Fußballphilosophie

  • Guten Morgen,


    ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich dieses Feature am effektivsten hätte einsetzen können. Die Kampfmannschaft meiner Truppe ist mit den meisten Werten bereits auf 100, weswegen ich mir die Frage stelle, ob dieser Bonus wie die Talente wirkt und damit bei 100 Schluss ist, oder ob der Bonus auch bei Skills von 100 noch eine Steigerung der Leistungsfähigkeit zulässt.


    Je nachdem wähle ich die Philosophie aus, die wirklich zu meiner Taktik passt, oder jene, bei der mein Team noch Defizite hat.

  • Interessante Frage! Ich denke, bei 100 % ist Schluss. Ich bin mir nur nicht sicher ob es nach den Abzügen für Fitness, PL und TF auch noch eine Rollen spielen könnte.


    Hmmmm?? *grübel*

  • also ich würde vermuten das es trotzdem wirkt. Selbst wenn du alles auf 100 hast, hast du z.B. keine 100% Torausbeute

  • Wie, Talente wirken nur bis 100 %? Was woll das denn, hab ich was verpasst?! 8o

  • Es ist nur eine Vermutung von mir, ich glaube das mal gelsen zu haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, solange, bis einer das Gegenteil behauptet, und der eine muss schon Sascha heissen und einen Stadteil besitzen.


    :ichderkasper:

  • dazu hätt ich auch noch ne kurze frage,wenn ein spieler talente auf iwelche skills hat,sind die dann links in der anzeige schon dazu addiert?

  • okay danke :thumbup: ,wie groß sind die boni dann ca?

  • Mein Gedanke:
    Diese beide geförderten Skills wirken sich nicht nummerisch in der angezeigten aktuellen Gesamtstärke der Spieler/Mannschaft (→ES) aus, sondern nur im Moment der Auswertung.

  • hm...zuerst wundert sich der Chef, dass keine Fragen bzgl. der neuen Fussballphilosophie kommen und wenn dann eine da ist, hält er sich vornehm zurück. Interessante Herangehensweise.


    Ich versuchs nochmal: Herr Federmann, bitte melden! :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte ich Dir die Entscheidung, welche der sechs Möglichkeiten Du selektierst, abnehmen? Hätte ich das gewollt, hätte ich es einfach autom. platziert und keine Auswahl angegeben ...


    Rechnerisch passiert das alles nur "intern" - ihr seht nichts (!) davon. Und da dem so ist, muss ich auch nicht über Prozentzahlen, Wirkungen, Wahrscheinlichkeiten usw. philosophieren ... es wirkt aber als "Draufleger" - ein reines Bonus-Prinzip. Und wo Du dies platzierst, ist dann Deine Entscheidung ... und nun rate, warum ich - ganz bewusst - keine Zahlen o. ä. dort zeige?! Also nix in puncto Mannschaftsstärken, Auswirkungen usw.?! Mein Begriff hierzu war "Zünglein (an der Waage)" ...


    Und: Der Bonus ist für alle gleich hoch - wirkt nur in den zwei genannten, jeweils unterschiedlichen Bereichen! ;)


    Und mehr muss ich dazu auch nicht sagen ... :ichderkasper:

  • Ich hab auch noch eine Frage .


    Werden die Talente in die Grundstärke ( GS ) mit eingerechnet ?


    Ist ein 5,3er ohne Talente genau so stark wie ein 5,3er mit 3 Talenten ?


    Am Anfang hatte ich gedacht es wird nicht mit eingerechtnet aber wenn man bei der Spielerakte über Grundstärke mit der Maus geht steht "Die Grundstärke setzt sich aus den Einzelskills sowie möglicher Talente zusammen" .


    Also wie ist es jetzt ? Wird es mit eingerechnet oder nicht ?

  • Beantworte ich Dir nicht ...

    Ich aber. HIER wurde gesagt, dass die Talente nicht über 100 % gehen. Das hab ich auch erst gerade gecheckt und muss sagen, dass das kompletter Unfug ist. Was bringt mir ein Talent, wenn ich beim betroffenem Skill schon 100 habe? :wacko:

  • Danke für die Antwort , aber ich meinte eigentlich etwas anderes .


    Sagen wir mal mein Spieler hat ein Instinkt von 60 und das Talent Instinkt .


    Wird dann bei der GS von ihm das Talent mit eingerechnet oder nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Das hier war Fußballphilosophie ... merci.


    Und Motu: Was Du schreibst, ist wirklich grober Unfug! :dash: Schau mal genau in den Thread, der von Dir verlinkt wurde ... ich stell Dir auch gern den Quellcode hier rein, sonst glaubst Du ja eh nix. Denn: Die Talente ERHÖHEN nicht die Einzelskills in der Anzeige o. ä. - es spricht also GAR NICHTS um eine Anhöhung der Gesamtstärke (!) auf globaler Basis - dafür muss ich die Einzelskills nicht anfassen (es gibt auch keine Grafiken > 100). Und ich könnt schwören, dass ich das mit Dir sogar im Skype noch abgekaspert habe ... dass die Talente immer reingerechnet werden, sofern vorhanden, dafür die Skills aber nicht angefasst werden. Hierzu musste ich nämlich an mehreren Stellen div. Dinge umbauen ... und da war Dialog im Skype ... (hier stehen nämlich freche Bemerkungen von mir im Source!!)


    Und warum habe ich das so gemacht??? Weil es am Tag einen Cronjob gibt, der mehrmals prüft, ob Skills > 100 % sind und diese dann zurückgesetzt ... das wäre also "sinnlos" und das Talent verpufft ... also wird direkt auf dem Gesamtskill gespeichert, damit die Skills nicht verloren gehen ...


    Unfug? Na, bring also lieber nix durcheinander - schon gar nicht die Inhalte von Threads, sonst mache ich vom Unfug "Posting-Löschung" wieder Gebrauch ...