Probezeit Trainer und mein Mißgeschick

  • Wie lang ist die Probezeit von Trainer, 48h oder? Bin der festen Überzeugung, innerhalb dieser Zeit meinen alten Trainer entlassen zu haben (also eben kurz nach dem Nachtlauf) - das System nicht und hat mir knappe 6.000.000 abgezogen. Auch wenn das sicherlich im Kleingedruckten stand- muß das sein das man Geld so einfach in diesem Spiel vernichten kann? Und nun die obligatorische Bitte, das Schlamassel rückgängig zu machen: bitte bitte. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich habe kein STRG + Z für f:xxl ... schon gar nicht personenbezogen.


    Leider hat der Nachtlauf da herzlich wenig mit zu tun - jeder Trainer hat einen "Zeitstempel" in seiner Akte. Und wenn von bspw. 48 Stunden gesprochen wird, sind exakt 48 Stunden gemeint (nicht 72?) - nicht zwei Nachtläufe. Je nach Einstellungszeitpunkt (also klick auf "den Trainer will ich") variiert also dieses Fenster ...


    Im Nachtlauf kehren nur die Trainer wieder zurück, die in einigen Teams nichts (mehr) verloren haben - das regelt der Nachtlauf (mit PPT-Abzug).


    Zu Deiner Frage bzgl. "Geldvernichtung": Du hast Dich doch nicht an den Vertrag gehalten und wolltest diesen nach Inkrafttreten vorzeitig auflösen?! :shrug: Dass dann eine Abfindung zu zahlen ist und diese an Dinge wie "Restlaufzeit" etc. gebunden ist, ist ganz normal ...


    Spannenden Tag ...


    S.



    EDIT: Ich hab mir das jetzt gerade nochmal angeschaut ... bevor der Trainer überhaupt entlassen werden kann, wird der Betrag angezeigt, den Du zahlen darfst ... damit dürfte sich Deine Anfrage wirklich erübrigt haben.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!