Operation: "Dynamic Player"!

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    erinnert ihr euch an umfangreichere Umstellungen, wenn es darum geht, dass die Spieler zu erweitern? Falls nicht, leuchtet mir ein, warum so gern "mal eben" in Forderungen eingesetzt wird, wenn es eben um eine Erweiterung in dem Bereich geben soll.


    Die Fakten ...


    Jeder Spieler besteht aus 216 (!!!) Eigenschaften bzw. diese Anzahl an Feldern, in denen Informationen jeglicher Art stehen (pro Spieler!!). Das macht es schwierig, wenn ich für den Spieler mehr Informationen hinterlegen möchte, da im funktionalen Code von f:xxl der Datensatz immer unterschiedlich angefasst oder sogar zwischen den Länderdatenbanken (ich benutze für f:xxl aktuell 17 Datenbanken!!!) verschoben werden soll ...


    Jede Erweiterung für den Spieler ist mit großem Aufwand verbunden, da händisch die Bereiche angepasst werden müssen, in denen ein INSERT oder ein UPDATE auf einen Spieler erfolgt bzw. erfolgen kann.


    Nun ist wieder so ein Moment, in dem ich den Spieler weiter aufbohren muss - und auch Forderungen eurerseits sollen berücksichtigt werden ... doch der Aufwand ist mir - erneut - zu bösartig.


    Doch was wäre, wenn ich einen simplen Weg gefunden hätte, um dieses Problem doch noch in den Griff zu bekommen? Und es war eigentlich auch nicht so schwierig, nur muss ich schauen, ob ich dies mit dem immer weiter wachsenden Spiel von f:xxl (aktuell grob 780 MB) kombiniert bekomme ...


    Das Utopia wäre damit greifbar: Ich könnte beliebig ändern und mein Quellcode weiß automatisch immer, wie er mit den Änderungen umzugehen hat ...


    Für die Folgeentwicklung (Transfermarkt, Abwerben, ablösefrei usw.) ist das ganz, ganz wichtig ... aber auch Spieler-Datensatz erstellen (z. B. Jugendspieler) ...


    Ich versuche also in den nächsten Tagen dieses Problem rückwirkend in den Griff zu bekommen und einen "dynamischen Spieler" zu ermöglichen ...


    Keine Panik, so viele Informationen werde ich hierzu nicht mehr geben ... es wird also irgendwann max. eine Erfolgsmeldung geben - oder nicht (in zwei gesichteten Bereichen bin ich mehr als skeptisch, dass es klappen könnte).


    Was soll der Thread? Ich habe alle Wünsche eigentlich vorliegen, kombiniere diese mit meinen eigenen benötigten Erweiterungen und entwickel es "redundant" (wiederverwendbar) ... diese Idee hätte mir aber vor ca. fünf Änderungen mal einfallen dürfen ... *seufz* :phat:


    Also ... happy coding ...

    • Offizieller Beitrag

    Wer schreibt eigentlich meinen Code ... wer fummelt mir da rein?!?!?!? DAS IST FERTIG ... einzig die "Bewegung" ist nicht so ganz ausgereift ... boah, ich brauch dringend URLAUB!!! :airborne:


    Jetzt weiß ich wenigstens, wohin meine ganzen Stunden Lebenszeit sind, wenn ich am nächsten Tag nicht mehr weiß, was ich am Vortag geschafft habe ... tja, perfekt ... dann will ich mal sehen, ob ich meine Integration meines eigentlichen Vorhabens hinbekomme!!! Gaaaanz wichtig ...


    @ Motu: Damit steht einer Protokollierung des Marktwertes eigentlich nur noch ein Feld im Weg ... und die Anpassung aller aufbauender Strings, was aber jetzt zügig gefunden ist ... werde da aber nochmal in Ruhe drüberschauen. Und bestätige mal die SMS, verdammt ...