[Jugensspieler] kickt woanders.

  • Habe gerade 20.03 Uhr eine Nachricht erhalten, dass einer meiner Jugendspieler woanders kickt. Seit wann kann sowas auch über den Tag passieren?

    • Offizieller Beitrag

    Phä-no-me-nal ... daran sehe ich wieder, für wen eigentlich meine ganzen Schreibselsachen in den Ankündigungen ist - für Dich offensichtlich nicht, Henry. :D (das gibbet schon seit letzter Saison ... mind.)

  • Man kann mich mittlerweile auch zu den Alten hier zählen. Lesen fällt mir zusehends schwerer. 8)

  • Stimmt - abwerben konnte man die vertraglosen Jugendspieler drei Tage nach der Umstellung von der Saison im Quartal 1/2013.

  • Ich habe mit meinen Össis gerade einen Spieler von einem anderen Verein geholt. Beim einloggen bei meinem deutschen Verein hatte ich eine Nachricht im Postfach. Schnaggelts?
    Meine Frage nun: Ist es erlaubt von einem eigenen Verein einen Jugendspieler zu einem zweiten eigenen Verein (noch in der Jugend) zu holen? Genau das ist mir gerade passiert.

  • Ich meine, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde. Das geht wohl in Ordnung.
    Es steht ja auch nirgendwo geschrieben (ESU bzw AGB) das dieses NICHT erlaubt sei. Es ist ja kein Transfergeschäft, als auch kein Verleihgeschäft (welches ja "in Maßen" in Ordnung ginge.


    Was stand denn in der Nachricht drin??

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Die Eltern waren nicht mehr einverstanden mit der Arbeit in Deinem Verein - und die offen zur Schau getragene Inkompetenz in der Vertragsvergabe war (gem. deren Meinung) nicht zu übersehen. „Unser Sohn (LA, 4,96er) spielt nun bei einem anderen Verein - die bezahlen auch für seine exzellenten Leistungen und wissen sein Engagement zu schätzen.” Ja, Du bist der korrekten Meinung, dass man mit mehr Arroganz Dein Büro auch nicht verlassen könne - inkl. Türenknallen. Na, soll sich der andere Verein (übrigens Sportfreunde Villach von Manager maxerAUT)bemühen ...

  • Das sagen die öfter einmal. Hatte ich auch schon einige Male, wenn einer den Verein verlassen hat. Alles gut :D

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Hallo!


    Jugendspieler bekommt man ja im Zuge des Nachtlauf...
    Läuft der 72 Stunden Schutz damit zu Mitternacht aus, d.h. stürzen sich alle nachdem der Nachtlauf vorbei ist auf die Jugendscouts um einen Spieler abzustauben, oder läuft der irgendwann Tagsüber wie beim Bazar aus?


    Lg Che

  • Soweit ich dass mitbekommen haben zählen die 72 Stunden ab dem Zeitpunkt wo man einen Jugendspieler bekommt. In diesem Fall nachdem Nachtlauf. Zumindest war es bei Saisonumstellung immer so, wenn zb 18 Uhr umgestellt wird, dann läuft die 72 Stunden-Frist ab da. Also müsste dass hier ja genauso sein ;)

  • Das scheint (vom Gefühl her) auch auf 90% der Spieler zuzutreffen. (War heute mal bis nach dem Nachtlauf wach um das zu prüfen.)


    Bei selben Eintrittsdatum (Im Verrein seit...) sind einzelne Spieler jedoch nicht abwerbbar. Siehe im Anhang oberster und unterster Spieler.





    PS: Darf man Screnshots mit Spielernamen posten? Hab sie sicherheitshalber mal weggestrichen...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen 72-Stunden-Schutz, aber aufgrund Wunsch der Community endet das nicht "strikt" nach exakt 72 Stunden, sondern gibt es für den einen oder anderen noch ein paar Puffer-Minuten ... also bspw. (Std:Min) 72:05, 72:45, 76:00 usw. Damit nämlich nicht direkt nach drei Tagen Nachtlauf so ein Spieler auf den Punkt abgeworben werden kann, da der Termin bekannt ist. :spiteful:

  • :D:D:D:D somit hatte ich wenigsten auch mal eine chance einen 6er Jugi abzugreifen. und somit habe ich mir gerade den 6,03 RV gesichert. Juhuuuuuuuuuuuu

  • gratuliere.... habe immer wieder rein geschaut... aber wohl den Zeitpunkt verpasst


    nagut also es lohnt sich das täglich zu prüfen ^^