Weiterer Login & Probleme damit

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, verehrte Community!


    Mir ist es übers WE natürlich nicht entgangen, dass f:xxl Zicken macht: Wer sich aus dem Spiel ausloggt und sofort wieder Zugang haben will (weil etwas vergessen oder eben ein weiterer Account in einem anderen Land), bekommt eine sogar noch falsch dargestellte Fehlerseite.


    Der Grund hierfür ist für mich als Programmierer klar ... für euch als User natürlich wieder "ätzend".


    Ich habe soeben erste Lösungsansätze probiert, wovon KEINER gewirkt hat. Bei mir lokal gibt es keine Probleme - Linux scheint sehr genau zu sein in Hinsicht der Sitzungsvariablen, was auch prima ist.


    Folgende Lösung hierzu:
    Probleme gibt es dann, wenn das Spiel per Logout verlassen wird. Du kannst jetzt entweder direkt den geöffneten Tab schließen (mit FF erfolgreich getestet) ODER, wenn Du Logout benutzt hast, musst Du die Hauptseite einfach nochmals neu laden - Du bekommst dann autom. eine neue Sitzungsvariable.


    Schuld hat hier das Referal-System, damit die Infos von euch nicht verloren gehen, wenn das ein geworbener User ist. Logout löscht die Variable, die nur noch Gültigkeit in dem Fenster hat, aus welchem das Spiel geöffnet wurde. Ein erneuter Klick auf LOGIN würde probieren, mit der alten (auf dem Server gelöschten) Sitzungsvariable eine Identifikation zu machen ... im Loginfenster stört es nicht - aber eben zum Spiel selbst! Da merkt das Spiel, dass die Sitzung illegal (Server als auch Dein Rechner müssen die Sitzungsvariable haben) ist und verweigert den Zugriff.


    Er arbeitet genau so wie er soll ... durch das ReferalSystem ist aber einiges anders geworden und da muss erst noch eine Umstellung erfolgen.


    Kurz: NACH dem Logout den Tab (Fenster) schließen und VOR dem nächsten LOGIN einfach STRG+F5 (FF) bzw. STRG + R (IE) drücken ODER auf WILLKOMMEN bzw. fussball:xxl klicken ... danach geht es sofort wieder!!


    Danke und "tut mir leid".

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme hier scheinen langatmiger zu sein, da die jetzige Lösung wohl nicht als "akzeptabel" von denen einen oder anderen Usern hier angenommen wird ... es ist halt wieder ein Klick mehr. :roll:


    Nun geht die Überlegung dahin, dass ich keinen eigenen TAB mehr für das Spiel öffne und sich alles im gleichen Fenster abspielt. Hiermit würden wir zwar die Session-Problematik in den Griff bekommen (dann würde immer eine neue erstellt werden, wenn das Spiel verlassen wird), aber würden wir so Dinge wie Handbuch, Zeiten und FAQ verlieren (wobei diese drei auch noch ins Spiel integriert werden sollen).


    Ich weiß es noch nicht ... ich bitte hier weiterhin um Verständnis.