Kredit: Laufzeit länger Vertrag

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe einen Spieler von mir genommen ... 33 Jahre ... noch 111 Tage Vertrag.


    Ich habe zwei Dinge hier zu erwähnen:

    1. Überdrehst Du das Angebot (mehr Betrag oder mehr Laufzeit), setzt die Bank das korrekt hin (s. !!!).

    2. Sind Deine Werte okay und im Rahmen des Angebots, wird das Angebot korrekt berechnet (s. grüner Haken).


    Ich habe 1 angenommen, um zu schauen, was passiert ... das sieht man in der letzten Zeile: Es ist das Angebot wie ursprünglich angeboten (da überdreht). Die Werte stimmen bzw. sind korrekt.


    Da werde ich wohl mal sehen, was Deinen Spieler so besonders macht ... ;) ... dies nur als erste Rückmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Sooo ... Gewissheit ... "Bankirrtum zu Deinen Gunsten" (so der Monopoly-Text aus der Ereignis- oder Gemeinschaftskarte).


    Das Angebot der Bank war bei Spielern mit 33+ Jahren irrtümlich anders mit der Laufzeit angefasst worden. Diese Weiche im Source ist raus und damit sind die Angebote nun immer max. "restliche Vertragslaufzeit - 6 SpT".


    Sehr gut beobachtet ... danke dafür und für die Geduld mit mir.


    Bliebe noch eben eine Frage offen ... kommt sofort ...

    • Offizieller Beitrag

    Und hier der wohl spannende Teil: Die Kreditschuld auf Spieler mit Karriereende wurde bisher nie eingefordert.


    Ich habe mir also erlaubt, diese Lücke nun zu schließen, entsprechend in den Büchern festzuhalten und den Manager per Text im Posteingang zu informieren. Geld wird natürlich auch abgebucht.


    Im gleichen Zuge habe ich die Bank mit den Angeboten optimiert: Invalidität war nicht korrekt (stand auf "einschl. Invalide"; bedingt durch Tests mit den Rasenfreunden; weißt ja).


    Und ja, ich denke exakt das gleiche ... was ist eigentlich, wenn der Spieler invalide wird? Ich gucke ...

  • Liest sich doch alles super.

    Meinen offenen Kredit werde ich ohnehin frühzeitig auslösen sobald die Prämie für den CC auf dem Konto ist.
    Denn das Ticket ist gebucht :thumbsup: :beer: