WMS - Werbung auf der offiziellen Seite

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    am gestrigen Tage stand nicht nur alles unter dem kläglichen Versuch, einen Chat hier im Forum zu installieren, sondern auch noch in der Konzeptionierung bzw. Pixel-Action für einen neuen Subbereich, der (erstmal) für das Forum kommen wird.


    Wie ihr schon wohl gesehen habt, kann links Werbung auf der Index-Seite auftauchen - aktuell auch nur dort. Dies ist der gleiche Werbepartner wie auf der Startseite von unserem Browsergame, wodurch ich erstmal so frech war und diesen verwende. Hier soll aber später was andere kommen ...


    Wie ich bereits kürzlich schrieb, soll u. a. euch die Möglichkeit gegeben werden, für ganz schmales Geld (Paypal only, damit es vollautomatisch funktionieren kann) Werbung hier im Forum schalten zu können.


    Hierzu bereite ich im Hintergrund gerade optisch wie technisch was vor, wodurch dann direkt Werbung gebucht werden kann: ein Werbemanagementsystem (kurz: WMS).


    Aktuell lege ich dies erstmal nur aufs Forum aus - ob ich später dann "in Game" was anbiete, weiß ich jetzt noch nicht.


    Optisch spricht mich das schon seeeehr an (schöne volle Farben, simple as simple can) und ich denke, dass da bald auch technisch was abrufbar wird für Interessenten. Wie versprochen wird der Aufwand (Kosten) für eine gezeigte Werbung preislich sehr niedrig angesiedelt - mir geht es lediglich um den "Status Quo" mit den Kosten für die externe Domain etc.


    Da ich hier aber eine Software-Idee adaptiere und noch ordentlich umschreiben darf, werde ich die Zeit nutzen über die Feiertage und daran werkeln ... sobald was fertig ist, werde ich euch drauflassen und ihr könnt euch selbst einen Eindruck davon machen - und bei Interesse direkt buchen.


    Wichtigeres? Nein, immer noch nicht ...


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Release: Arbeiten abgeschlossen!


    Wer im Forum mal auf die linke Seite geschaut hat, könnte vielleicht den Werbeblock für das WMS gesehen haben ... :vain:


    Das WMS (Kurzform für "Werbemanagementsystem") ermöglicht nun das Einbinden einer 160 x 600 px Grafik hier im Forum, inkl. Statistik (Rest-Views, Clicks) und Verlinkung von JPG/GIF/PNG-Dateien auf externe Seiten.


    Damit ich ein paar User dort habe, habe ich die Werbung hier mal im Forum eingebunden - vielleicht schaut ja mal wer von euch dort rein ...


    Meine Arbeit beginnt damit eigentlich jetzt erst richtig, denn die dortige URL darf nun gern an Wohltäter, Firmen, Sponsoren etc. weitergegeben werden. :!: Und da kann wohl jeder mitmachen ... weiterhin muss ich noch einen Adminbereich ins Leben rufen, damit ich Freischaltungen nicht immer auf der Datenbank machen muss ... aber das könnte ich mir in den Adminbereich von f:xxl legen - boah!! :vain:


    Ich bin gespannt, wer zuerst (s)eine Grafik bucht, bezahlt und was hier zuerst auftaucht ...


    Fragen dazu? Alle Facts gibt es unter hier ...

    • Offizieller Beitrag

    Release vollständig!


    Ein kleines Bugfix gab es noch und die Fertigstellung vom Adminbereich für das WMS ... und damit ist es ein "Kreis" und voll einsatzbereit. Ein Booking liegt auch schon vor ... *freu* :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm ... das Forum sieht nun unten ein wenig "verstellt" aus - es ist nicht mehr bündig mit dem oberen Teil. Hintergrund sind ein paar Meldungen von Usern mit kleinen Röhrenmonitoren, die Probleme wohl mit der Werbedarstellung hatten (Einblendung, obwohl zu klein). Da hier niemand genötigt werden soll, habe ich den unteren Forenteil von 80 % auf 70 % gestellt (daher nicht mehr bündig mit oben - dafür gibbet aber wohl keinen Wert im ACP) sowie das aufrufende Script noch verbessert (Mindestgröße zzgl. Bannerbreite wird nun berücksichtigt).



    EDIT: Ah, doch noch gefunden - der Wert wird in zwei extra Deklarationen verwendet und vererbt den eigentlichen Wert nicht. Na, schon doof gelöst ... :D Aber jetzt passt es für uns ...

    • Offizieller Beitrag

    Soooo ... und das war's jetzt erstmal am WMS fürs Forum.


    1.) "siderow" (160 x 600 px) hat einen Namen bekommen und kann nun wahlweise auf die linke oder rechte Seite gelegt werden. Bei keiner Angabe soll es später "rechts" erfolgen ...


    2.) "center" (468 x 60 px; Standardbanner) ist neu, hat gleich den Namen bekommen und kann nur im Kopf vom Forum belegt werden.


    Nirgends was gebucht?! Dann ist auch keine Anzeige - zumindest im Kopfbereich (da hab ich jetzt mal für Testzwecke meine Seite reingestellt). Die "siderow" verwende ich dann für den gleichen Partner wie auf der Startseite ...


    Wenn es also gerade etwas merkwürdig war mit den Anzeigen, dann möge man mir das bitte nicht sooooo übel nehmen. ;)


    Jetzt ist Zeit für die Hotline (bin voll im Terminplan) ...

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    es häufen sich Anfragen von Anbietern, die ein Banner auf den Seiten von fussball:xxl platzieren wollen. Wie bereits vor einigen Wochen erfolgt, ist das WMS hier im Forum entnommen (und wird nicht zurückkehren). Stattdessen kann der Bannerplatz auf der offiziellen Seite ("Skyscraper", mit 160 x 600 px) gebucht werden (immer rechts).


    Intern ist "aufgeräumt" worden, das Login kann nun deutlich einfacher und direkt (oben rechts) erreicht werden und die Statistik erlaubt nun URL-Kontrolle und Preview des Banners (sofern schon eingebunden). Unnötige Spalten sind ebenfalls in der Statistik entfernt worden ...


    Nur Bahnhof verstanden? Dann formuliere ich es leicht anders: Ein Punkt der ToDo Liste ist wieder fertig. :crazy: