• Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    es stand zwar nicht auf dem Zettel, lag hier aber schon zu 80 % fertig rum. Also habe ich es heute fertig gemacht und - voila! - ab morgen zahlt ihr für Auswärtsspiele ein regionales Busunternehmen.


    Bevor nun Ideen hierzu kommen: Die Lösung ist eine ALPHA und ich beobachte das Teil erstmal ... es ist hierbei NICHT die Lösung, die von mir angestrebt wird!! Die sieht "anders" aus und ... aber das später.


    Also ... wie funktioniert es und was musst Du tun? Nichts. Ist das nicht schön? Nein?! Hab ich mir gedacht ... daher ja auch erst ein Test. Ich werde hierzu erstmal in die Community horchen müssen, wie das Feedback auf meine Idee in puncto Reisekosten ist und werde dann entsprechend ausbauen.


    Also ... wie funktioniert es denn nun?! Simpel: Hast Du ein Auswärtsspiel, stellt Dir eines von acht regionalen Busunternehmen einen Bus - es reicht von "Standard"- bis "5-Sterne"-Bus. Alle Modelle haben Vor- und Nachteile! Während der eine wenig Sprit braucht, stellt das Unternehmen zeitgleich zwei Busfahrer ... das spart zwar die Lenkpause gem. Verkehrsrecht, ist aber teurer. Der 5-Sterne-Bus hingegen säuft weniger Sprit als der 0-Sterne-Bus usw. Nein, im Moment hast Du keinen Einfluß auf den Bus ... Du bekommst, was das Unternehmen gerade "frei" hat. ;)


    Wohin der Bus fährt? ... hehe ... immer fein draus winken, meine Damen und Herren!! DAFÜR IST DIE "LAGE" UINTER BÜRO! Ich habe mir hier ganz böse Formeln ausgedacht, um eine annähernde Entfernung zwischen Euren Platzierungen dort berechnen zu können. Erste Stichproben in Deutschland zeigten, dass ich da gar nicht mal soooo weit vom Original-km weg bin!! Ohne große Änderungen habe ich das jetzt für ITA, ENG und AUT übernommen - mal sehen!!


    Wer keine Lage angegeben hat? Der zahlt ... und das mehr als das DOPPELTE, was der eigentliche Bus kosten würde. Manager, die keine Lage angegeben haben, bekommen natürlich eine Meldung über Kosten etc. ins Newscenter ...


    Oh, ebenfalls Meldung bekommst der Manager, der das Auswärtsspiel hatte - mit exakter Auflistung der Kosten.


    Und ganz wichtig: Ihr lieben Manager da draußen, wenn ich vom Spiel vorgebe, wo der Bereich für einen Verein zu sein hat (Stichwort: hellblaue Fläche!), dann klickt mir auch keiner in einen grünen Bereich oder in den dunkelblauen Bereich ... klaro?! Es kostet nur euer Geld, wenn ich euch finde und euren Verein an der Stelle auflöse. Aktuell ca. 375.000 € je Aufhebung meinerseits!


    Fazit: RTFM! (es steht eine Online-Hilfe zur Verfügung im Bereich LAGE oben rechts!!!!! LESEN UND VERSTEHEN!!!! *ahrg!*)


    Soooooo ... die Erweiterung sieht dann später vor, dass Du das Auswärtsspiel dann immer (!) planen musst bzw. einen Standard definieren kannst ... also ob Bus oder Bahn ... Flugzeug biete ich noch nicht an. ;)


    Wer weitere Fragen hat, kann diese gern im entsprechenden Bereich stellen.


    Dankööö.