(Jugendspieler Rauswurf) Motivation sinkt

  • Hi


    Habe nix zu diesem Thema gefunden!



    Ich finde es sehr "ungluecklich" das bei einem Rauswurf eines Jugendspielers die Motivation aller Spieler sinkt.


    Was schert es einen Arnautovic wenn Bremen einen C-Jugend Spieler entlässt?
    Seine Motivation sinkt sicher nicht - falls er es ueberhaupt mitbekommt...


    Kurzum - Motivationsverlust aller Spieler an einen Jugendspieler Rauswurf zu koppeln ist aus meiner Sicht nicht gut.


    geduldig auf Antwort warten nicht unter Druck setzend
    Gruss Bert ^^

  • Kompliment zu Berts Geduld, aber eine Antwort ist noch nicht wirklich erfolgt, der angegebene Link konnte da nicht so wirklich weiterhelfen ...


    Mit ist auch nicht klar, warum die Motivation der 1. Mannschaft sinkt, wenn ein 14jähriger den Verein verläßt :wacko: Ist das sinnvoll? Was gibts da für einen Grund?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine implementierte Spielmechanik, die mit Absicht (!) daran gekoppelt ist - nenne es gern "künstlerische Freiheit". Der Rest steht oben beim Link, nech?!

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Vielleicht bin ich ja einfach unfähig, diesen Link zu verstehen ...


    also ich kapier den so, dass dort darüber diskutiert wird, dass Jugendspieler ohne Perspektive aus dem Kader verschwinden sollen, aber nicht darüber, warum dies Auswirkungen auf die 1. Mannschaft hat oder welchen Sinn das haben soll.


    "Künstlerische Freiheit" ist zwar kein Argument, aber immerhin eine Antwort. ;)

  • Naja würde es keine Auswirkungen haben würde wohl jeder sofort nicht brauchbare Jugendspieler kicken, womit das abwerben von Jugendspielern fast nicht mehr stattfinden würde... .Insofern ganz okay obs jetz unbedingt die Moral treffen musste kann man drüber streiten, allerdings trifft das wenigstens alle Teams gleichermaßen(müste man zb einfach nur 100 000€ fürs kicken bezahlen würden das 1 Ligisten ja überhaupt nicht merken).Einzige Alternative die mir hierfür einfallen würde wäre die Fanbeliebtheit mit 5-10%, was auch realistisch wäre(nicht unbedingt in der höhe aber vom Sinn her).