TL nachbuchen

  • Ist das so beabsichtigt das man für Spieler, die zwischen buchen des TL und stattfinden des TL verletzt waren, ein 2.Mal bezahlen und ihn nachbuchen muss...?
    Da der Spieler beim buchen nicht verletzt war, wurde er mitgebucht und dafür bezahlt...wieso fliegt er raus...?

    • Offizieller Beitrag

    Weil es irgendwo eine Grenze gibt, die sich mit einfachen Statuszuständen nicht abbilden lässt. Wenn der Spieler sich verletzt, welcher für ein TL vorgesehen war, wird dort das Teilnahmefeld überschrieben. Kommt er zurück, steht dort weiterhin die 0 - bis Du nachbuchst, damit er daran teilnehmen kann. Mehr nicht ...


    Es gibt also nirgends eine Liste mit "ich hatte aber 25 gebucht - hätte u. U. noch ein Kontingent frei (kann ja auch wer anders zurückkehren)" etc. Das ist rein spielerbasiert und es gilt Zeitpunkt Z bei Buchung - nur dadurch kann der Preis "on the fly" ermittelt werden usw.


    Eine Nichterstattung dieses einen Platzes bei derartigen "Peanuts" basiert noch aus GANZ ALTEN ZEITEN ... (wenn ich die Namen nenne, kennen die nur noch die wenigsten: alex_lue, Van-Helsing, Florian K. ... ist wirklich schon sehr lange her!). Und diese Funktionalität stammt noch aus Zeiten von "sündhaft teuren Trainingslagern".


    Änderungswunsch? Kostenerstattung bei Verletzung? Wenn der sich heute (!) verletzt hat, reden wir hier u. U. von einem Siebtel Erstattung (Abwicklung wie "Absagen") ...

  • Mir geht's nicht um Erstattung, denn das wären wie du schon schreibst, peanuts...viel lieber wäre mir natürlich, das der Spieler wieder teilnimmt, ohne das ich nochmal bezahlen muss und ohne das ich gefahr laufe, das ein Spieler der mit gebucht und bezahlt wurde, dann nicht teilnimmt...

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles Backup eingespielt ... von zirka 23:14 Uhr ...

    land 9 id 214 la ridetski

    Transferfax verschickt ... kein Booking für TL möglich!



    land 1 id 4803 rm ekoku

    Transferfax verschickt ... kein Booking für TL möglich!



    Und bevor es heißt: "Nöööö, war vorher schon so!" ... vgl. Posting und Datum/Uhrzeit des Transferfax: 12.04.2014, 13:02 Uhr (bspw. Ekoku)


    Alles klar? Sehr schön ... und die Antwort hat jetzt derart lang gedauert, da ich den Adminbereich umschreiben musste, da ich gerade mit dem NT genug um die Ohren habe. Der Adminbereich war noch gar nicht dran und konnte lokal nicht bedient werden.


    Schönen Abend noch.