[Fitness] Spielende, Aufbau, Training ... was tun?!

  • Hi. Bin neu hier und habe eine Frage:


    Hatte heute ein Freundschaftsspiel und die Fitness der Spieler liegt bei 20-30 ... Was natürlich klar ist.
    Aber wie soll ich weiter tun?
    Einen Tag Trainingsfrei? weiter trainieren?
    Hatte vor 2 Tagen ein Spiel heute ein Testspiel Donnerstag wieder ein Testspiel ... wird das zu viel. Oder wie lange soll ich Pause lassen zwischen den Spielen solang die Spieler noch nicht so stark sind?


    Vielen Dank schon mal
    mfg
    Hero Bulle

    Einmal editiert, zuletzt von HeroOfTheDay ()

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Das Problem dürfte sich im Nachtlauf (immer um 12 Uhr nachts wird auf den nächsten Tag umgestellt) lösen, denn dann werden die Fitnesswerte wieder alle auf 100 gesetzt - das ist unabhängig vom Training.

  • Weitertrainieren. Die Fitness regeneriert sich im Nachtlauf wieder.--- Korrekt Panda ;)

  • Eine Frage noch wenn ich das Training bestimme und auf Training festlegen drücke... wie lange Trainieren die das? Zahlt es sich aus 2 3 mal am tag das Training zu ändern ?
    Und ab wann macht man zB trainingsfrei? Wenn die Motivation bzw Privatleben am Boden ist?


    danke schon mal =)
    sehr nett


    mfg

  • das training mehrmals am tag zu ändenr bringt nix, wird erst 0 uhr einmalig berechnet und daher sollte man es auch mehrere Woche lassen das der spieler auf vorwärts kommt in der gewünschten Fertigkeit ;)

  • Im Nachtlauf wird trainiert, also reicht einmal am Tag Training einstellen, kannst aber durchaus ein paar Tage am Stück das gleiche trainieren lassen.


    Trainingsfrei, hebt das PL(Privatleben), wenn es sinkt, trainingsfrei und dann wird es wieder steigen, aber nie nicht linear. Kann auch mal wieder unter gehen.

  • Okay vielen vielen Dank =)


    Und was macht man dan die meiste Zeit ingame :P
    Bin ein anderes BrowserGame gewohnt wo man 24/7 online sein sollte hehe


    Reicht ja eig am Tag 1 2 mal einloggen oder?

  • Okay vielen vielen Dank =)


    Und was macht man dan die meiste Zeit ingame :P
    Bin ein anderes BrowserGame gewohnt wo man 24/7 online sein sollte hehe


    Reicht ja eig am Tag 1 2 mal einloggen oder?


    Im prinzip: Ja, also wenn du alles eingestellt hast. Man sollte natürlich so einmal am Tag Training überprüfen, mal checken ob es auf dem Basar Schnäppchen gibt etc..


    "Wichtig" ist es bei den Spielen anwesend zu sein, um eventuell Auswechslungen durchzuführen oder die Taktik anzupassen (solche Veränderungen greifen nämlich direkt beim Spiel ein, da alles hier Live läuft und nicht wie bei der Konkurrenz vorberechnet).


    Wenn du ansonsten Fragen hast, kannst mir gerne PM's schreiben. Werde dir dann versuchen alles zu erklären :thumbsup:

  • Hallo, ich habe eine Frage:
    Bisher war ich es gewohnt dass die Fitness im Nachtlauf wieder auf 100% steigt. Jetzt ist sie aber nur auf 60-70% gestiegen und das nach dem 1. Spieltag was ich schon heftig finde. So schafft man ja keine Saison. Ist das so beabsichtigt oder ein Fehler?

  • Das ist beabsichtigt und es wird auch für immer so bleiben , obwohl ich es auch übertrieben finde .


    Mein einziger Torwart mit einer GS von 5,9 hat heute eine Fittnes von 40 und das obwohl heute kein Spiel war o.O

  • Wirkt am Anfang ein bisschen heftig, aber da muss man durch. Einfach mal schauen wie man sein Spieler wieder fit bekommt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist beabsichtigt und es wird auch für immer so bleiben , obwohl ich es auch übertrieben finde .

    Ist das so?! Entscheidest Du das jetzt??? Dann muss ich nochmal Deine Anteile durchzählen, ob Du das überhaupt entscheiden kannst ... :lol:



    Wie sagte ich schon immer? "Mit AUSDAUER-TRAINING fängt jede (körperliche) Sportart an!" Dieser Einzelskill ist wegweisend für die Erholung im Nachtlauf ... zzgl. Privatleben. Dies hatte ich kürzlich hier groß und breit erklärt. Schwuppdiwupp draufgeklickt und schlau gemacht ... und Training entsprechend mal eingestellt.


    Fazit: Rotation ... meine Herren ... oder eben ein Ausdauer-Trainingslager ... oder die Spritze rein ... oder trainingsfrei (und nicht spielen lassen) ... naja ... sowas halt. ;)

  • Darf ich jetzt nicht mal mehr meine Eigene Meinung äußern ???

  • dazu hab ich noch kurz ne frage,du hattest ja geschrieben das man notfalls ausdauer auch mit roten werten tranieren soll,aber is das nich kontraproduktiv oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Darf nicht "kontraproduktiv" sein - denn Fitness kann so ziemlich jeder Trainer provozieren. Ich schau aber nochmal rein ... und wir reden vom Wert "Fitness" - nicht "Ausdauer" ... ach man ... jetzt bin ich auch verwirrt. :D

  • ist die Ausdauer nicht gekoppelt mit der Fitness,
    bin immer davon ausgegangen ,umso höher der Skil "Ausdauer"
    umso schneller wird der Spieler wieder fit ;)
    nur das das PL jetzt dies noch mit beeinflußt.....bzw beeinflußen kann ?(

  • Ich war der gleiches Meinung wie Frank, Ausdauer =hoch geißt Spieler = Schneller Fit.

    • Offizieller Beitrag

    So, den Titel geändert und schon taugt der für weitere Gespräche, oder?! ;)


    Also, das geht nun gezielt an Frank! Aufgrund Deiner Aussage im "unpassenden Thread" hier eine kleine Grafik, die Du verstehen wirst, was damit gemeint ist (Randnotiz unten rechts bitte beachten):




    Beachte bitte, dass ich gar nichts zwischen den simulierten Fitness-Regulierungen gemacht habe - also Privatleben und Ausdauer blieben gleich.


    So funktioniert es hier - so erwarte ich es auch auf dem Server (bei meinen Teams sind die Werte weit oben - daher beobachte ich da keine "Unregelmäßigkeiten"). Das Update des Wertes ist auf einen Spieler je SpielerID beschränkt ... mehr muss dazu nicht gesagt werden. Oh, doch: Der Befehl mit "Fitness = 100" ist natürlich auskommentiert ... ;)

  • Darf nicht "kontraproduktiv" sein - denn Fitness kann so ziemlich jeder Trainer provozieren. Ich schau aber nochmal rein ... und wir reden vom Wert "Fitness" - nicht "Ausdauer" ... ach man ... jetzt bin ich auch verwirrt. :D


    Zitat

    2.) Der Trainer kann immer AUSDAUER trainieren lassen - rote Zahl in Trainingsansicht? EGAL!!!


    Also ist das falsch?

  • Trash......ich hatte es probiert,es ist wirklich so.....
    sollten deine Co Trainer im roten Bereich liegen,
    kannst Du trotzallem deine Spieler bei den trainieren lassen
    und es bringt wirklich was ;)
    nun weiß ich nicht,wie es zb bei minderen Trainingslagern ist,
    aber bei einem mit 100% Bewertung,hat es bis auf einen,
    wirklich alle Spieler auf eine Ausdauer von 100 gebracht.
    Ob es in anderen Bereichen ,genau so greift.....
    bin ich gerade am testen,
    werde dies hier,dann am kommenden Sonntag posten :)