[Auswertung] Ballbesitz

  • Hallo an alle,


    gestern im ersten Ligaspiel hatte mein Gegner durchgehend 70 bis 75% Ballbesitz. =O

    Bei meinem Team war eingestellt ( Taktik) Einsatz 100% , kontr. offensiv, Pressing, Manndeckung, Flügelspiel (durchgehend)

    Wie kommt es zu dieser hohen Ballbesitzqoute beim Gegner?

    Mein Team hat doch eigentlich voll dagegengehalten.


    Oder muss ich berücksichtigen, dass meine Spieler im Spiel erstmal keinen Stich machen gegen etablierte

    2. Liga Spieler, weil sie frisch aus der REG B aufgestiegen sind und noch nicht das LN der 2. Liga haben?


    Bin ratlos.


    Wäre Training mit Passspiel, Balltechnik und Zweikampf ein guter Ansatz gegen diese Misere?

  • Vielleicht passt Deine Spielweise ja auch nicht zu der vorgegebenen Saisonphilosophie?

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst darfst Du als Aufsteiger nicht vergessen, dass Dein Liganiveau gesenkt ist (auf 0,8) - damit bist Du bereits in der Bewertung der Spielsituationen rechnerisch unterlegen und da ist eigentlich "das etablierte Team" abgebildet. Mach so schnell wie möglich das Liganiveau auf 1,0 ... der Rest ist schlichtweg: "der war stärker" (konnte seine Chancen aber nicht verwerten) ... das 0:0 ist also verdient bzw. gerecht.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!