Jugenspieler stärke Zuwachs

  • Hallo Leuts,


    mit ist grade aufgefallen das einige meine Jugenspieler nicht besser sondern schelchter werden!


    Ist das normal?!?!

  • Bei den Jugendabteilungen meiner Vereine entwickeln sich die Spieler nicht mehr weiter sondern zurück und das schon seit Januar. Hab ich irgendwas verpasst bei der Umstellung.
    Bei dieser Entwicklung brauch ich auch keine Jugendspieler, da der Zeitraum schon ziemlich lange anhält.

  • Ehrlich gesagt, so wie die Jugend zur Zeit läuft: eigentlich kann man die Jugendarbeit aufgeben ...


    Bei mir haben in dieser Saison 3 (!) gute Jugendspieler trotz Vertrag aufgehört, 2 haben angefangen, die ok sind, 2-3 weitere kamen dazu, die nur Schrott sind und nichtmal ein Viertligist kaufen würde. Dann der Stärkezuwachs, der oft keiner ist ... ich habe mit meinem ITA-Club zwei Internationale Jugendcamps, für die zahle ich 5 Mio. Diese Saison noch nicht einen Spieler von dort gesehen, in der letzten waren es 1-2, glaube ich. Werde daher wohl die beiden Camps aufgeben, lohnt sich einfach nicht.


    Dann die Ausgaben für die gesamte Jugendabteilung: man zahlt Millionen, verliert trotz Vertrag mehr brauchbare Spieler als reinkommen (und mit brauchbar meine ich noch nichtmal sofort erstligatauglich, aber immerhin entwicklungsfähig)... wie soll das auf Dauer weitergehen?!


    Es ist ok, das Messi-Syndrom anzugehen, aber so wie das jetzt läuft, ist das schlicht und einfach völlig überzogen. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Don Vito ()


  • Da hst du wohl einfach richtig pech gehabt, bei mir ist in 4 Teams glaub ich keiner gegangen(maximal einer). Das über die quantentative Förderung jetzt verstärkt unfähige dabei sind finde ich okay, is ja schließlich nicht jeder junge Spieler ne granate. Bei den Int-Camps kommt ca 1 pro Saison..dafür aber oft brauchbar..ist halt Geschmackssache ;)

  • Mir geht es genauso wie Don Vito. Die Jugendspieler die kommen, sind Schrott und keiner entwickelt sich. Dafür haben ein 9er und ein 7er Jugendspieler welche unter Vertrag standen aufgehört. Frage mich auch ob die Jugendausbildung noch einen Sinn macht

  • Es wird ja sonst immer nach Realismus geschrien: Ich habe letztens erst eine Reportage gesehen, in der es hieß, dass es in einer A-Junioren-Mannschaft durchschnittlich einer bis zwei (!) Kicker wirklich in das Profigeschäft schaffen. Ich weiß gar nicht, was verlangt wird. Erwartet ihr, dass ihr jede Saison eine komplett neue Mannschaft aufstellen könnt? ^^

  • Richtig !!!! Ich hoffe mal das dadurch verhindert wird, das zu Saisonbeginn wieder hunderte 6-er und 7-er Jugendspieler auf dem Bazar landen (zumindest in absehbarer Zeit). Das tat einen ja schon Leid ,wie die Jugendspieler dort verschachert worden sind!

  • Ich bin da völlig auf eurer Seite und bin auch kein Fan davon das man jedes Jahr 5 Jugendspieler der Stärke 7,5 bekommt. Aber wenn 95% meiner Jugendspieler sich seit 7 Wochen nur zurück entwickeln, dann ist das auch weit entfernt von jeder Realität und verdirbt auch ein wenig die Lust am Spiel.

  • Sehe ich auch so meine momentane Entwicklung +/- 0,1 in 2 Wochen das ist nicht so der Hit.