II./2024 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Gut Spocht und guten Morgen,


    kurz und knackig: die Saisonumstellung ist morgen, Donnerstag, 28.03. – im Laufe des Tages. Der Supercup ist am Samstag, 30.03. - der Liga-Auftakt: 01.04. usw.


    Neuerungen der Saison:

    - der Wunderheiler geht ins Ausland und steht euch kommende Saison nicht zur Verfügung


    Ankündigung, da auf der Zielgeraden ...

    - Release v3: Juli 2024 :ommm:


    Ich werde womöglich noch einen Monster-Thread rund um "was ist in v3 anders" entwerfen, denn es kam auf dieser Reise eine ganze Menge dazu, was gar nicht auf dem Zettel stand (Snoopi kennt diesen Song). Alternativ: Ihr entdeckt es einfach in den jeweiligen Bereichen ... dann haben mal wieder alle die gleichen Voraussetzungen – und ich garantiere: Es ist ziemlich alles anders.


    Einige von euch sind schon sehr lange hier - ihr seid die BESTEN. Andere werden zurückkommen (das wurde mir schon auf div. Kanälen mitgeteilt) und sich wieder ins Rasengetümmel werfen. Mal schauen, wen das Internet wieder anspült ... :spl_rock:


    Spielen wir diese eine Saison noch ... im alten Gewand, nach alten Regeln, mit uns als eingefleischten xxl'ern.


    Ich danke euch - für Zeit, Geduld und Glauben an mein Game.

    • Offizieller Beitrag

    Umbauten, Änderungen ... überall - das hier ist Discord und der neue Link (perma-gültig). Denn ich glaube, dass wir gerade sonst keinen aktiven Link da rein haben. Nur für den Fall ... aktuell ist da gar nichts los im Bereich f:xxl. Passt auf, nachher benutze ich es noch um meine Songs zu präsentieren ... hahahaha.


    Schaut also gern mal dort rein ... vielleicht planen wir eine v3 Release-Party dort? Auch hat xxl in 8 Tagen schon wieder Geburtstag ... ufffff. Spielstart war nämlich der 01.05.2006 ... soll ja niemand sagen, dass ihr nicht treu seid und ich nicht fleißig immer noch dabei bin. Also ich will immer noch ... ihr auch? :first:

    • Offizieller Beitrag

    Durchsetzung meiner AGB

    Im Rahmen von Multi-Accounting, ein Verstoß gegen § 3 [7] der AGB, habe ich betreffende Konten - zehn Stück - allesamt geschlossen und vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen.


    Vielen Dank für das Verständnis, dass ich meine aufgestellten Regeln durchsetze.

    • Offizieller Beitrag

    18 Jahre fussball:xxl

    Ja, richtig gelesen ... vor 18 Jahren fand das erste Spiel in GER statt - da noch mit einer anderen Anstoßzeit. Mit anderen Worten: Happy Birthday, mein f:xxl!


    pasted-from-clipboard.png


    ... auf der Seite gibt es noch einen kleinen Hinweis dazu, damit es nicht vergessen wird.


    Danke an euch, mit denen ich heute, an diesem Tag, nun hier stehe und auf eine unfassbar lange Historie f:xxl zurückblicken kann. Wenn ihr mögt, gehen wir noch sehr lange weiter ...


    Sportliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Prüfung der ESU für v3 ...

    Alle haben eine Mitteilung im Spiel bekommen und führen selbständig diesen Test durch.


    Grüne Box: Passt.


    Rote Box: ... passt nicht.


    Die angesprochenen, gravierenden Nachteile:

    - Transfersperre (kein Kauf/Verkauf von Spielern)

    - Verleihsperre (keine Ausleihe oder Verleih von Spielern)

    - keine Fans als Zuschaueraufkommen

    - Abgänge von Jugendspielern (weil diese gemobbt werden in der Schule)

    - Abgänge von Spielern, da keine Vertragsverhandlungsbereitschaft mehr (da miese Stimmung im Club-Umfeld)

    - ... weitere Kleinigkeiten, aber die Big Points stehen oben!


    Wer so starten will, ignoriert dann auch die rote Box ... und dies ist mein einziges Angebot, da es selbst verbockt wurde - was im ersten Moment nicht schlimm wäre -, aber es wurde auch einfach so weiter gemacht (ich sag nur Jahr 23xx).


    Management ... eure Entscheidung.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Ping"-Ankündigung ...

    Im Zuge der Lizenznahme eurerseits, meinerseits als Anbieter und vor Umzug auf v3 wird es einen Ping-Versand auf alle E-Mail-Adressen geben, die im Spiel hinterlegt sind - also eure! Hierbei wird es sich nicht um Spam handeln, sondern denke ich mir da noch ein paar Infos zusammen (so wurde ich ja mal gebeten zusammenzutragen, was v3 anders macht). Verbinden wir also nützlich mit praktisch ...


    Prüfe also unter EINSTELLUNGEN Deine E-Mail-Adresse. Ist diese nicht mehr erreichbar oder verfügbar, bietet mein Produkt entsprechende Möglichkeiten.


    Rückläufern (erhalte ich die E-Mail zurück) begegne ich mit Lizenzentzug auf AGB Ebene.


    Ein genauer Termin steht hierfür noch nicht fest - kann u. U. auch erst während der Versionsumstellung passieren. Aber: Schaut schnell in die Settings ... und Haken dran.


    Eine ähnliche Nachricht erfolgt hier vorab - eine Mitteilung im Spiel erfolgt später.


    Bis zur nächsten Grätsche ...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bugfix: Registrierung ...

    Bei der Registrierung ging es nicht weiter - eine Umstellung aufgrund erweiterter Blocklist verhinderte hier technisch eine Team-Anmeldung. Der Interessent war also nicht gesperrt, aber der Server servierte eine Fehlermeldung ... Meldung erreichte mich per Discord, thx.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Registrierung deaktiviert

    Nicht aufgrund des Gesindels, welches mit Akamai oder cloudflare meint, Registrierungen zu spammen, sondern weil ich jetzt niemanden mehr rein lasse. Die Saison ist zu Ende ... wir nähern uns der angekündigten "closed beta" mit v3 - und die mache ich mit meinen Bestandsmanagern (m/w/d).