Cheater: Was so aufläuft ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze mal an dieser Stelle die Chance, und zeige mal ein paar Dinge aus der Cheater-DB ...



    Neues aus der Türkei ...
    clt2009 (Grenzia Schattin) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen!
    am 2010-07-19 10:59:30
    clt2009 (Grenzia Schattin) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen!
    am 2010-07-19 11:01:27
    clt2009 (Grenzia Schattin) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen!
    am 2010-07-19 11:39:42

    Wer jetzt meint, dass hier ein Transfer unter Teams gemeint ist, zu denen Zugangsdaten bekannt sind ... neeeeeee ... das war ein Transfer von Grenzia Schattin an Grenzia Schattin ... naja ... zumindest der Versuch. :wall:



    Neues aus Portugal ...
    robinnon ... kein Vertragsfenster!
    der einem Spieler unbedingt einen Vertrag aufzwingen wollte ... 6x ... nur war der Spieler gar nicht dran mit Vertrag ...



    Neues aus Frankreich ...
    nik (Olympic Ense) ... Spieler (2540) war schon beim ARZT
    am 2010-07-19 14:03:40
    nik (Olympic Ense) ... Spieler (2540) war schon beim ARZT
    am 2010-07-19 14:03:40
    nik (Olympic Ense) ... Spieler (2540) war schon beim ARZT
    am 2010-07-19 14:03:40
    nik (Olympic Ense) ... Spieler (2540) war schon beim ARZT
    am 2010-07-19 14:03:40
    nik (Olympic Ense) ... Spieler (2540) war schon beim ARZT
    am 2010-07-19 14:03:40

    Wer hier meint, ich hätte mich beim Kopieren vertan, der irrt: Besagter Manager meint, er könne das Script austricksen durch den ultimativen Mehrfachklick ... peinlich! Übrigens: Schickt da mal einer aus FRA die DKB hin? Danke ...



    Neues aus Italien ...
    Le Roi (DYN-BER) ... Fremden Trainer 3532 entlassen!
    am 2010-07-19 10:59:03

    Das hat doch mal Gesicht, oder?! Ich tippe hier aber auf den normalen Doppelklick ... :roll: Oder soll ich doch mal nachschauen, ob 3532 ein Angestelltenverhältnis bei einem anderen Club aktuell hat?? Das wäre ein schöner Rauswurfgrund für Le Roi aus dem Spiel ... *hm*



    Ich werde Hin und Wieder ein paar Einträge hier präsentieren ...


    Danke für Dein Interesse.

    • Offizieller Beitrag

    Neues aus der Türkei ...
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1248) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:34
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1248) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:35
    cartman(Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1248) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:35
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1248) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:35
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1240) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:43
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1240) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:44
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1239) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:51
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1239) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:52
    cartman (Gala Dürüm) ... Fitspritzen: Spieler (1239) lehnte bereits ab ... am 2010-07-26 17:54:52

    Meine persönliche Info an Cartman: a) Doppelklick nützt einfach nichts ... b) DKB sollst Du kriegen!

    • Offizieller Beitrag

    Soko aka Mana in der TR hat soeben seinen Multiaccount verloren ...


    Und dann gab es gestern mehrere Versuche, Spieler an eigene Teams zu verkaufen ... zur Erinnerung: ich sehe das und schaue mir das immer nur über einen gewissen Zeitraum an ... dann ist Accountlöschung! Übertreibt es bitte nicht - im eigenen Interesse.


    [Spanien]
    1142 ... Mikic (PoWer M!ks) ... Fremden Jugendspieler grillen ... 2010-09-20 21:08:57
    1142 ... Mikic (PoWer M!ks) ... Fremden Jugendspieler grillen ... 2010-09-20 21:08:58


    Mikic, in der Ruhe liegt die Kraft ... 3x auf das Fenster klicken hilft nicht, um mehr Geld zu bekommen. ;)


    [Türkei]
    137 ... FlorianTUR (Interimsspor Belek) ... Jugendspieler 3689 sollte in A-Kader geholt werden ... 2010-09-29 09:18:19


    Florian, es kommt kein zweiter, wenn Du doppelt klickst ... ^^


    Dann gab es noch übliche Einträge, die ich hier aber nicht ausbreite - das ist "interna". ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Regelwerk ist doch einfach, oder?! Keine Transfers unter Teams, deren Logindaten bekannt sind ... demnach untereinander schon gar nicht.


    Aber nein ... ZottelTrottel aka Nairb1996 hat es mehrfach probiert ... und auch nicht zum ersten Mal (gem. Email-Information). Beim ersten Mal drücke ich immer mal gern ein Auge zu und hoffe auf einsetzende Logik beim Manager, der die Info bekommt, dass der Deal nicht läuft ... vielleicht liest er sich ja nochmal die Regeln durch ...


    Doch was ist das?! Da taucht ein Manfred1996 in GER auf ... und man unterstreicht das eigene Vorgehen mit einem Multiaccount.


    GER/AUT macht Platz im Kühlschrank ... *locked* ... mal sehen, ob sich der "ahnungslose Manager" meldet ... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    1153 ... cltportugal (1. FC Peene Pommern) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-01 11:06:03
    1153 ... cltportugal (1. FC Peene Pommern) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-01 11:07:57


    1613 ... cltfrankreich (1.FC Pulverturm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-03 17:23:01
    1613 ... cltfrankreich (1.FC Pulverturm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-03 17:24:35
    1613 ... cltfrankreich (1.FC Pulverturm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-03 17:25:39
    1613 ... cltfrankreich (1.FC Pulverturm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-03 17:26:38


    2813 ... cltoesterreich (1.FC Laurastumm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-01 11:15:22
    2813 ... cltoesterreich (1.FC Laurastumm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-10-01 11:16:00


    Fällt es noch jemandem auf??? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Wir verabschieden uns ...


    Frankreich (OL A) : [ 1672 ] South Africa | LL_DA_BOSS ... gesperrt
    Frankreich (Reg B) : [ 1680 ] World XII | Meister King Kong ... gesperrt
    Türkei (Reg B) : [ 1910 ] World Nobel Kickers | selby123 ... gesperrt
    Portugal (Reg B) : [ 1233 ] Baffana Baffana | streetboyselby ... gesperrt
    Portugal (Reg B) : [ 1239 ] Nobles | Aizen Sama ... wird gelöscht


    "Multiaccount-Löschung ist ein Gericht, dass am Besten HEISS serviert wird - und wenn man in POR auch noch in der gleichen Liga "spawnt" wie das erste Team ... nein, fällt nicht auf!"

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht meldepflichtig, aber interessant ...


    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:04
    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:11
    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:33
    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:48


    ... sieht nach "lahmem Internet" aus. :hic:

    • Offizieller Beitrag

    1613 ... cltfrankreich (1.FC Pulverturm) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-11-25 07:14:59


    Diese Zeile schreibe ich zum letzten Mal hier rein - tauchst Du nochmal mit so einer Aktion auf, schmeiß ich Dich komplett hier raus ... letzte Warnung von und vor mir!

    • Offizieller Beitrag

    1153 ... cltportugal (1. FC Peene Pommern) ... Transferfax: Spieler an sich selbst verkaufen! ... am 2010-12-04 05:53:44


    In Kürze aus allen Bereichen entfernt ... mir reicht's jetzt! (s. voriges Posting)

    • Offizieller Beitrag

    HERGEHORCHT ...


    ... ES SIND WIEDER MULTIACCOUNTER IN VERSCHIEDENEN LÄNDERN BEOBACHTET!! ICH FORDERE JEDEN MANAGER AUF SICH REGELKONFORM ZU VERHALTEN UND UNERLAUBTE TEAMS SELBST AUS DEM SPIEL ZU ENTFERNEN ...


    SOLLTEN DIE ACCOUNTS NICHT BINNEN 48 STUNDEN VON ALLEIN VERSCHWUNDEN SEIN, REGEL ICH DAS ... UND IGNORIERE GARANTIERT MAILS WIE "WARUM WURDE ICH GESPERRT ..."!!!!!!!!!!


    Und: Timelife-Ban ist dann inklusive ... ein erneutes Mitspielen ist dann ausgeschlossen!


    So, Regelbrecher, Du bist am Zug ...



    EDIT: Ich bin geneigt nach Ablauf der Frist drastische Änderungen für die Registrierung mitzubringen - dann stelle ich das Betreiben mehrerer Teams in unterschiedlichen Ländern für Neuanmeldungen (ab Termin!) ein ...

    • Offizieller Beitrag

    1313 ... markus (viechtacher elite) ... Kreditbetrug (Option gezogen) (Bank - 124)... am 2011-03-19 20:40:07


    Diese Meldung kommt, wenn eine Option für einen Kredit gezogen wurde, wo keine Option vereinbart wurde ... Leute, macht euch das Leben nicht selbst komplizierter.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo ... und da ist sie zu - die Falle!


    Disturbed Wolf ... der darf seine Sachen packen, sobald ich mich um Accountlöschungen kümmere - und zwar alle Accounts!


    Begründung: Künstliche Bereicherung via Eigentransfer (garantiert nicht nur 1x) ... alle Geldgeber-Accounts wurden gerade zwischen 18:08 Uhr und 18:11 Uhr vom User selbst gelöscht - war interessant mal zu lesen, was für Transfers so zwischen den ganzen Vereinen gelaufen sind. Da wurden Spieler mit 1,2 Mio Marktwert für 5,2 und mehr verkauft ... klare Geldbeschaffung und klarer Regelverstoß in mehrerlei Hinsicht.


    Diskussion unnötig ... adios!

    • Offizieller Beitrag

    Doppelter Eigentransfer zwischen England und Italien - ein Manager. Ich frage mich mittlerweile, warum sowas sein muss ... aber irgendwie komme ich immer nur auf "völlig überzogene Verkaufspreise für Graupen aufgrund Wegfall einer realistischen Deckelung". Hier wird das neue Transfersystem definitiv eine Lanze brechen ...

    • Offizieller Beitrag

    [ ENG-3166 ] 29915012 (FC Panther) und [ ITA-2364 ] Elektrofuchs (TSV Tiger 11) wollten lustige Deals (2x; 14:30 Uhr) untereinander machen. Der TSV-Tiger wurde dafür extra als "neues Team" angelegt, damit vom FC Panther noch alte Spieler verkauft werden können. Ärgerlich: aufgeflogen, nur ein phyischer Benutzer und noch lustiger: "uuuuh, schnell FC Panther löschen - hat ja keiner bemerkt" (so wohl der Denkansatz vom Manager) ... :lol:


    Und dann war da noch [ ESP-1545 ] scaleo (Secunda Allstars), der mit [ RUS-50 ] rollo (Tracktor Petrov) einen (14:15 Uhr) waschechten Eigentransfer machen wollte ... auch hier die großzügige Maßgabe seitens SPL angwandt ...


    Danke, der Einsatz dieser Algorithmen, die diese Dinger auffliegen lassen, haben schlichtweg eine Daseinsberechtigung.

    • Offizieller Beitrag

    Manager "dummheit" aka "faustus" (beide AUT) sagt - da eine Person - auf Wiedersehen ... Accounts beide gesperrt, da irgendwie das Hakensetzen bei "dies ist mein einziger Account im Land" total "kurzfristig ignoriert" wurde. Sorry, an meiner Seite vom Internet nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Zechpreller in der Wappenschmiede?! Die haben hier keine Chance ... wer meint, er müsse seine Bestellungen nicht abrechnen, begnet dabei einer Person, die ganz schnell alle Verbindungen für Dich kappt!

    • Offizieller Beitrag

    In der Türkei gibt es einen neuen Betrugsversuch ... die Cheater-Datenbank hat hier erstmals einen Betrugsversuch im Bereich der Verträge protokolliert - Prüfung und Reaktion seitens SPL folgt.

    • Offizieller Beitrag

    Regeln sind dafür da, dass sie eingehalten werden, da sonst der Spielbetrieb von mir nicht länger aufrecht gehalten wird. Regeln sind nicht für euch (bewusste Mehrzahl gewählt) zum Biegen, Dehnen oder Aushebeln da - denn dann vergeht mir sehr schnell die Lust an der Arbeit, und die steckt hier nun einmal unweigerlich drin.


    "Wusste ich nicht" war garantiert noch nie ein Grund, denn es ist schwarz auf weiß im Spiel zementiert: keine PPT-Forderungen als "Zuschuss" - und, na klar, es geht mal wieder um Transfers.


    Tja, und wie wusste ich es?! Kaum ist die Gebühr bei der "Spende" raus, floriert wieder ORDENTLICH das Dealen mit Spielern zzgl. PPT-Zahlungen. Man setzt sich wieder über das Regelwerk hinweg und jammert später, wenn ich Sanktionen einführe - wie üblich für alle. Leute, ich bin zwar nicht da, aber nicht blind ... und vielen ist es gar nicht möglich in Eigenverantwortlichkeit diesen Bereich wirklich so sensibel einzusetzen wie er von mir deklariert wurde.


    Defacto wird mein erstes Script nach Rückkehr zu f:xxl eine neue Routine sein: Alle Transfers werden mit PPT-Bewegungen verglichen - und dann rubbel ich mal ordentlich die Katz', wenn da "Zusammenhänge" zu sehen sind! Und natürlich rückwirkend - zieht euch also warm an, denn es riecht nach AGB ... und nach einem nächsten Bereich, der von mir endgültig geschlossen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Manager und zwei Teams gesperrt - eigener Transfer ... Ignoranz ist was tolles, oder?! Ich dachte, dass Thema "SPL SIEHT ES" wäre in Fleisch und Blut übergegangen ...


    Multi-Account in GER ... gesperrt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich seeeeehe euch ... und sehe, was ihr probiert (Mehrfachversicherung eines Spielers, PPT bei Tropic Cups setzen (obwohl keine eigenen), im Sekundentakt Werbebuchungen, wofür es nichts gibt) ...


    Und ich sehe auch - und ihr damit "ein" -, dass ich mir das mit "euch" nicht mehr lange anschaue ... es gibt da so einen niedlichen Hinweis in meinen AGB in puncto "Aufwandsentschädigung". Den wollte ich schon immer mal einsetzen ...

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben einen bei der SPL gemeldeten PPT-Diebstahl (im Freundeskreis aufgrund bekanntem Passwort) ...


    Der Kläger wurde von mir darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich dies nach AGB behandel, wenn "zwischenmenschlich" keine Einigung über die Rückerstattung erzielt wird. Dies wurde mir mittels PM soeben mitgeteilt, dass dies nicht erfolgen wird.


    Tatbestand ...


    Bewegt wurden 217 PPT (zzgl. Tagesabzug; Gegenwert: 9,04 EUR zzgl. Tagesabzug; zzgl. Aufwand auf meiner Seite [Arbeitsstunde] für Recherchen gem. AGB) am 29.04.2012, um 03:32 Uhr (und 27 Sekunden), via Spende. Diese PPT wurden dann u. a. auf Pier 13 verkauft, um Geldmittel zu generieren ...


    Der Account in RUS ist geschlossen (und bleibt dies vorerst) - ich erwarte eine Stellungnahme zu dem Vorfall und einen Vorschlag wie wir (SPL und Täter) das zügig abwickeln.


    Ergo: Jemand von euch kann nicht zu seinem Team in RUS ... die Frist läuft Samstag, 05.05.12, 24 Uhr, ab, welche bis zur Wortmeldung des Täters (ab Veröffentlichung dieses Posting) berechnet werden!


    fussball:xxl ist Software von Public Projects, wodurch der reguläre Stundensatz von mir als Programmierer verwendet wird.


    Danke.




    EDIT 17:33 Uhr: Täter hat sich gemeldet - geständig. Rest noch offen ...