PayPal ändert AGB zum 17.02.2010

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    PayPal hat mich darüber informiert, dass die Gebührenordnung geändert wird. Um es schmerzlos zu versuchen: es wird merklich teurer!!!


    Ich habe in den vergangenen Jahren alle möglichen Gebühren oder auch die Mehrwertsteuererhöhung nachweislich nicht an euch weitergegeben ... in diesem Falle muss ich nun klar sagen (auch Beispielrechnungen), dass ich das nicht unkommentiert wegstecken kann oder finanziell abfedern könnte.


    Hat PayPal bislang noch 1,9 % auf die Zahlung sowie zzgl. 0,35 € je Transaktion erhoben, ändert sich dies nun auf 10 % der Zahlung sowie 0,10 € je Transaktion.


    In Zahlen ausgedrückt bei 5 € PPT via PayPal: statt vorher rund 0,45 € Gebühr, werden es ab Januar 0,60 € ... und wer bislang PPT für 15,50 € gekauft hat, entspräche dies bald 1,65 € Gebühr (!; statt 0,65 €).


    Wie sich die wohl möglichen neuen PayPal Preise für fussball:xxl staffeln werden, kann ich noch nicht abschätzen - ich weise darauf hin, dass demnach neue Preise für PayPal-Zahler kommen werden (was aber nicht an mir liegt) und wohl Obergrenzen geschaffen werden müssen, um diesen Gebührenschwachsinn nicht ausufern zu lassen.


    Demnach also: neue Preise für PowerPlay Tage via PayPal ab Januar 2010.


    Vielen Dank.