[Jugendarbeit] Level 5 & 6 nur mit PPT

  • Moin,


    zum wiederholten Mal habe ich diese Meldung in meinem Posteingang gefunden -


    "Deine heimische Jugendarbeit ist das große Vorbild für die Betreiber des Jugendcamps im Ausland. Doch leider ist Deine heimische Nachwuchsschmiede alles andere als vorbildlich, wodurch nun ein Jungtalent sich nicht zu Deinem Verein schicken lassen wollte. Denn: Zum Betrieb der Level 5 bis 6 benötigst Du mind. einen PowerPlay Tag auf Deinem Konto ..."


    Das verstehe ich nicht. Siehe Datenanhang.

    Dateien

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur die "halbe Wahrheit", denn es gibt eine neue Bedingung zum "Generieren" von Jugendspielern - diese nennt sich "Kontingent" bzw. Platz darin.


    Wieviele Jugendspieler hast Du derzeit in Deiner Jugend? Was sagt die Zahl unten rechts beim Besuch selbiger?


    Der Spieler kam nicht, da kein Platz mehr ist ... demnach spielen PPT da jetzt gerade gar keine Rolle. ;)



    EDIT: Die Meldung lautet in so einem Falle zukünftig anders ...


    EDIT²: Nochmal bei Dir reingeschaut ... Lvl 6 = 12 Plätze ... 5x Kontingent = 17 Plätze für Jugendspieler ... und genau diese Anzahl hast Du in der Jugend.10x B-Jugend, 7x C-Jugend.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Das ist alles klar. Hatte am Anfang des Saison ja auch 5 Platze für 5 (weitere) Jugendspieler erworben. Es ging ja auch um die Sache mit den PPT´s. Zukünftig wird dann ja sowas, wie "....Du hast keinen Platz mehr im Nachwuchsbereich, deswegen..." kommen. Das ist doch wunderbar.


    Eines habe ich aber auch nicht beachtet - das das Kapazität schon bei 17 lag. Dachte, 16. Ging ja auch vor kurzen einer, dann kommt wieder was nach. Wie auf`m Bahnhof!


    Geklärt :!: Und 3 weitere Plätze gezogen.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt