Neues, altes Leid ... Spieltag stoppt!

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Mitspieler,


    ja, es scheint wieder einmal soweit zu sein - der Server hat aktiv AUT und GER gebremst. Und zum Ärger kommt noch hinzu, dass ich das Script offenbar nicht mehr habe, um zumindest das zu retten, was jetzt in der temporären Datenbank liegt ...


    Woher es kommt, lässt sich für mich im Moment nicht sagen. Fakt ist, dass mir keine Fehlermeldungen o. ä. via E-Mail vorliegen ... da wünscht man sich wieder den Blick in ein Errorlog, um es zu beschleunigen.


    Soweit ich es sehen kann, sind die Spieltage "durchgelaufen" - werden aber nicht in die Abrechnung geschickt. Das bedeutet, dass ich die Spieltage nicht wiederholen lasse und das jetzige Ergebnis "zählt".


    Ich werde sehen, wie schnell ich eine Datenpumpe nun realisiert bekomme, um zumindest Teile davon zu retten ... und natürlich in großer Erwartung der noch offenen Länder.


    Ich bemühe mich um zügige Abhilfe in den Ausfall-Ländern ...


    Dickes Sorry, aber heute ist so ein Tag ... ganz merkwürdig und wieder mal alles auf einmal.


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    So ... ich habe eine Theorie entworfen und ich werde morgen hierzu alle Änderungen von gestern revidieren - damit fällt "Positionstausch" wieder raus, so leid es mir tut.


    Es scheint, als wenn die Länder Probleme machen, bei denen derart agiert wird ... ich werde morgen bis ca. 18 Uhr Tests mit dem aktuellen Stand machen. Sollte ich keine Lösung anbieten können, nehme ich die Änderung zurück und es muss wieder ohne gehen - erstmal.


    Eventuell ist auch das Taktikmodul durch die Textanzeige angegriffen worden ... ich kann es noch nicht abschätzen. Aber es dreht sich ausnahmslos um "Positionswechsel" und "Auswechslung" und "Taktik-Text-Anzeige" ...


    Morgen mehr ...

    • Offizieller Beitrag

    Man nehme eine große Tischplatte ...
    ... dazu meinen Kopf - und bildlich hämmert der die ganze Zeit dagegen - ungefähr so: :dash:


    So, wie "angedroht" habe ich den Positionswechsel während einer Live-Auswertung wieder entnommen. Damit fallen wir nicht weit zurück in der Entwicklung, aber dennoch ist es sehr schade. Die Entnahme ist erfolgt, damit wir eine laufruhige Saison bekommen.


    Allen Wortmeldungen hierzu - auch auf anderen Kanälen - sei gedankt. So ließ sich sehr schnell das Problem tatsächlich auf den Positionswechsel fixieren. Aktuell läuft hier eine Auswertung in GER ... der gestrige Spieltag wird gerade mit einer zügigeren Taktung wiederholt.


    Ein Hinweis steht nun ab sofort unter dem Spielfeld, damit es keine Mißverständnisse gibt - der Positionswechsel ist online entfernt!!! Somit habe ich ein eigenes Zeitfenster für mich und keine Hektik zu morgen ...


    Bei den FS gab es heute gar keine Probleme ... (das erklärt dann die Tischplatte), doch kann es durchaus sein, dass niemand an seinem FS aktiv gedreht hat.


    Soeben ist GER fertig ... ich habe taktische Änderungen vorgenommen und drei Auswechslungen ... keine Probleme. Der Spielbericht ist auch per E-Mail gekommen ... also so, wie ich es erwarte, wenn ein SpT läuft bzw. lief.


    An dieser Stelle entschuldige ich mich nochmals für ein derart schwaches Release - das gab es irgendwie noch nie, dass ein Release keine 24 Stunden online war und dann direkt entfernt werden musste. Da werde ich mit meiner Qualitätssicherung mal ein ernstes Wörtchen reden dürfen (aber der Wunsch dieser Funktion war so grooooß) ... wo war noch gleich die Tischplatte???


    Der nächste Test steht hier an ... ich will noch ein paar weitere Dinge geprüft wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Spieltag läuft wieder "gewohnt" ... eine weitere Bremse dürfte nicht auftreten - so meine Hoffnung für morgen. Das Thema "Positionstausch" ist aber noch nicht vom Tisch ... es ist wieder auf der ToDo-Liste. Es scheint aber, dass ich mit der Auswechsel-Routine kollidiere bzw. der Source für die Aufstellung deutlich in die Jahre gekommen ist. Mal sehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Gut, damit ist der Grund gefunden. Ich werde das bisherige Modell intensiv fortführen, damit der Grund für die Störung absehbar gefunden ist und wirklich "Positionswechsel" korrekt läuft. Im Test tat es dies ... ich denke aber, dass irgendwer was gemacht hat (unwissentlich!!), was dann zum Gau führte ... das mus sich suchen ... bzw. herausfinden ...


    Wir machen also so weiter "wie sonst auch" ...

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, ich rechne mit einem Stopp in ITA/GER ... !!


    Nachtrag: Nein, der Grund ist nicht der alte, aber ich konnte gerade ein gemeldete Problem rekonstruieren und hatte als Quittung dann eine Endlosschleife bekommen.


    EDIT: Auch gut ... alles durch. ;)