[xxl Pokal] Startplatz erkaufen?!

  • Hallo,


    habe geschaut, ob mein Team im diesjährigen xxl Pokal
    vertreten ist. Das ist nicht der Fall. Sportlich hat es nicht
    zur Qualifikation gereicht.
    Da kann ich aber mit leben.


    Nun kann man sich aber für 3 PPT trotzdem einen Startplatz erkaufen.
    Das finde ich nicht gut.
    Das ist ungerecht denen gegenüber, die sich sportlich qualifiziert haben.


    Ich kaufe mir keinen Startplatz. Soweit kommt es noch.
    Heiße ich etwa RB Leipzig?


    Nun ja, das ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.


    Was meint ihr dazu?



    MFG


    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Diese Option wäre nicht zugegen, wenn es keine Fluktuation oder Quereinsteiger in leere Ligen wären. Wäre hier alles voll, gibt es das automatisch nicht. Von der Community wurde dies vor zig Zyklen gewünscht.


    Gruß aus meiner M-Pause.

  • Lieber ein menschlicher Spieler aus der vierten Liga, als ein Bot aus der Zweiten.

  • @ SteelWheel: Danke für die Hintergrundinfo.


    So macht die Geschichte natürlich Sinn.
    Kenne auch keinen, der leidenschaftlich gerne gegen BOT-Teams spielt.

  • Ja die Auslosung ist erfolgt, hab es aber vor der Auslosung und nach der Auslosung versucht, keine chance , da kommt dann die meldung - Sorry, es scheinen alle freien Plätze vergeben zu sein ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht im xxl Büro ... von daher kann ich Dir da jetzt gar keinen Grund nennen. Ich versuche das am Abend aufzuklären - die Rückmeldung vom System wird mich das zügig finden und dann beantworten lassen.


    Du weißt ja: Solche Rückmeldungen kommen nie grundlos. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Och, das ist ja einfach gewesen.


    Also mal für die Nachwelt: Es sieht so aus, dass man sich eigentlich bis zwei Stunden vor Anpfiff Einkaufen könnte. Der Clou: Mit Einführung von roBOT ist das nicht mehr möglich. Der Grund ist ein Datenbankbefehl auf Zeile 76 (hehehe), wo explizit nach Teams mit ID 0 (das war früher Freilos) gefragt wird.


    Damit das mit roBOT in der Form funktioniert, haben alle roBOTs negative TeamIDs.


    Fazit: Es lässt sich nur Reinkaufen, wenn ein Teilnehmer durch Vereinsaufgabe Platz gemacht hat. Denn beim Löschen wird kein roBOT dafür platziert und die TeamID wird durch eine 0 gesetzt.


    Das heißt: Kurzfristig kann ich Dir den Teil nicht überarbeiten - das ist mir glaube ich zu fehleranfällig bzw. gefährlich (so kurz vor Pokal).


    Soll ich das mit auf meine ToDo Liste nehmen?



    EDIT: Ich habe die Möglichkeit im Live-Game entfernt. Der Text verwirrt und es führt ja nun auch nur sehr begrenzt zum Erfolg.


    EDIT²: Na, okay ... so wirklich Lust auf NED vs. FRA (RTLnitro derzeit) hab ich nicht wirklich. Ein gewünschter Termin am Abend via TS/Skype findet nicht statt und irgendwie muss ich meinen Abend doch durch bekommen. Ich hab den Teil jetzt mal so weit angepasst - probier's mal aus ... kommst jetzt auch für einen roBOT rein. Damit ist meine Frage bzgl. ToDo Liste bereits obsolet. ;)