Was zuletzt geschah ... Teil II

    • Offizieller Beitrag

    "Alle Jahre wieder" hallt es noch im Ohr - da brauche ich doch auch so einen Thread. ;)


    Alle Newsportale sind angeschrieben und darüber informiert, dass wir ab nächster Woche die nächste Saison einläuten.


    Ein weiteres Browsergameportal hat es ins Newscenter von euch geschafft - "Kuchen und Kekse" gelten dafür natürlich auch!!


    In den Vereinsdetails stehen jetzt Informationen zum TRAINER (wurde gewünscht bzw. vorgeschlagen) und das letzte Training (!) ist mit Angabe des Datums bei KADER zu finden. Es handelt sich hierbei um den letzten Besuch des Managers hier bei f:xxl - ohne Uhrzeit.


    Aktuell kommen hier im Minutentakt neue Anmeldungen rein ... das finde ich prima!! Ein Info-Schreiben von mir auf alle Emailadressen hat TONNEN von Rückläufern erzeugt. Checkt doch bitte - allein schon in puncto "muddset" eure Mailadressen!!!


    Pier13 wird schon genutzt - sehr gut!! Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man mit 1-PPT-Kauf hier nix mehr wird? Hatte da per Zufall einen Verkäufer beobachtet und mir prompt den Käufernamen eingeprägt - ui ui ... der Alte hat wieder ein schnelles Auge!!


    Die "ewige Tabelle" ist irgendwie "ewig kaputt". Ich habe jetzt die Punkte on-the-fly neu berechnet ... andere Platzierungen hat nun jeder, aber zumindest stimmen Punkte und Spiele überein.


    Alle Spieler haben ihre Versicherungsverträge "verloren". Das ist so gewollt, war aber noch nie (!) aktiviert. Versicherungsverträge gelten max. 90 Tage (= 1 Saison). Habt ihr die neuen Preise schon bemerkt?


    Verwirrung gab es ja heute mit dem Startversuch des Spielbetriebs. Der Auswertungskern war schon "scharf" und sollte ja eigentlich erst Montag anrollen. Da aber wie gesagt für "ihn" heute schon Spieltag wäre, hat er friedlich und erwartungsgemäß seinen Dienst begonnen. Die Verwirrung, die dadurch entstanden ist, bitte ich dann doch mit einem Schmunzeln zu entschuldigen.


    Erinnerung: Aufsteiger in Liga 1 und Liga 2 sind in der Lizenzierungspflicht!! Ich sehe immer noch nicht überall ein Wappen bei den entsprechenden Teams in den Ländern ... man, ihr müsst Geld über haben!! ^^


    Tja ... heute Nacht kümmere ich mich noch um ein weiteres Feature, was in der neuen Saison greifen wird - ich werde mich kurzfristig mit Trainingslagern beschäftigen. Wer ein gutes Gedächtnis hat, wird sich daran erinnern können, worum es mir geht ... allen anderen sei gesagt, dass ich eh "petzen" werde, wenn ich fertig bin.


    Soviel erstmal wieder hier von mir ... ich gebe zurück ins Funkhaus!

    • Offizieller Beitrag

    Mami, der böse Onkel hat meinen Lutscher geklaut!


    Viiiele Gespräche sind ja im letzten Jahr über den virtuellen Äther gelaufen - Skype. In diesem Belang ist es zwar ein wenig langweiliger bei Skype - ohne die Casts - geworden, aber der eine oder andere ist dann doch quasi noch am Puls der Zeit damit. Übrigens: Einige User hier bei f:xxl nutzen Skype ...


    Vor x Wochen gab es - auch hier im Forum - die Diskussion über die Trainingslager. Diese sollten nur noch begrenzt nutzbar (Häufigkeit) sein. Nachweislich einigten wir uns auf 3x pro Saison.


    Ab sofort kann jeder Manager nur noch 3x pro Saison in ein Trainingslager seiner Wahl reisen. Damit ermögliche ich anderen Teams die richtig guten TLs auch mal zu bekommen. Weiterhin beugt es der nächsten Stärkereform vor (*grins*) und ist wieder einen Schritt näher am Realismus (wer fährt schon 12x ins TL im Jahr?).


    Diese Regelung gilt für alle.


    Damit ist schon wieder mein erster kleiner ToDo-Zettel im Jahre 2009 im Altpapier (weil fertig). Schön ...

    • Offizieller Beitrag

    I.S.S. ... Raumstadion?!


    Wer unter "Mein Büro" schaut findet das neue Feature hier bei f:xxl - Spielersuche durch ganz f:xxl!!


    Der Bereich erklärt sich von allein ... aber ich beschreib es hier dann doch ganz fix:


    - Position wählen
    - Mindeststärke wählen
    - Höchststärke wählen


    Du bekommst alle Spieler angezeigt, die derzeit keine Transfersperre haben! Mit einem Klick auf den Namen öffnet sich die Spielerakte und Du kannst mit dem Verein verhandeln.


    Maximal 100 Ergebnisse können angezeigt werden (was bei weiterem Wachstum durchaus noch schwierig werden könnte, aber die Anzeigemenge ist variabel).


    NEIN, es gibt kein Sortierkriterium ... die "Scouts" aus Europa schicken ihre Faxe nicht sortiert ... und Du siehst jedes Mal (!) eine andere Reihenfolge.


    Der Service durch I.S.S. kostet 1.000 EUR pro Anfrage (!).


    Jetzt sollte ich mal ins Bett gehen ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Pier13 - "Angebot nicht mehr gültig"


    Explizit für meinen Pier13-Freund und SuperPier13Nutzer "Schönefeld" gibbet jetzt die Option "Löschen" bei eigenen Meldungen.


    Sprich: Wenn Dein Angebot nicht mehr gültig ist, kannst Du es selbst jetzt entfernen (vorzeitig) oder es eben ganz normal "nach unten" auslaufen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    "Wünsch Dir was"-Ecke geplündert


    Ich habe mal ein wenig unter "Verbesserungswünsche & Meckerkasten" aufgeräumt. Themen, die längst realisiert sind oder euren Wünschen entsprechend angepasst, wurden entfernt (reell gelöscht).


    Nun bin ich über ein paar "Kamellen" gestolpert. Diese habe ich mir ausgedruckt und - damit keiner nachlasen kann ^^ - ebenfalls gelöscht.


    Bevor ich mich um das Stadion kümmere, kümmere ich mich um diese Wünsche von euch ... was es ist, verrate ich erst mit Fertigstellung. ;)


    Aber User wie Knobi, Wuppino und Jojo werden es erkennen ...

    • Offizieller Beitrag

    "Papa braucht Dämmwolle für den Hobbyraum!"


    Schon einmal in unzähligen Vereinen gewesen und x Spieler gesehen, die Du gerne hättest haben wollen?! Tja, und bei einigen von uns spielt das Kurzzeitgedächtnis aufgrund "Bier - Autos - Frauen" häufig mal nicht mit ... :D


    Ab sofort kannst Du in den Vereinsdetails Spieler auf einen "Merkzettel" setzen, den Du unter BÜRO unter SCOUT einsehen kannst.


    Wenn Du einen Spieler auf dem Bazar siehst, kannst Du auch diesen jetzt auf den Merkzettel setzen.


    Der Clou: Der Klick auf Spieler auf Deinem Merkzettel öffnet das jeweilige Fenster - entweder Spielerakte für Verhandlung oder Bazar für Mitbieten.


    Du kannst maximal zehn Einträge darauf haben. Wir wollen Deinen Shopping-Wahn ja nun nicht noch unnötig unterstützen ...


    Jetzt brauche ich erstmal Knoblauch für mein Chili heute Abend ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    "Papa Extensions im Bereich Dämmwolle"


    Sooo ... ich komplettiere den damaligen Vorschlag mit folgendem:


    Der Bereich Spielerakte (!, und nur die - nicht die Bazar-Anzeige!) hat jetzt noch zusätzlich den Hinweis, ob und evtl. wieviel Manager diesen Spieler "auf dem Zettel" haben.


    1 - 3 Manager: leicht umworben
    4 - 6 Manager: umkämpft
    7 - n Manager: heiß begehrt


    Der Begriff wird angezeigt, wenn Du über "... im Visier" mit der Maus parkst. ;) Sichtbar ist es für alle Manager!!


    Damit ist "Operation: Einkaufszettel" abgeschlossen.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit.

    • Offizieller Beitrag

    Knobis Wunschecke


    Uns Knobi wünschte sich im Bereich Vereinsdetails eine Aufsplittung der Stadiongröße in Steh- und Sitzplätze ... voila! Was nun "St:" und "Si:" ist, das überlasse ich jetzt den Superdenkern unter euch. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jojos Wunschecke


    Spielweit bekannter Sklaventreiber ... ähm ... "Spielerfreundlichster Manager von Welt" Jojo wünschte sich einst eine Möglichkeit, Jugendspieler aktuell einsehen zu können ... voila.


    Unter JUGEND findet jeder (!) den Jugendscout. Der Bereich erklärt sich von allein:


    - Position auswählen, die Du sehen willst und "Scan" klicken (kostet lapidar Geld!)


    Achtung: Es werden max. 100 Jugendspieler angezeigt, die NICHT immer die gleichen sind. Eine böse Mischemasche läuft vor der Ausgabe, um hier kein Team zu bevorzugen.


    Gezeigt werden Spieler in der Jugend, die 16 oder bereits älter (und damit ohne Profivertrag) sind. Durch diese Altersregelung sieht man, wer a) jetzt frei wäre ODER b) ab nächster Saison. Da Spieler ab 17 eh in den A-Kader geholt werden können, ist der damals angesprochene Punkt "Eltern spielen eine Rolle" autom. vom Tisch.


    JA, aktuell stehen 17jährige und älter in der Datenbank ... viele Vereine ziehen die wohl nicht nach ... :roll:


    OB und WIE Du den Manager kontaktierst (Sportstätte steht mit relevanten Daten drunter) überlasse ich völlig Dir und biete hier vorerst auch kein "Anschreibetool" an (dafür benötige ich ein neues Newscenter!!!!)


    Ich hoffe, Jojo, dass Du jetzt meine Kader in Ruhe lässt ... :D

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo ... der Tag ist rum, Updates und Upgrades gab es ... ein paar lobende Töne gab es für mich auch - sowas tut gut und spornt weiter an.


    Morgen kommt - wie bereits im Newscenter zu lesen ist - der "Ausfallfond", den Erst- und Zweitligisten zu tragen haben ... *ouch*


    Wie, was, wieso ... usw. ... ja ja ... kommt ... aber nu is hier ma Schicht! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Haste mal 'n Euro?


    Gut, der Tag läuft und es gibt Frisches vom Fisch ...


    Jeder hat hoffentlich schon die Meldung bzgl. "Ausgleichsfond" verinnerlicht. Explizit für Liga 1 und Liga 2 (also max. 36 Teams) kommt hier ein weiterer Kostenpunkt zusstande.


    Heute läuft erstmal nur ein Protokollwert mit, der mir über den heutigen Spieltag je Land eine Email schicken wird. Daran kann ich sehen, ob der Wert stimmt und wie hoch die Belastung für die Teams wären.


    Aber vielleicht mal zur Geschichte ...


    Häufig bzw. fast schon regelmäßig vernehme ich "Stimmen" im Forum, die sich über die Ausgleichszahlung beschweren (sofern ich das so scharf bezeichnen darf). Diese sei - in Anbetracht der Heimspieleinnahme - zu gering usw. Die Argumentation, dass man kein Geld drucken kann bzw. wer dann bitte das Zuschauergeld bezahlt, wenn ein Spiel nicht stattfindet, war immer meine Primärargumentation. Vorletzte Nacht dann die Erleuchtung, wie wir das lösen können ... eben über diesen Ausgleichsfond, der von ANDEREN Managern bezahlt wird.


    Wenn also ein Regionalligist quasi von unten ruft, "werft oben mehr Geld ab", dann werden das Ligavertreter entscheiden ... nicht mehr ich hier an der Entwicklerstelle. Es ist der einzige Weg, wie man derartige Spielausfälle sinnvoll stützen kann (ohne hier den Inflationswert zu pushen).


    Freiwillige Zahlungen werden meines Erachtens nach nicht funktionieren - das sehe ich an anderer Stelle!! *hüstel in Richtung Voting*


    Also: Pflicht (steuerlich berücksichtigungsfähig)!


    Das Ganze wird automatisch laufen, der Zahlende bekommt eine Mitteilung ins Newscenter, was er pro Spieltag in den Fond gedrückt hat.


    JA, das ist ein Risikowert und nicht vorhersehbar (außer jmd. klickt sich durch alle Ligen eines Landes und schreibt fix mit, wieviele Bot-Auswärtsspiele stattfinden). Oh ... Bot vs. Bot wird natürlich nicht gezahlt! ^^


    Schließen wir mal den Kreis ... wie kann der Manager aus Liga 1 und Liga 2 derartige Zahlungen in seinem Land unterbinden?! Genau ... Mitspieler werben! Ja, ihr habt mich erwischt ... es ist ein kleines, aber feines Marketingmanöver. ;) Schließlich will ich bald "spanischer Meister" werden ...


    Es ist jetzt mehr Text als Code bislang!! ^^ Auch das Abbuchen wird eher "schnell" fertig sein ...


    Ach, freue ich mich auf div. Diskussionen zwischen "Zahlern" und "Empfängern" im Forum ... ^^


    Mehr in Kürze ... (zu anderen Themem)


    EDIT: Sorry, hatte ich ganz vergessen - und jetzt ist die Newscenter-Meldung schon raus. :roll: Erstligisten tragen 2/3, Zweitligisten 1/3 von den Kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Peanuts sind da!


    Erwartungsgemäß hat heute jedes Land die Meldung geschickt, was an Ausfallzahlungen (nur dieser Spieltag, bitte!) geleistet wurde. Da könnte der Knobi mit einem linken Hodenzucken den Betrag pro Spieltag allein stemmen ...


    Türkei: 159.304 EUR
    Frankreich: 209.324 EUR
    Österreich: 77.895 EUR
    England: 68.742 EUR
    Italien: 140.092 EUR
    Deutschland: 155.040 EUR


    = 810.397 EUR (alle Länder!)


    So ... die Regelung besagte, dass Erstligisten zwei Drittel tragen würden ... ergo grob und sportlich 67 %. Da dann aber auch noch nur 1/18 gezahlt wird ... voila, das hätten Erst- und Zweitligisten gezahlt:


    Türkei: 5.930 EUR
    Frankreich: 7.792 EUR
    Österreich: 2.899 EUR
    England: 2.559 EUR
    Italien: 5.215 EUR
    Deutschland: 5.771 EUR


    Ich betone: KLAR TRAGBAR FÜR VEREINE IN LIGA 1 UND 2!


    Kurz: Isch bastel des ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bü** Dich, Fee - Wunsch ist Wunsch!


    *fg*


    Ich habe den nächsten Wunsch fertig. Und zwar wünschte sich Pixelschubser Wuppino eine Statistik, in der man je Liga die besten Spieler auf einer wählbaren Position sieht.


    Wuppino wünschte sich einst eine Top3 - ihr habt jetzt eine Top 10 (ich wollte mit meinem Team ja auch mal orange auftauchen).


    Die Bedienung ist narrensicher und irgendwie ziemlich einleuchtend. ^^


    Kurz: Haken dran ... feddich!

    • Offizieller Beitrag

    Lord Fürstenhof, der Status ist da!


    Guten Abend zusammen,


    wer im Büro aufmerksam unterwegs ist, wird den Punkt "Blingbling" sehen. Blingbling steht ja sinngem. in einer bestimmten Musikrichtung für eigentlich alles, wofür man Geld ausgeben kann. :roll:


    Ab sofort können Manager ausnahmslos für PowerPlay Tage Statussymbole erwerben. Ich habe hierzu rumgefragt und die jetzigen 15 sind es - und die bleiben es. ^^ (was eine Pixelbastelei!!)


    Der Ablauf ist simpel: Klicke das Motiv an, was Dich interessiert, lies Dir die Infos auf dem iPhone (umgebaut) durch und klicke auf "Objekt kaufen", wenn Du es denn unbedingt haben willst. ^^ Ja, Sicherheitsabfragen gibt es, Meldungen aus dem System auch ... soweit chic.


    Du kannst diese Dinge in unbegrenzter Anzahl kaufen ... ich beschränke es also nicht auf drei Motorräder o. ä.


    Nun hat die Sache ein paar Nebeneffekte ...


    A) Dein Inventar, was Du schon alles gekauft hast, kannst Du im Menü per Klick aufrufen - heißt dort auch entsprechend "Inventar".


    B) Es gibt die "VIP Liste", auf der Du Dich mit den anderen Managern aller (!) Länder messen wirst, sobald Du etwas von "Blingbling" gekauft hast. Hierzu klickst Du einfach auf den entsprechenden Menüpunkt.


    Punkt A ist nicht sooooo relevant ... vielmehr aber Punkt B!! Ich plane hier noch was ... ist noch nicht spruchreif ... aber sinngem.: "Wer zu einem zu definierenden Zeitraum auf Platz 1 steht ... " ... usw. Und da soll ein Paket verschickt werden ... naja ... Inhalt ist noch unklar (aber auf dem Wunschzettel stehen zwei Technikgeräte). Ich arbeite dran ...


    Die Statussymbole und alles, was als "Wettbewerb" daraus noch hervorgeht, ist ausnahmslos "PowerPlay only" bzw. mit "PPT" zu bezahlen. Der Erwerb der "kleinen Dinger" geht über die Pier bzw. per Eigenkauf bei mir.


    ACHTUNG: Ich bin noch nicht ganz fertig mit "Blingbling" - mir fehlen noch Kurzbeschreibungen, aber auf die ... neee, Leutz ... ich würd gern ins Bett ... die mache ich nachher!! Ein wenig Geduld müsst ihr damit noch haben, aber es ist ja "nur" eine kleine Objektbeschreibung. ^^


    Und ja, es handelt sich hierbei um ein Wunschfeature aus der Community - siehe oben!! Den Haken setze ich dahinter, sobald ich alles am Start dafür habe. Benutzen könnt ihr das jetzt schon ... ;)


    Anmerkung: Die Länderbezeichnung für die Flaggen unter "VIP Liste" kann ich aus einem blöden Grund nicht anbieten ... die Länder müssten aber bekannt sein, die hier derzeit spielen. :roll:


    Gut ... soviel zu meiner Tätigkeit rund um f:xxl in den letzten zwei Tagen. Hier eine kleine Vorausschau ...


    Der nächste Punkt ist ERNEUT ein Wunsch aus euren Reihen ... hat was mit Transfers zu tun ... (lag auch schon viel längere Monate in den Verbesserungswünschen).


    Ebenfalls werde ich noch einen Spieltag "Zahlen" einholen für unseren Ausfallfond - aus drei Beträgen kann ich schöne Mittelwerte ableiten. Diese liegen mir ab Montagabend vor ... danach wird der Fond wohl auch schon an den Start gehen (ist alles vorbereitet).


    ... und dann schauen wir weiter.


    Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Boah, Licht aus ... der Imperator mag es dunkel!


    "Blingbling" sorgt für Bewegung und die unterschiedlichsten Meinungen - gut so!! Der Bereich soll in Kürze dann vollständig finalisiert sein ... kleinere Angaben fehlen weiterhin. :roll:


    Ein paar Dinge, die ich gestern - so glaube ich - nicht erwähnt hatte: Natürlich wird Blingbling für Deinen Manager erst gelöscht, wenn Du Deinen Account aufgibst!!! Zur Saisonumstellung o. ä. wird da nix angefasst ... !!


    Aber nun geht's weiter ...


    Aktuell laufen zwei wichtige Diskussionen hier im Forum: muddset steht in massiver Nullspaßfaktorkritik und die DKB soll wohl zum dritten Mal Teil einer Änderung werden - wobei mir die DKB klar recht ist. ;)


    Dumm gelaufen: Eine Beschwerde-Mail erreichte mich und niemand will dafür zuständig gewesen sein bzw. dies geändert haben: Es wurde irrtümlich ein Verein umbenannt, der überhaupt nicht existent ist im Reallife. Ja, es gibt eine URL mit diesem Namen, allerdings handelt es sich hierbei um den bereits bestehenden Verein bei einem anderen Manager. Ich werde hierzu Konsequenzen in Erwägung ziehen (Modbereich) ...


    Tja, heute ist nicht viel passiert hier ... hatte ein paar Baustellen auf anderen Bauhören zu prüfen ...


    Heute kam erneut die "Beschwerde" (arg hart formuliert), dass die Ausfallzahlungen viel zu niedrig seien ... hier - das wusste der neue User noch nicht - laufen ja längst Protokollwerte usw. Wie angekündigt kamen heute letztmalig diese Mails und ich kann jetzt sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt bzw. ob die geplante Aktion richtig ist. Fazit zum Ausfallfond, der von Liga 1 und Liga 2 getragen wird: damit liegen wir richtig richtig!!! ;)


    Die Umsetzung hierzu erfolgt morgen.


    So ... jetzt lausche ich ein wenig ungewohnter Musik beim Devil!! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Pipimacker mit Mützchen


    Aufgrund der gestrigen Diskussion um die DKB ist diese heute gem. euren Vorstellungen sinngem. umgesetzt worden.


    Ab dem 6. Mal "DKB bei Nacht" fällt das Training nicht mehr aus ... die DKB kennt sich dann auf dem Gelände aus und es dauert nicht unnötig bis in die frühen Morgenstunden. :roll: Dieser Wert ist vorab nicht einsehbar je Verein und Du bekommst davon auch keine Mitteilung, wenn diese Sonderreglung greift. Das war der primäre Wunsch mehrerer Manager gestern ...


    Als Bedingung für die Änderung wollte ich aber wieder was haben - ei, ist ja wie auf dem Bazar - "ey, gibbsu das, kannst Du kriegen diese". ^^


    Ebenfalls ab sofort führt die DKB wieder EIGENSTÄNDIGE Kontrollen ohne Auftrag durch. Dies war seit ca. zweieinhalb Saisons deaktiviert, da ein wenig "buggy". Ich habe das Modul soeben vollständig umgeschrieben und schon jede Menge Spaß damit gehabt. Hier die Details ...


    - pro Tag KANN es sein, dass die DKB in einer (!) Liga einen (!) Verein testet
    - bei diesem Verein werden drei Spieler getestet
    - A- und B-Probe werden verglichen (müssen (!) identisch sein)
    - im Falle von "positiv", gilt der Spieler als gedopt und die übliche Handlung läuft ab


    Alle Dinge, Doping betreffend, werden Dir im Newscenter aufgeschlüsselt.


    ABER ...


    Schutz bietet hier wunderbar die "Sicherheit" im Büro ... und das auch noch sehr effektiv. Habe mir heute zum Test mal die BBNWON gegönnt und diese haben auch gleich die Jungens zum Teufel gejagt (darüber bekommst Du eine Meldung ins Newscenter).


    Die Ländergrößen habe ich wunderbar abfangen können und es herrscht "Gleichberechtigung". So stehen die Chancen, dass die DKB in Deine Liga (!) kommt bei 1:36 pro Tag ... und dann, dass DU es noch wirst bei 1:18 (Teamanzahl bei voller Liga - je kleiner, umso wahrscheinlicher ^^) ...


    "1:36" deshalb, damit die DKB nicht jeden Tag rausrückt. Die Zahlen waren sehr gut ... mal fuhren sie täglich raus ... dann mal vier bis sechs Tage gar nicht ... so wollte ich es haben. ;)


    Aber wusstet ihr eigentlich, dass die BBNWON (Sicherheit) auch gegen die mobile DKB wirkt?! Hmm ... ^^ (das war aber schon seit Einführung BBNWON so!)


    Ok ... dann kann der Bereich "DKB" unter "Verbesserung" zu ... ich hoffe, dass ihr eine Menge Spaß damit haben werdet (die Texte von BBNWON haben Charme, wenn die einen vertrieben, vermöbelt, recyclt o. ä. haben! ^^).


    Ich kümmere mich jetzt um den Ausgleichsfond ...


    Grüße
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Zahlt doch einfach alle?!


    Voila ... der Ausgleichsfond ist eingerichtet!! Hier erneut die Eckdaten:


    - nur Liga 1 und Liga 2 tragen die Kosten für ausgefallene Spiele in allen (!) Ligen ihres eigenen Landes
    - 67 % der Gesamtsumme übernimmt Liga 1, 33 % übernimmt Liga 2
    - die eigentliche Summe der zu zahlenden Leistung geht letztendlich aus der Anzahl der Ligateilnehmer hervor - je voller die Liga, umso kleiner der Anteil (bspw. beste Möglichkeit: 1/18 der 67 % als Erstligateilnehmer)
    - der Ausgleichsfond gilt NUR für Ligaspiele


    Abgebucht wird direkt am Spieltag - kommt quasi mit der Reisekostenabrechnung und all den Dingen, die nach einem Spieltag passieren in unmittelbarem Anschluss. Eine Mitteilung über Deinen Anteil sowie die Gesamtsumme, die beide Ligen tragen mussten, wird Dir automatisch zugestellt.


    Ich eröffne damit indirekt die Konversation zwischen Ligavertretern der "Oberhäuser" und allen, die meinen, dass sie zu wenig Geld für Spielausfälle bekommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Reisekostenerstattung


    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte, müsste aber im "DKB"-Thread gewesen sein ... der Wunsch nach "Reisekostenerstattung, wenn das Heimteam nicht aufstellt" wurde geäußert.


    Ab sofort zahlt das Heimteam 100 % der Reisekosten an den anreisenden Verein, wenn das Spiel aufgrund seines Verschuldens NICHT stattfindet (= nicht aufgestellt).


    Das Script ist bereits oben und wird ab sofort arbeiten. Rückzahlungen für bereits ausgetragene Spiele sind nicht möglich.


    An dieser Stelle erinnere ich an den Umstand, dass KEINE Vereinslage teurer als die Reisekosten sind ...


    Weiterhin fallen KEINE Reisekosten an (wir hatten mehrfach Meldung, dass eine Reiseabrechnung nicht kam!), wenn mind. ein Team keine Vereinslage hat ... denn dann kann ich die Distanz ja auch nicht berechnen. ;) Das ist also quasi der "Fehler" (der aber keiner ist).


    Und wieder ein Häkchen ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bazar - ahhhrg, ich weiß nicht, wen ich alles haben will!


    Ein Wunschfeature von Knobi ... dieser wollte eine Übersicht haben, auf welche Spieler er momentan das Höchstgebot auf dem Bazar hat - natürlich mit aktueller Gebotshöhe, Name, Alter, Herkunft und der gebotene Preis.


    Auch wollte er wissen, ob er für diesen Deal schon PPT bluten muss ... auch das konnte ich bereitstellen.


    Optisch ein wenig dürftig, dafür für die Freunde vom Bazar durchaus einen Blick wert ...


    Bitte schön, Knobi. ;)


    ... und wieder ein Häkchen mehr!

    • Offizieller Beitrag

    So, und schon ist das Fahrrad von meinem Zwerg repariert ... hmm ... fast schon zu einfach (oder doch DAU-sicher?). ^^


    Ich mache hier für heute Schluss. :shock: Jo, richtig gelesen. Will mal ein wenig Abspannen und heute Abend früh ins Bett kommen, damit die Nächte für mich länger werden ... hab mir sagen lassen, dass der "Herr-der-Ringe"-Look um die Augen völlig out ist. :chin:


    Das gewünschte Gespräch mit "Pat" am gestrigen Tag - der Vorschlag für den Termin kam von ihm selbst - fand nicht statt, da Herr S. dauerhaft im Krieg gewesen ist (gem. Status Skype; Krieg = BF2). Damit schließe ich das Kapitel "Tutorial", da mir die Stehzeiten im Leerlauf viiiiel zu lang sind. Bis hier eine adäquate Lösung fertig wäre, bin ich noch älter (und grau). Schade ... aber "Thema durch".


    Morgen habe ich jetzt noch ein Wunschfeature auf dem Zettel - und dann waren das schon wieder alle. Anschließend folgt die optische Scrollbar-OP für muddset, damit User mit kleineren Auflösungen trotzdem den Button erreichen können. ^^


    DANACH geht's weiter mit dem neuen Stadion ... yeeeha!!


    Ich wünsche allen einen spannenden Pokalabend.


    S.

    • Offizieller Beitrag

    Safety first - Kondome schützen!


    Gem. Umfrage hat sich die Vorgabe von Passwörtern nicht durchgesetzt. Aber eine Visualisierung, ob das genutzte Passwort "brauchbar" ist, sollte schon sein ... ok ... das ist ab sofort auch drin!


    Eine kleine Grafik symbolisiert dem Neu-Manager, ob sein Passwort irgendwie ungünstig ist.


    Dann habe ich noch ein paar Akzente in der Seite gesetzt - so wegen Aufmerksamkeit etc. ;)


    Jetzt kümmere ich mich mal um Knobis Liste, die wohl nicht ganz rund läuft ...

    • Offizieller Beitrag

    Knobi Fix ... ähm ... Buggy Hühnersuppe?!


    Die "Checkliste" auf dem Bazar ist jetzt mini-korrigiert. Es fehlte nur die Addition auf den Freikontingentwert - *Zzzz*. Jetzt ist alles chic und das Teil läuft.


    Ich schaue jetzt mal, wie ich "muddset" verlängern kann ...


    Danach widme ich mich also vorerst dem letzten Userwunsch auf meiner Liste ... der wird auch etwas länger dauern ...


    See ya!

    • Offizieller Beitrag

    Hocheyboy sucht sein K ...


    Unser HocHeyboy (*insider*) wollte die Funktionalität der Entertaste beim Login zurück haben ... konnte mich dunkel daran erinnern. Für FF habe ich es getestet ... läuft!! Den Rest übernehmen bitte andere User ...


    Ui, welch wichtiges Feature ... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Wat?! Wer bis' Du denn?!


    Sooooo ... der letzte "Wunschzettel" ist vom Stapel - ab morgen gibbet noch das "muddset"-Verlängern (Größe bzw. scrollbar) ... aber jetzt mal zum eigentlich Kern der Sache ...


    Wer hat Schuld für den "Tagesverlust"? Genau ... der Wuppino. Dieser wünschte sich mehr Informationen zu einem Transfer in der Newscenter-Nachricht, damit er sich die weglegen kann.


    Eigentlich ist das ja nicht wirklich ein Auftrag bzw. etwas, was lange dauern würde ... aber ich habe den "xxl"-Gedanken einfließen lassen.


    Ab sofort findet ihr in den Spielerakten einen neuen Button!! *hä?! Wuppino wollte doch nur 'ne olle Textnachricht???* ... RUHE DA HINTEN ... also ...


    Jeder Spieler hat einen neuen Button namens "Karriere" in seiner Spielerakte, der auch für Fremdmanager sichtbar ist bzw. klickbar!! Klickt man darauf, sieht man alle Stationen, die ein Spieler in seiner Karriere bereits hinter sich gebracht hat. Station steht hier für Verein!


    *applaus ertönt*


    Danke, danke ... *lol*


    Seit 22:15 Uhr wird alles protokolliert, wenn der Spieler in irgendeiner Art einen Kader wechselt - inkl. "Fifty", "Chinesen" sowie "Bazar" und "Jugend".


    Sorry, Wuppino, ich wollte Dein Herrschaftswissen mit Deiner Post-It-Sammlung im Newscenter direkt untergraben. ^^ DAS ist die Edellösung!! ^^


    Aufgelistet werden demnach alle ehemaligen Vereine samt Vereinslogo, Land, Managername (optional) und Benutzername sowie für wieviel Geld der Spieler dort weggekauft wurde ... natürlich alles chronologisch seit Erfassung (ab heute, 22:15 Uhr).


    Jugendspieler werden als "aus der eigenen Jugend von ..." markiert ...


    Wuppino, ich hoffe, dass diese Umsetzung auch für Dich die bessere Lösung ist. ;)


    ACHTUNG: Ich meine, dass ich alle möglichen Protokollstellen erfasst habe (natürlich auch den Handel unter euch) ... sollte mal was fehlen, nicht gleich schimpfen ... ich habe für das Baby locker 3/4 des Tages verarbeitet - nicht ganz übersichtlich mittlerweile. ^^


    Ich habe mit einem und zwei Einträgen getestet ... war richtig soweit. Wenn jetzt natürlich Bazar, Fifty & Co. mal dazwischen kommen und es nicht sofort logisch ausschaut ... im Zweifelsfall gilt "von oben nach unten hat er sich bewegt". :lol:


    Also ... eine schöne, erweiterte Spielerakte ... und ich habe selbst wieder soooooo viele Ideen für andere Sachen beim Wuseln notiert ... oh man ... es wird hier nicht weniger!!


    Offiziell ist "Operation: Wunschzettel" erstmal beendet und ich widme mich wieder den Dingen, die das Spiel (dringend) benötigt.


    Mein Dank gilt allen, die mir Arbeit bereitet haben - *fg* ... nein ... im Ernst, danke an alle, die diese Ideen haben wollten und nun der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.


    Ich schließe hiermit "Was zuletzt geschah - Teil II" und werde für die nächsten Push-Updates wieder einzelne Threads machen ... es kann ja nicht sein, dass wir hier mehr Leser haben als der Kult-Thread von Jojo und Wuppino im "Bergischen Dirndl" ... ähm ... "zur Bergischen Sklaverei" ... ach ... ihr wisst schon.


    Danke für Dein Interesse in diesem Thread.


    *closed*