(Jugendcamp) Skills

  • Kann mir jemand verraten welche Skills in welchen Jugendcamps gefördert werden?
    Hab dazu nix gefunden...(die grobe Definition wie zBsp. "Soft Skills" reichen)
    Danke

  • Hat glaube ich gar nichts mit dem Jugendcamps zu tun.
    Die "ausländischen" JCs sind nur dafür da, um mehr Spieler zu bekommen.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!

  • So ists korrekt, Paule.
    Auch, wenn das Kontingent je Level der Jugendausbildung voll ist kannst Du trotzdem noch aus den Jugendcamps Soieler bekommen, unabhängig davon, ob die Förderung aug 0 gesetzt ist. Die Förderung gilt NUR für das nationale Jugendabteilung, nicht für die Jugendcamps.


    Mit den Skills haben beide nichts spezielles am Hut, das ist überall Zufall.

  • :blackeye: Hätt ich doch mein unwissendes Maul gehalten...
    Aber wieder was dazu gelernt...

  • Also doch! Ich bitte um Entschuldigung!


    So wir kennen jetzt also:
    Brasilien mit dem Schwerpunkt Technik und Süd Afrika mit Schwerpunkt Ausdauer.
    Aber was ist es bei den anderen?


    Hier der Thread dazu!


    Leider stehen die Skillz oder Talente nicht drin (obwohl der Titel "Jugendcamp: Alle Fakten" lautet :stick: )oder ich hab sie überlesen

  • Also tappe ich weiter im dunklen..Bra Technik - SA Ausdauer....


    gut fuer die Teams die es wissen...


    schau welche Spieler du bekommst und lerne...das ist die Antwort


    Es ist nicht billig ein Camp zu errichten - man sollte informiert sein...sowas gehoert ins Handbuch (out of order)

  • Es ist nicht boese gemeint - kann mich nur wiederholen...
    Errichten eines JC kostet Geld!
    Unterhalt JC kostet Geld!


    Die Regeln welche Skills gepusht werden gehören definitiv ins Handbuch!!!!
    Das ist kein Käse - gehört zu einem gutem Game dazu...ich sollte das nachlesen können.


    Ist kein Angriff bitte nicht falsch verstehen.


    Gruss
    Bert

    • Offizieller Beitrag

    Bert, wo ist der Sinn eines Spiels, wenn man keine Basis zum Erforschen, "unternehmerischem Risiko" (gerade mit Schwerpunkt "Wirtschaftlichkeit") oder eben dem eigenen Heraustüfteln hat und eben alles IM VORFELD schon irgendwo nachlesen kann?! Das hat nicht ein Handbuch ... und das belege ich Dir zügig:


    Handbuch nachgeschlagen: "Teamchef"
    Handbuch nachgeschlagen: "Anstoss 2 + 3"
    Handbuch nachgeschlagen: "Kicker bundesliga:manager"
    Handbuch nachgeschlagen: "Bundesliga Manager" (Amiga ftw!)


    Sofern Jugendarbeit im Spiel drin, wird nur erwähnt, dass ... keine Silbe zur Entwicklung (also gar nicht!), Schwerpunkte (sofern vorhanden) usw. Erlaube mir also bitte diesen Vergleich mit Offline-Spielen (ja, zugegeben ... alt ... aber von denen habe ich die echten Handbücher ^^) und meinem eigenen Drang auf Abenteuerlust. Wenn ich im Vorfeld schon mir selbst ausrechnen kann, was ich von einer Entscheidung habe, wird es sinnlos überhaupt dieses Spiel zu machen.


    Du bekommst schlichtweg keine Sicherheit von mir, dass a) Jugendspieler da auch abfallen und b) was da für welche kommen ... frag doch einfach mal Deine Kollegen?! ;) Es gibt genügend Vereine mit einem JC hier oder dort ... aber im Handbuch muss das nicht stehen (und als Vergleich nehme ich eben die vermeintlich "Großen"; s. o., denn diese habe ich vorrätig).