Stadion-Ausbauten?

  • hey,was für Auswirkungen haben Komfort,Sicherheit,Akustik,Sprecherkabine und die Katakomben aufs Stadion?machen sich die ausbauten auch iwie bemerkbar wie zb die Logen oder is das immo nur geldverschwendung?hab dazu leider nix gefunden :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Nabeeeend,


    alles in allem ist es ein Gesamtpaket für Deine Zuschauer - je besser die Werte, umso eher kommen die Besucher in Scharen.


    Oder um Dir eine andere "Geldverschwendung" zu zeigen: Aktuell haben wir Sommer im Spiel (s. Stadt). Im Winter oder bei miesem Wetter ist so ein Stadiondach ein echter (Zuschauer-)Segen ...


    Dann gibbet noch das Bewertungstablot bzgl. "Finalaustragungsort" (sehr schwer reinzukommen aufgrund "großer Pötte" alter Hasen hier im Spiel) ...


    Fazit also: "Zuschauer" und damit "Einnahme" in Deinem Portmonaie.

  • ah okay,was ich davon zuerst ausbaue ist aber egal oder gibt es davon etwas was man vorzugsweise ausbauen solte? und wenn ich das richtig verstehe solte man damit eigentlich auch ehr dann anfangen wenn man die blöcke recht voll hat? ;)

  • videowand und vip lohnen sich schon eher, es dauert recht lange bis sich die vip logen gerechnet haben , aber je eher du sie baust , desto schneller bringen sie sicheren gewinn ohne weitere kosten . ähnlich mit der video wand wo du für JEDES Spiel in deinem stadion einnahmen kassieren kannst

    • Offizieller Beitrag

    Priorität solltest Du auf die Videowand legen, wenn Du auf Einnahmen scharf bist - hier bitte zu jedem (!) Heimspiel (!) einen Werbepartner im Bereich Werbung aussuchen (diese bieten Dir immer neue Verträge an, da diese sich an div. Werten orientieren und Du damit nicht "festgelegt" wirst; gilt für alle Arten von Heimspiel).


    Die VIP-Logen bringen zwar auch was, aber da ist die Investitionssumme am Anfang höher als der Ertrag - ist bei der Videowand einfacher. Je besser Deine Videowand, umso besser auch die Angebote der Werbepartner ...


    Ansonsten halte Deinen Stadionzustand oben ... sollte Dein Stadion eine Ruine werden (gab es IMHO noch nicht im Spiel), bekommst ein ganz neues Stadion wie bei Registrierung.


    Und noch beachten, dass Blöcke gesperrt werden, wenn Baumaßnahmen "darin" oder "darüber" stattfinden. Sowas kann bei Heimspielen zu fehlenden Einnahmen führen ...

  • das hatte ich schon bemerkt,aber dann weiß ich wenigstens worauf ich mich jez erstma konzentrier(besonders bei ner neuen liga)danke für die aufklärung :hail: