Was passieren wird ... Teil I

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, verehrte Community,


    ich habe nun mehrere Updates zwischen "geplant" und "spontan" in der letzten Woche realisiert. Viele Dinge waren erst "merkwürdig", doch ergeben diese nun immer mehr Sinn - auch für euch. ^^


    Habe ich bislang davon gesprochen, was "geschehen" ist, erzähle ich euch heute, was hier "passieren" wird in den nächsten Tagen - sprich: Was steht als nächstes an?!


    muddset
    Die Problematik mit den verschiedenen Auflösungen werde ich in Kürze mit einer "scrollbaren Version" für kleinere Auflösungen (wink @ Jojo) lösen.


    Prämien
    Prämien, um die Motivation zu steigern, ist zu teuer. Ich werde hier a) die Zahlen korrigieren und b) an die Ligen anpassen. Während die verwöhnten Millionäre in Liga 1 Kasse machen wollen, werden sich die kleinen in der Oberliga über ähnliches Geld mehr freuen ...


    Stadion
    Wir reden seit Wochen/Monaten von einem überarbeiteten Stadion. Die Grundsätze sind alle definiert und das Konzept allein fürs Stadion füllt mehrere Seiten mit theoretischem Krempel. Ja, ich habe bereits angefangen und die ersten Komponenten sind auch schon visuell umgesetzt und die Datenbank ist bspw. vollständig fertig. Bauaufträge für Stehplätze konnte ich auch schon vergeben ... die restliche Bauzeit wurde dafür bereits berechnet und der Countdown war auch schon fertig und lief schon. ^^ Also eigentlich schon eine ganze Menge ...


    Problem: Es ist viel zu aufwendig, da ich noch nicht wirklich damit fertig bin, das Stadion aber schon locker 1.600 Zeilen "Aufwand" hat - in meinen Augen zu viel, da wir 14 (?) Ausbaukomponenten haben werden - phew!!


    Ich werde mir hier nochmals grundlegend zur Realisierung Gedanken machen ... aber erst, wenn die Punkte vor dem Stadion in der Reihenfolge abgearbeitet sind.


    Das ist der Plan jetzt für die nächste Zeit ... ich werde also mein kleines Architektenstudium wieder aufnehmen. ^^


    Danke für Dein Interesse.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die Updates:


    muddset
    Der Bereich ist jetzt für kleinere Auflösungen scrollbar - habe es sogar mit 800x600 getestet und im FF keine Probleme gehabt. ^^ Ich denke, dass dies dann jetzt ok ist, erwarte aber noch Feedback aus euren Reihen.


    Prämien
    Zu meinem Erstaunen war der Bereich von mir vor einer kleinen Ewigkeit um diese Änderung bereits erweitert worden ("sehr gut, Chef!"). Ich habe jetzt aber eine Änderung vollzogen:


    Für Liga 1 und 2 ändert sich an den Prämien nichts.
    Für Liga 3 und außerordentlich für 4 sind die Prämien günstiger geworden - man bekommt mehr Motivation füs Geld.


    Geben wir's doch zu: In Liga 1 laufen nur die verwöhnten Millionäre rum ... ^^


    Planänderung
    Zwei Kleinigkeiten haben wieder den Weg vor das Stadion geschafft ... man man man ... diese sollten heute aber fertig werden. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ihr lieben IE7 Nutzer ... ihr hättet ja mal sagen können, dass Blingbling nicht richtig dargestellt wird! :roll:


    Hatte gestern auf einem Vista-Rechner diese Darstellungsproblematik gesehen ... man man man.


    Müsste jetzt gefixt sein. ;)