[xxl Pokal] Teilnahme

  • Moin,
    ich habe gerade festgestellt, dass mein Verein "Schnee Weiß Mailand" nicht am XXL-Pokal in Italien teilnimmt. Mir ist klar, dass es mehr Vereine, als Startplätze gibt. Aber, wonach geht es? Warum darf ein roBOT, mit gleichem Gründungsdatum, teilnehmen und mein Verein (sei als Beispiel genannt), nicht? Da sollten doch, wenn es technisch machbar ist, die wirklichen Teams bevorzugt werden.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen!


    die wirklichen Teams bevorzugt werden


    Mit Einführung von roBOT sind diese Vorzüge alle obsolet - kein Liga-Lift mehr, kein Oberliga-Join, keine Nachnominierungen für Pokale oder internat. Wettbewerbe.


    roBOT hat sich seine Teilnahme verdient ... und es ist auch kein Freilos mehr, sondern es wird gespielt!


    Und nicht vergessen: Das Gründungsdatum spielt gar keine Rolle. Das gab es mal beim "1st Season Cup" (aber den gibt es schon viele Jahre nicht mehr, wurde eh nur 1x ausgespielt usw.). Es gilt einfach nur der Tabellenplatz bei Abschluss der Saison - der ist verbindlich; und nichts anderes.

  • Gut. Aber...Beispiel...FC Novara (Serie D Girone D), Gründungsdatum (ja, spielt keine Rolle) 14.07.2014. Letzte Saisonergebnisse ...
    ... aktuell keine Daten!


    Mein Team war aber zum Zeitpunkt der Anmeldung in Liga 3. Somit war mein Verein doch bei Abschluss der Saison besser, als der, als Beispiel genannte Verein. Der war ja quasi nix?! :D Ich war immerhin in Liga 3! :pardon:

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus der ESU:


    xxl Pokal (national)
    - erste Ligen komplett (18 Teams, inkl. Absteiger)
    - zweite Ligen komplett, Plätze 1 - 14 (ohne Absteiger)
    - dritte Ligen, Plätze 1 - 8 (ohne Absteiger)
    - vierte Ligen, Plätze 1 - 4


    Du bist Absteiger ... s. Vereinsdetails. ;)

  • Danke :thumbup: Nun habe ich es gefressen :miffy:

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Mal eine Frage:


    Wieso ist die Auslosung für die 1. Runde eigentlich immer so spät?

    Wieso macht man die nicht vor dem 1. Spieltag?

  • Naja, in der Realität wird ja auch sehr früh ausgelost. Zugegeben, da ist die 1. Runde auch früher, aber das ist ja quasi der erste Akt in der neuen Saison diese Auslosung.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in der Realität ...

    Wir brechen an dieser Stelle einfach ab. Wäre mal was Neues ... und nein, der Pokalauftakt bei uns wird niemals außerhalb der Saison selbst liegen (also vor SpT 1). Da liegt ausnahmslos - noch - der Supercup. Aber auch da kommt ja noch was hinzu.

  • Den zeitpunkt des spiels an sich finde ich ja auch ok.

    Würde nur gern früher den Gegner wissen :miffy: