Regelwerk strecken!?

  • Hallo zusammen,


    ich finde irgendwie nichts im Regelwerk zu folgendem Punkt:

    Wäre es erlaubt, wenn ein fremder Club mir 2-3 Spieler abkauft und denen kein Vertrag gibt, weil es Taugenichtse aus meinem Startkader sind und ich im Gegenzug z.B: einen Jugendspieler kaufe, der ähnlich attraktiv ist, aber diesen eben erst mit der Saisonumstellung (Wenn Jugendspieler transferiert werden) bezahle? ..


    Diese Bindung über 68 Spieltage solcher Vollpfosten ist der Horror.
    Die kosten jeden Spieltag viel Geld und feuern macht es noch teurer, aber einen Markt für solche Leute gibt es auch nicht.
    Für Faruk sind die Leute zu alt


    -> Soll keine Entschuldigung sein, aber durch diese Knebelung mit dieser Vertragsgestaltung muss man eben nach kreativen Lösungen für solche Probleme suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paul,


    Du möchtest eine Fremdfinanzierung mit Zins- bzw. Aufwandsausgleich: Meinen Segen hast Du dafür nicht - und auch Clubs, die das jetzt meinen, unterstützen zu müssen (denn ich bin genauso der, bei dem dann "mi mi mi" gemacht wird, wenn solche Deals nicht eingehalten werden; der Schrei nach Sanktionen ist immer groß, wenn man Betroffen ist).


    Ich sage Dir aber, warum es so ist mit den Verträgen: Weil "Experten" Clubs gründeten, die Spieler alle daraus zu Faruk schickten (Schwemme auf Bazar) oder aber sich fein in die eigenen Clubs verkauften. Sowas ist scheiße ... und das frisst mir dann die Zeit von der Uhr, denn ich muss den Mist wieder korrigieren.


    Dass Märkte nicht existieren ... tja ... um in das Buch noch Texte zu schreiben, habe ich keine Seiten mehr frei.


    Beste Grüße

  • Es hätte ein "Einzeiler" gereicht.


    "Ist nicht verboten, aber deinen Weg finde ich nicht sonderlich gut"


    Der Rest ist irrelevant, weil Faruk nur Spieler unter 32 nimmt und Eigentransfers nicht erlaubt sind, weshalb es selbst ohne diese Verträge nicht möglich wäre meine Spieler so unters Volk zu bringen.


    Und ich halte mich immer an Deals. Deshalb macht man sie ja!
    Kann man evtl. mal mit auf die Nase fallen, weil die Person gegenüber andere Absichten verfolgt, aber ist mir bisher noch in keiner Situation so passiert. Eigentlich eher im Gegenteil.


    Gute Deals lassen einen enger zusammenwachsen. Gilt sowohl für dieses Spiel, als auch für die Realität.

    Meine besten Lieferanten von heute, sind diese, die sich in der Vergangenheit auf Grund von Liquiditätsproblemen auf teilweise recht merkwürdige Deals eingelassen haben. Nix schriftlich fixiert, weil eine Verbindlichkeit von uns gar nicht hätte eingehalten werden können.


    Also ein etwas positiverer Blickwinkel würde der Sache vielleicht ganz gut tun :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das nächste Mal eine Antwort formuliere, greife ich auf Dich zurück, damit Du es auf Einzeiler kürzen kannst.


    Um Dir ein besseres Verständnis zu geben, habe ich Dir erklärt, warum es mit den Vertragslängen ist, wie es ist.


    Mein Blickwinkel ist durchweg positiv - aber nicht für v1.2. :vain:


    Cheers.