[The Evil Within] Wie gut ist der Horrorschocker?

  • Lange sind meine Konsolenaktivitäten eingeschlafen, wenn die Kiste mal lief, dann war es FIFA. Nun habe ich wieder angefangen und mich für das schon vor einigen Jahren erschienenden "The Evil within" entschieden. Ich habe es noch nicht durchgespielt (bin gerade bei Kapitel 6 von glaube 10), aber ich bin verdammt nochmal sehr begeistert. Ständig kommen Dir Standardzombiekreaturen entgegen, ab und zu tauchen größere und robustere Gegner auf (momentan battle ich mich gegen ein wolfsähnliches Wesen, der ist flink sag ich euch!), es ist jedoch nicht das ständige sinnlose Niedergemetzel von Zombies, wie ich es befürchtet habe, man muss nichtmal immer kämpfen, manchmal macht es auch das flüchten.

    Ich muss zugeben, ich habe paar Tage gebraucht um mich mit der komplizierten Steuerung vertraut zu machen, aber man gewöhnt sich dran.


    Also an alle, die so auf namenhafte Kaliber wie Resident Evil steht und "The Evil within" noch nicht kennt, gönnt euch! Es ist auch nicht mehr teuer.


    Grafik: 10/10 (Wenn man berücksichtigt, dass das Releasedatum schon 3 1/2 Jahre her ist!)

    Sounds: 8/10, das einzige, was meiner Meinung nach ein wenig mau ist.

    Steuerung: 9/10, wie gesagt: Für mich war sie gewöhnungsbedürftig, aber wenn man drin ist, funktioniert es gut.

    Story: 10/10


    Das sind vier Kriterien, die ich auf die Schnelle bewerten kann, macht eine Gesamtwertung von insgesamt 37 von 40 möglichen Punkten, macht also eine Gesamtwertung von 92,5% und das zurecht! :golly: