Effektive Stärke vor jedem Spiel gesenkt.

  • Hallo,



    seit letzter Saison sit mir etwas aufgefallen das ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann.


    Mein Team hatte letzte Saison eine effektive Stärke von 40-43, durchgehen in der Saison, doch immer am Spieltag wird während des Spiels die Stärke auf knappe 10 herunter gesetzt.


    Natürlich ist mir bewusst das viele Faktoren wie Tagesform, Motivation, Liganiveau, usw. mitspielen aber können diese Unterschiede wirklich so gravierend sein?


    Bzw. wenn es an diesen Faktoren liegt warum ist die Stärke dann bei jedem Spiel soweit unten?


    Auch jetzt in dieser Saison wieder dasselbe am ersten Spieltag, effektive Stärke von 39, während des Spiels plötzlich nur noch Stärke von 10, während mein Kontrahent mit Stärke 20 ohne Abzüge spielen konnte.



    Verstehe diese System nicht ganz und wäre dankbar für jeden der mir das ganze verständlich Erklären könnte.

  • Die Fitness der Spieler sinkt und geht - je nach Einsatzzeit - bis auf einen Wert von 25 herunter. Dies geschieht jedoch erst nach dem Spiel.
    Im Nachtlauf wird der Wert dann wieder auf 100 hochgesetzt.


    Der Fitnessverlust hat derzeit aber noch keine Wirkung während des Spiels. Aufpassen musst du nur, wenn ein Pokalspiel ansteht:
    wenn du dann am selben Morgen ein Freundschaftsspiel absolvierst, dann startest du mit niedrigen Fitnesswerten in das Abendspiel, da die Aufwertung, wie gesagt, erst mit dem Nachtlauf erfolgt.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Fitness kann ich ausschließen da meine Mannschaft gestern seit letzter Saison das erste Spiel gehabt hat. Also keine Freundschaftsspiele oder sonstiges, auch wurde bei den Daten zum Spiel ein 100% Fitnesswert angezeigt.



    Würde es noch andere mögliche Erklärungen geben?

  • Wie gesagt, der Fitnesswert ist am Anfang des Tages und während des ersten Spieles bei 100 und nach dem Spiel, wird er bis auf maximal 25 herabgestuft. Da ist es normal, dass ein Team mit Gesamtstärke 40 nach einem Spiel nur noch eine Stärke von 10 hat, da die Spieler eben erschöpft sind.

  • Das klingt verständlich, mein Problem dabei ist, nicht nach dem Spiel ist die Stärke auf 10 sondern nur während dem Spiel. Nach dem Spiel geht die Stärke wieder auf die 39 zurück. :huh:


    Und genau das verstehe ich eben nicht, würde die Stärke nach dem Spiel auf 10 sein, würde ich es vertsehen nur so ergibt es für mich einfach keinen Sinn.


    Hoffe das mir jeman das Erklären kann ?(

  • Während eines Spieles ändert sich derzeit (abgesehen von Auswechslungen) an der Stärke nichts ... mal auf den Chef warten :)

  • Genau darin besteht ja mein Problem.


    Vor dem Spiel 39 Stärke, während dem Spiel 10 Stärke, nach dem Spiel wieder 39 Stärke.


    Ja vielleicht kann der Chef helfen :thumbsup:



    Das einzige was ich mir vorstellen konnte letzte Saison ist, das es zum Ausgleich gegenüber den anderen Mannschaften eingestellt wurde da ich ja abgestiegen bin und somit den anderen Mannschaften defakto überlegen war.


    Doch das erklärt wieder nicht warum es in diese Saison wieder so beginnt.


    Naja mal abwarten was der Grund sit.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuchs002 ()

    • Offizieller Beitrag

    So ist es regulär nicht - AUSSER Du bist in POR angesiedelt und hast gestern den ersten Spieltag verfolgt, der in der Nacht wiederholt wurde. Dann hast Du recht ... und genau deshalb wurde in POR wiederholt. Alles andere trifft fast zu, wie Kollege Thrash es transportiert hat: Nachtlauf setzt alle Spieler auf 100 %, im Spiel arbeitet der Wert runter (und ob das schon so ist!!) und am Ende der Partie ist der Spieler "platt" ... bis zum nächsten Nachtlauf.


    Gestern war Ausnahme (RUS, CH und POR) und dieser Fall wird nicht mehr passieren können. Aber dieses Phänomen wirst Du nur in POR gehabt haben können ...

  • Zitat

    im Spiel arbeitet der Wert runter (und ob das schon so ist!!) und am Ende der Partie ist der Spieler "platt"


    Okay, aber es wird nicht angezeigt ? Während des Spieles ändert sich bei mir in der Anzeige rein gar nichts, sondern erst nach dem Spiel ?!

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Anzeige, die sich ändern würde, wäre VT3 - nicht Mannschaft o. ä.!! Hat was mit dem Aufbau von Kern 3 zu tun und wie dieser intern mit den Spielern arbeitet. Im VT3 wird dies aktuell aber noch nicht angezeigt, sondern nur ein "-"; so wie für andere Werte, die noch kommen sollen. Die sind auch schon im Hintergrund, mit denen bin ich aber noch nicht zufrieden. ^^

  • Hm..


    Da ich aber in Österreich spiele Regionalliga B, trifft das wohl eher nicht zu.


    Trotzdem vertsehe ich nicht warum meine Spieler gleich zu beginn einer Partie auf stärke 10 gesetzt werden und am Ende wieder auf 39..


    Eigentlich müssten meine Spieler ja auf 10 bleiben wenn es an der Fitness liegt.


    Und wieso wird dann der Wert gleich zu beginn eines Spieles auf 10 gesetzt? Müsste meine Mannschaft dann nicht trotzdem effektiv mit 39 spielen wenn der Wert erst im laufe der Partie sinkt?


    Irgendwie verstehe ich das noch immer nicht so richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuchs002 ()

    • Offizieller Beitrag

    So ist es auch nicht ... ich bin selbst in AUT vertreten und werde da morgen mal gezielt einen Blick reinhalten - sollte sich das bestätigen, melde ich mich hier wieder. Aber wenn dem so wäre, würden mir schon ganz andere User aufs Dach steigen!!

  • Gut ich warte einfach einmal ab was sich da ergibt.


    Vielleicht ist es ja nur Zufall doch woltle ich einmal Nachfragen da ich das jetzt schon seit beginn der vorherigen Saison beobachte. Auch konnte mir keine dies bestätigen, habe bei einem Freund anchgefragt der ebenfalls in Österreich vertreten ist. Er sagt das er so etwas noch nicht beobachtet hat.


    Naja erstmal abwarten und Tee trinken :D

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn sogar Dein Kumpel sagt, dass es nicht zutrifft, wäre eine individuelle Behandlung gar nicht denkbar - ein Script für alle User. Entweder haben alle das Problem oder eben keiner ... hmmm ...


    Oder wird Dir jedes Mal die Zwangsaufstellung gegeben?! 5-4-1 und dann wild durcheinander ... ?!?!? Das ist auch deutlich schwächer als üblich ...

  • Das dachte ich mir schon. hm..


    Inwiefern Zwangsaufstellung?


    Spiele eigentlich schon lange mit einem 5-3-2.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Deine Aufstellung nicht komplett ist, greift eine "Zwangsaufstellung" - dabei wird Dein eingestelltes System auf 5-4-1 gestellt und willkürlich besetzt. Das tritt aber nur ein, wenn Dein Kader nicht komplett aufgestellt ist zur Auswertung.

  • Aha, ok...


    Nei ndas kann ich ausschließen, es sind imemr alle Positionen besetzt. Habe auch für alle Positionen Ersatz an der Hand und achte darauf das immer voll besetzt ist.

  • Ok, warten wir einfach einmal ab was dabei herauskommt. :)


    So, beim heutigen Spiel sidn mir keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Die Stärke wurde so angezeigt wie es sein soll, anscheined aht sich dieses Thema hiermit erledigt.


    Deshalb mache ich hier einmal das Ende.


    /Close

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuchs002 ()