" ... :D



    Die Spaltennamen müssten ja selbsterklärend sein - wenn sich Dir was nicht erklärt, brauchst nicht nachfragen (dann hat es keine Relevanz für Dich)!! ^^


    Und bevor Du jetzt fragst, warum diese Infos nicht alle gezeigt werden, so wirst Du kürzlich einen Vorschlag von "Funker" (ich meine, der war's!) gelesen haben, worauf ich mit "Platz" geantwortet habe ... usw.

  • das der Zustand des Stadion´s daran Schuld sein könnte,konnte ich so nicht ganz nachvollziehen,
    denn an diesem wurde ja gearbeitet..... ;(
    nun gut,hatte zwar 3 Heimspiele (Sa /FS.....So /ChampCup......Mo /Liga),aber in diesem Fall,
    wird man dann wohl keine Beständigkeit in der Zuschauergunst haben können :!:

  • Ich finde die Änderungen, die das Zuschaueraufkommen betreffen, eigentlich richtig, auch wenn es vielleicht ein wenig umgewöhnung erfordert.
    An der Tabelle sieht man jetzt ja die negativen Einflüsse: Wetter und Stadionzustand. In diesem Zusammenhang muss man auch mal anmerken, dass ein voll ausgebautes Dach nicht gleich bedeutet, dass bei schlechtem Wetter auch das Stadion gefüllt ist. Die Zuschauer müssen ja auch irgendwie zum Stadion kommen, etc.


    Die Anpassung der Stadionpreise ist eine gute Änderung, auch wenn es besonders für 3. und 4.-Ligisten eine große Umstellung ist, da doch einiges an Geldern wegfällt.


    Da wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht.


    Sinnvoll wären höchstens noch die ein oder andere Information in der Besucherstatistik: angesprochen hatte ich da schon einmal eine Übersicht über die Einnahmen des jeweiligen Spieles und vielleicht könnte man auch das Wetter noch einbringen, welches es am jeweiligen Spieltag gab. Da dies ja auch ein wichtiger Faktor ist, dient es schon als Anhaltspunkt, warum zum Beispiel weniger Zuschauer im Stadion waren.

    • Offizieller Beitrag

    Siehste, Frank? Dann war's der Thrash mit "wie wären die und die Infos noch" - grob hatte ich geschrieben, dass ich schon schneller war und das drin ist, nur eben ein Platz für die Anzeige fehlt (der Stadionbereich (Fenster) ist für eine sinnvolle Darstellung zu klein. Aufgrund div. Einstellungen im Browser (!) jedoch, kann ich nicht willkürlich für euch die Fenstergröße ändern. Könnte ich schon, ihr könntet das aber am Client unterbinden, was dann wieder zu Meldungen wie "Anzeige kaputt" etc. führt ...


    @ Thrash: Nein, den Stadionhinweg habe ich nicht drin ... ansonsten kommen Argumente wie "ich habe die Vereinslage in HH platziert - da gibt es U-Bahnen bis unters Stadion" (*g*) ... wir wären dann in einem Bereich, den ich nicht bedienen kann: Infrastruktur je Land je Pixelbereich der Vereinslage!

  • Ich denke mal das frank sein Stadion voll ausgebaut hat, ich habe alle 3 Arenen ausgebaut stehe mit allen mannschaften sehr weit oben aber leider sinken die einnahmen sehe kein vorteil mehr zu anderen arenen was mich traurig macht.


    aber ich ärgere mich da nicht drüber ich sehe das meine zuscheuereinnahmen in dieser saison jetzt deutlich geringer als gehälter ausgaben sind und steuer entgegen sprich ich trenne mich von spielern um das aufzufangen, darunter leidet leider wieder der tabellenplatz und somit auf dauer die FB also ein kreislauf in dem ich mich erst neu zurecht finden muss, aber das müssen andere manager auch und auch die müssen neu planen das wiederum gefällt mir denn auch andere werden sich auf dauer sehr teure kader nicht mehr leisten können, ich glaube letzte saison lagen meine einahmen bei heimspielen zwsichen 4 und 5 mille jetzt sind es noch knapp über 3 mille naja thats life, ich fidne dieses macht das spiel dann wieder für alle interessanter.


    Hoffe das es bald möglich ist die stehplätze in sitzplätze umzuwandeln um meine einnahmen wieder zus teigern denn mit stehplätzen mache ich jetzt richtig minus an einnahmen und das obwohl die karten nicht mal die hälfte von sitzplätzen kosten und trotzdem nie ausverkauft sind

  • Schlumpf, genau so ist das.


    Man muss halt mit den Eintrittspreisen ein bisschen experimentieren, irgendwann findet man dann auch einen Mittelpunkt. Man kann die Fans jetzt nicht mehr abzocken, ich denke mal das die 120.000er Stadien bei Wucherpreisen wie 30/60 € ziemlich viel Geld gebracht haben, nun muss man eben wieder etwas mehr managen. Außerdem betrifft dies ja alle Vereine, nicht nur die Erstligisten. Oberligisten müssen sich nun auch überlegen, ob sie sich beispielsweise noch den ein oder anderen 5er Spieler leisten können oder nicht doch lieber auf einen 3er oder 4er zurückgreifen. So wird man sich auch bei einem Abstieg evtl. von ein paar Stars trennen müssen, was auch noch interessant wird, wenn die Spieler zusätzlich später noch ihre Meinung haben ...

  • Seh ich etwas anders.....
    denn man sollte schon die Möglichkeit haben,reagieren zu können
    und das im Vorfeld !
    Einerseit´s fordert man immer mehr Realitätsnähe ,um anderer seit´s
    in anderen Bereichen
    dagegen zu votieren.....schon komisch :lol:

  • Kann man doch: das einzige, worauf man nicht reagieren kann, ist das Wetter.

  • Ach Trash......das kann es doch nicht gewesen sein :)
    und ganz ehrlich,glaube auch ,das Du es noch nicht nachvollziehen kannst,
    da Du noch kein fertiges Stadion besitzt ! ;)
    ----ist nicht böse gemeint------

  • Bei dir hat aber der Stadionzustand (siehe faktor 0.85) noch negativ eingegriffen.

  • ja 0,85 ......aber die 100% ige Widerherstellung ,
    war schon veranlasst ;)
    und daher vorhin,der kommentar von mir.....
    mal mehr Realität und eben mal weniger :!:

  • Genau: veranlasst ... also werden die Verbesserungen gerade durchgeführt, ist doch alles korrekt. Wo willst du also mehr Realismus ? Finger schnippen und alles ist heil ? Das ist wohl eher das Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Fraaaaank, es ist WURSCHT, ob Du schon den Zustandsaufbau abgeschickt hast - dreh Dich doch nicht im Kreis. Ich ändere das nicht auf Deine Bedürfnisse ... zum Anpriff wurde Dein Stadion - wg. Zustand - herabgestuft ... alles andere ist einfach nur wieder Imkreisdrehen. Und spätestens, wenn Du mich auf die Idee bringst, prozentual Blöcke zu schließen, da eine Sanierung läuft, gebe ich an, dass es Deine Idee war ... :borg:

  • Genau: veranlasst ... also werden die Verbesserungen gerade durchgeführt, ist doch alles korrekt. Wo willst du also mehr Realismus ? Finger schnippen und alles ist heil ? Das ist wohl eher das Gegenteil.


    Wer sprach davon......darum geht es gar nicht :evil:

  • Fraaaaank, es ist WURSCHT, ob Du schon den Zustandsaufbau abgeschickt hast - dreh Dich doch nicht im Kreis. Ich ändere das nicht auf Deine Bedürfnisse ... zum Anpriff wurde Dein Stadion - wg. Zustand - herabgestuft ... alles andere ist einfach nur wieder Imkreisdrehen. Und spätestens, wenn Du mich auf die Idee bringst, prozentual Blöcke zu schließen, da eine Sanierung läuft, gebe ich an, dass es Deine Idee war ... :borg:



    nur dann frage ich mich......warum war das Stadion einen Tag zuvor dann ausverkauft !
    Also besteht keine Planbarkeit ,es kommt wie es kommt :P
    Und eines noch......es geht hierbei nicht um meine Bedürfnisse,die verrichte ich lieber alleine ^^

  • Dann sollte es doch verständlich sein, dass der Zustand, nur weil Ausbesserungen beantragt wurden, nicht gleich wieder auf 100 % ist.


    Man kann natürlich darüber nachdenken, ob der Zustand nicht erst nach Ende der Ausbesserungen wieder auf 100 % ist, sondern bereits während des Ausbaus hochgesetzt wird ...

  • weil du einen Tag zuvor noch einen Stadionzustand von 100 hattest :modo:

  • nein......weiß ich nicht Sascha,alles für die Katz :thumbdown: