[Fertig!] Spiele anderer Nationalteams

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    wir haben am Saisonende EM ... aber wer darf bzw. sollte mitspielen? Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich Qualifikationsspiele anbieten kann ... hmmmm ... und ich tue mir sehr schwer die letzten vier Teilnehmer für die EM zu setzen.


    Demnach habe ich mir jetzt ein Script geschrieben - das ist so ziemlich das schlechteste an "Auswertung" (lach!), was ich wohl je geschrieben habe - es kommt einem Kern 0.1 gleich ... :D


    Hier habe ich die Möglichkeit, Spiele innerhalb der Kontinentalverbände spielen zu lassen ... natürlich mit den neu verfügbaren Werten in der ESU (genau deshalb gibt es diese nun dort; s. Ankündigungen).


    Da die Teams der Managerländer, also die Länder, in denen ihr euch angemeldet habt, (vorerst) immer bei EM/WM dabei sein werden, muss ja irgendwie ein Entscheidungskriterium her, wer noch bei einer EM-Endrunde dabei sein dürfte. Doch ebenfalls stört mich, dass Europa so stark vertreten ist in der WFA-Liste (was aber auch normal ist, da andere Teams - bspw. in der AFO - noch gar nie gespielt haben).


    Soooo ... und jetzt kommt genau dieses Script ... eigentlich fehlt diesem nur noch die Punktzuweisung in die Tabelle der WFA ... und je nachdem wie die Teams darin abschneiden, nehme ich die besten vier für die EM-Endrund in Europa mit ... ist doch eigentlich fair. ;)


    Aber die Auswertung ... herrlich ... herrlich schlecht!! :D Das ganze ist ein reiner Zufallsblock über 40 Zeilen ... und die Ergebnisse sind "spannend". :rofl: Aber völlig vertretbar für diesen Zweck und auf Basis der gezeigten Werte.


    GER bekommt übrigens immer sein Fett weg ... sogar gegen die Griechen!! :D Ich bastel da noch ein wenig ... wenn ihr Screener wollt, so stell ich euch gern hier welche rein ... oder wollt ihr das Script selbst mal sehen? :coffee: (dann kann jeder selbst klicken, ohne Ergebniseintragung versteht sich).


    Melde mich ab ... will wieder Lachen. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Zu schön ... :D ... ich habe jetzt noch die Managerländer ausgeklammert - also die können nicht (!) um WFA-Punkte spielen. Dafür benötige ich noch ein gutes Verhältis, damit diese Nebenspiele nicht zu stark in die Tabelle eingreifen ...


    Und noch ein Hauch Realität ist drin: ASD kann auf NASC, SASL und ESU treffen ... die ESU hingegen nimmt lieber nur die SASL ... (denn Freundschaftsspiele gegen afrikanische Teams sind sehr selten).


    Ich werde jetzt das Punktding mal probieren, doch erst Käffchen ... aktuell sieht es jetzt bspw. so aus - eben "per Klick":


    • Offizieller Beitrag

    Sooooo ... ich bin fertig ... hehehehehe ... und schon habe ich mir die Entscheidung, wer bei der EM teilnehmen wird, abnehmen lassen ... natürlich auf Basis der bisherigen WFA Punktliste (war doch schon alles fertig, mensch!!) - allerdings mit geringerer Wertung als die End-Turniere ... also richtig schön "Realität".


    Ich habe hier einen festen Ablauf, wie gleich simulierte Friendlies unter den Nationen laufen werden - die Ergebnisse werden nirgends mitgeschrieben ... es geht nur um die WFA.


    Auch plane ich diese Maßnahme fest ein bei "Saisonwechsel" ... sobald ich "live" fertig bin, gebe ich Laut und ihr könnt in die Statistiken schauen ... dann dürfte klar sein, wer mit zur EM fährt. :zombie:




    ... und natürlich gilt dieses Modell auch zur Entscheidungsfindung bei der nächsten WM. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ... und schon ist die WFA-Tabelle ordentlich aufgemischt und alle Kontinentalverbände sind jetzt vertreten!!


    Damit ist klar, welche vier Teams bei der am Ende der Saison stattfindenden EM teilnehmen: Schweden, Dänemark, Tschechische Republik und Finnland!


    Schön, wenn man Quali-Spiele hat ... :thumbsup: