[Frische] Wert steigt nicht an

  • Hallo,


    ich habe einen Spieler im Team, LV Reimers, Fritz der diese Woche am Montag

    gegen Ballverlust Gorbitz eingesetzt war und nach dem Spiel stehend k.o. war.


    Er hat dann am Konditionstraining teilgenommen, doch sein Frischewert geht einfach

    nicht wieder rauf. Der liegt bei 12 =O


    Was ist da schief gelaufen?

    Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, zunächst einmal ist es immer hilfreich, direkt die Spielerakte mit zu verlinken.


    Bei dem Spieler kommt gerade einiges zusammen: Frische, Privatleben, Tagesform ... armer Kerl. :D


    "Geduld" ... Du hast offenbar Kondition zuletzt mit ihm gemacht, da der Wert um fast 4 % rauf ging. Gib dem ein paar Tage zum Ausruhen und rotiere in der Aufstellung.


    Ich habe gerade selber so einen - der liegt gerade bei 1,86 eff. Stärke.


    Du kannst auch zu Blubber greifen - dann ist der sofort wieder einsetzbar.

  • Ok, ich werde daran denken, die entsprechende Spielerakte zu verlinken.

    Das müsste ich eigentlich hin bekommen.

    Leider habe ich mein Team durch viel zu hartes Training über Wochen komplett an die Wand gefahren.

    Da geht nix mehr.

    Spieler sind kilometerweit von ihrer GS entfernt und die PL Werte der meisten Spieler sind unterirdisch,

    bei manchen der Frische Wert und Stimmung der Spieler, bei der großen Mehrheit der Spieler sage und schreibe 0,0.


    So war das nicht gemeint mit schwarze Null schreiben in der 2. Liga.


    Stimmung im Team ist ätzend - Hurra Talsohle erreicht, es kann nur noch aufwärts gehen.


    Blubber? Ok, das ist das einfachste und effektivste.

    Doch wenn ich mein Team vollpumpe bis der Arzt, oder besser die DKB kommt, dann bringt das auch nix.

    Denn dann dürfen mehrere Spieler die nächsten 2 Saisons bequem auf der Couch verbringen wegen Sperre.


    Das hab ich schon durch mit Spielerakte RV Va Duzen.

    Bin froh, dass der diese Saison wieder spielen darf.


    Es muss ohne Blubber gehen.

  • Auch mit der Trainings-Einstellung "Spaß" werden interessante Skills trainiert.

    Die habe ich 1 x / Woche drin, leicht verändert mit nem Zirkel- oder Krafttraining.

    Und dann natürlich die Unternehmungen/Ausflüge der Mannschaft. Die bringen auch was.

  • Danke für den Tipp.

    Die Trainingseinheit Spaß werde ich mal ausprobieren.

  • Und dann natürlich die Unternehmungen/Ausflüge der Mannschaft. Die bringen auch was.

    Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Die Events bringen bei meinem Team genau 0,nix.

    Events steigern die Stimmung im Team? Leider nein, leider gar nicht!

  • Doch tun sie eigentlich. Bei deinem Team sind dank übertrieben bis aufs Letzte ausgereiztem Trainingskalender aber die Stimmung und das Privatleben dramatisch im Keller.


    Wenn man die Spieler tagtäglich 12 Stunden zum (obendrein harten oder gar brutalen) Training antanzen lässt & dann auch noch die Spiele dazu kommen, ist doch logisch, dass die Stimmung ätzend ist. Wenn DU Tag für Tag und das wochen- und monatelang 12 Stunden am Tag antreten müsstest und deine Familie quasi nur noch auf Bildern siehst, dann hättest du auch permanent miese Laune & wärest eine tickende Zeitbombe.


    Es wäre auch vermessen zu glauben, dass es in einer solchen selbst herbeigeführten dramatischen Situation ausreichen würde, wenn man einfach mal mit dem Team was unternimmt wie Paintball, Skiausflug (oder was auch immer) ... das dürfte sich in deinem Fall möglicherweise sogar ins Gegenteil umkehren, denn wenn die Spieler sich eh schon fast den ganzen Tag lang auf der Pelle hocken, dann will man mit den Mitspielern nicht auch noch seine wenige Freizeit verbringen (womit die Familie dann noch weniger von ihren kickenden Männern hätte)....

  • Du hast recht.

    Das die Events nix bringen liegt an der katastrophalen Gesamtsituation

    in die ich mein Team gebracht habe.


    Bin ja auch dabei das Training drastisch zu ändern ( viel mehr Freizeit, trainingsfreie Tage und

    viel weniger Trainingseinheiten für die Spieler an den Trainingstagen)


    Meine sog. " Erfahrungswerte" mit Events besagen gar nichts weil ich mein Team

    voll an die Wand gefahren habe.