Beiträge von 19821103

    Ich war gezielt auf der Suche nach dem Marker - sprich: alle Scripte durch, die den Marker in irgendeiner Weise überschreiben bzw. neu setzen. Diese Liste steht oben - was anderes gibt es nicht (auch nicht durch den Verleihspieler, was gemutmaßt wurde, denn sonst hätte ich es aufgelistet).

    Dann hast du wohl leider etwas übersehen, denn exakt da liegt der Fehler.


    Beispiel: Mein Spieler Tombiri steht zum Verkauf. Weiterhin habe ich bereits zwei Spieler verliehen. Sobald ich bei einem anderen Spieler in der Akte "Verleih" anklicke, kommt die Meldung "Du hast erstmal genug Spieler verliehen bzw. probierst es - mehr als fünf zeitgleich sind nicht möglich ..." (übrigens inhaltlich falsch!), verschwindet bei Tombiri die Verkaufs-Markierung.

    Vielleicht kann ich helfen: @Henk Holland hast du evtl. bereits zwei Spieler verliehen und (evtl. aus Versehen oder um zu testen, was passiert) versucht, einen dritten zum Verleih zu markieren? Genau das habe ich nämlich letztens probiert. Dann kam eine entsprechende Meldung, dass das sinngemäß nicht erlaubt sei. Anschließend war bei allen anderen zum Verkauf stehenden Spieler die Markierung weg!

    Wie der Titel schon sagt:


    • Bei den roBOTs in den neuen Ländern lassen sich die Vereinsdetails nicht anzeigen, im Fenster erscheint lediglich die bekannte Meldung "Die gewünschten Vereinsdetails können nicht angezeigt werden" etc.
    • Es kommen dort auch keine Zuschauer zu den roBOT-Heimspielen. Evtl. fehlt auch das Stadion komplett, da im Spielbericht die Botbude nicht erwähnt wird ("Zuschauer 0 Besucher")

    Leute, entspannt euch, das war doch nicht ernst gemeint! Spätestens beim letzten Absatz hätte das doch klar werden müssen, aber scheinbar geht das nicht mehr ohne Verwendung von Smileys. Immerhin Legendenkrieger hat es durchschaut.


    Karma is a bitch und es kommt immer doppelt zurück. Wer so arrogant ist und in der Hinrunde auf Sonderprämien und Events verzichtet, weil er glaubt, die Mannschaft wird es schon richten, aber das Privatleben überhaupt nicht im Auge behält (in den Keller gesunken), wer so blöd ist, den Dispo vor der Lizenzierung nicht zu beachten, der hat nichts anderes als ein weiteres Jahr zweite Liga verdient. Hatte ich so in Kurzform aber auch schon im Ligachat geschrieben.


    Demnach: Du hast meinen Aufstiegsplatz

    Den möchte ich selbstverständlich nicht haben. Ich habe maximalen Respekt vor deiner Arbeit unter all den Umständen und hatte dir nicht umsonst vor einiger Zeit Unterstützung angeboten. Explizit an dich ein "sorry" dafür, dass du dich deswegen gezwungen sahst ein Essay zu schreiben. Wobei ich für den ganzen anderen erwähnten Scheiß nichts kann, muss auch mal gesagt werden.


    Abschließend bitte ich alle anderen für den Post und den daraus entstandenen Aufruhr um Verzeihung.


    Und jetzt ist Sommerpause, ihr Ficker :thumbsup:


    Edit: Das Wichtigste glatt vergessen: Den Einspruch ziehe ich hiermit zurück.

    Mal ganz ehrlich, was sollte es an dem Sachverhalt ändern? Wir hatten beide die gleiche Voraussetzung und waren beide live dabei. Es gab somit keine einseitige Benachteiligung. Selbst wenn einer nicht live gewesen wäre wäre das dann persönliches Pech. :kopfball:

    Du kannst am allerwenigsten dafür, um nicht zu sagen gar nichts. Der Klassenerhalt sei dir gegönnt. Wobei ich das mit den gleichen Voraussetzungen zumindest im Hinspiel etwas anders sehe, da du als Gast doch sicher nicht offensiv gespielt hast und nach 70 Minuten alle Spieler stehend KO waren?


    Mein letzter Beitrag zu dem Thema:


    Wenn es in einer Saison ZWEIMAL Probleme gibt und man ZWEIMAL benachteiligt wird - einmal WEIL neu berechnet wird, einmal weil NICHT neu berechnet wird - und der größte Profiteur der Spielleiter ist, welche Schlüsse und Konsequenzen soll man daraus ziehen? Ohne die Neuberechnung des 21. Spieltages hätte Sascha die Relegation spielen müssen. Und hier glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass dann nicht neu berechnet worden wäre, wenn er direkt merkt, dass etwas nicht stimmt?


    Daher ist für mich die einzige faire Lösung, dass Sascha seinen Aufstiegsplatz an mich abtritt. DAS wäre mal ein Statement und würde Größe zeigen.

    Die Verlinkung oben ist ziemlich genau ein Jahr (!) her ... also gab es in allen Relegationen dazwischen offenbar keinen Stress o. ä.?

    "Wurde nicht gemeldet" ist ja nicht gleich "hat funktioniert". Um das zu verifizieren, müsstest du (wir können sie nicht mehr sehen) die Spielberichte vergangener Relegationsspiele - sofern die noch vorhanden sind - auf taktische Anweisungen prüfen.


    Für den speziellen Sachverhalt ist es aber eigentlich auch irrelevant, ob der Fehler schon seit einem Jahr besteht oder jetzt erneut aufgetreten ist.

    ...

    Da du das eigentliche Problem immernoch nicht verstanden hast, solltest du dich hier besser raushalten, statt sinnlos Öl ins Feuer zu gießen. Es handelt sich um keinen Anzeigefehler, schon gar nicht in Bezug auf Auswechslungen. Das ist alles bekannt.

    Lies dir doch einfach die Spielberichte durch, am besten in Kombination mit der Fehlermeldung aus der Vergangenheit, die im Einganspost verlinkt ist, und rekapituliere. Vielleicht fällt dir ja was auf.

    Hi Ronald, ich verstehe zwar Dein Frustlevel, die Bedingungen sind für alle (länderübergreifend) gleich. Ist es ein Fehler, haben ihn zur Laufzeit alle und müssen damit leben. Wenn bekannt ist, dass der Teilbereich Schwierigkeiten in der Hinsicht macht, hätte man das Setting direkt korrekt stellen können (wenn nicht sogar müssen).


    Ansprüche auf Wiederholung o. ä. leiten sich da keinesfalls ab.


    Wenn der Platz nicht bespielbar ist, ist er nicht bespielbar. Dann sind die Bedingungen auch für alle gleich, trotzdem entspricht es nicht dem Regelwerk.

    Zumindest vor dem Hinspiel war NICHT bekannt, dass der Teilbereich Schwierigkeiten macht. Dann hätte ich niemals offensiv begonnen, ich kenne ja den Frischeabbau bei den verschiedenen Einstellungen. Das 0:1 ist dann auch erst kurz vor Schluss gefallen, als bei mir nur noch die drei Eingewechselten nicht stehend KO waren. Im Rückspiel hatte ich mich entsprechend für "defensiv" entschieden, um nicht ins offenen Messer zu rennen.


    Das ist nun schon der zweite Vorfall in dieser Saison, der die Live-Auswertung betrifft.

    Servus,


    ich erhebe Einspruch gegen die Wertung der Relegationsspiele Ballverlust Gorbitz vs. Sombreros.


    Begründung:


    Taktische Änderungen während der Live-Spiele wurden offenbar nicht umgesetzt.


    Im Hinspiel hatte dies zur Folge, dass meine halbe Mannschaft schon um die 70. Minute stehend KO war. Begonnen hatte ich "offensiv" und mit "Einsatz 100 %", Änderungen daran griffen nicht. Zwischendurch hatte ich auf 50 % Einsatz gewechselt, aber trotzdem starke Fitnessverluste. Testweise hatte ich für 2 Minuten den Einsatz sogar auf 25 % reduziert, aber trotzdem verloren die Spieler weiterhin ca. 1,2 % Frische pro Minute.


    Im Rückspiel habe ich mit "defensiv" und "Einsatz 100 %" begonnen, Änderungen wurden wiederum nicht übernommen. So hatten die Spieler zwar auch bei Abpfiff noch etwa 20 % Frische, aber die Umstellung auf "offensiv", "Pressing" und "Einsatz 120 %" zeigte keine Wirkung.


    In den Spielberichten sind auch keinerlei Meldungen bezüglich taktischer Änderungen vermerkt.


    Einen ähnlichen Fall gab es bereits in der Vergangenheit (siehe RE: Relegation Deutschland (Einspruch))


    Sportliche Grüße

    Ronald

    Es gibt feste Grenzen der Gesamtstärke in Abhängigkeit des Talents, ab der sich ein Spieler nicht mehr signifikant weiterentwickelt. Nur ein Spieler mit riesigem Talent kann durch Training eine Stärke von 10 erreichen.


    Talent groß = maximal 9

    Talent mittel = maximal 7


    Deiner mit Talent mittel und GS 8,66 kam wohl schon so stark aus der Jugend.

    Bin mir nicht sicher, ob bei mir derselbe Fehler vorliegt, aber bei meinem Nicht-PPT-Verein spinnt die Trainingsanzeige. Ich wollte Kondi trainieren und hab den Plan entsprechend eingestellt, hatte heute aber keinerlei Zuwächse irgendwo, bei keinem Spieler. Jetzt fällt mir auf, dass da ja auch die völlig falschen Tage angezeigt werden. FR und SA hatte ich gestern schon zur Auswahl. Jetzt ist SA grün markiert, sollte aber FR sein.

    Trainingsfreie Spieler haben aber natürlich ihren Abzug erhalten, doppelt schlecht.

    trainingsanzeige.PNG

    Mittlerweile ist Wirecard schon wieder Geschichte und wurde durch Delivery Hero ersetzt.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Spiel in der Börse unten links "Datenstand: 0 Uhr" steht.

    Folgendes Szenario:


    Ich kaufe von Unternehmen U die Aktienmenge x mit einem Gesamtwert von a.

    Später (Stunden / Tage / Wochen - auf jeden Fall zu einem anderen Preis) kaufe ich erneut von Unternehmen U die Aktienmenge y mit einem Gesamtwert von b.

    Nun sollte doch als Invest eigentlich die Summe aus a+b (evtl. abzüglich Steuern etc.) rauskommen und angezeigt werden?

    Tatsächlich wird dort aber Kauderwelsch berechnet und angezeigt. In einem speziellen Fall ist der (oder das?) angezeigte Invest sogar kleiner als a.


    Ich habe jetzt spaßeshalber von Unternehmen U noch einmal eine Aktie gekauft und wieder verkauft. Der angezeigte Invest hat sich jeweils halbiert. Da sitzt wohl irgendwo eine Klammer in der Berechnung schief?

    Die Fragen wird dir nur Sascha wahrheitsgemäß beantworten können.


    Meine Vermutung: Es ist ein reines Zufallsprinzip. Selbst wenn du die ganze Woche nur Zweikampf trainierst, wird irgendwann dein Co-Trainer um die Ecke kommen mit der Beobachtung, dass Spieler x schon seit längerem nicht mehr so zweikampfstark ist und entsprechend seine Spezialisierung Zweikampf verliert.

    Vorab: Bei der Suche bin ich ausschließlich auf folgenden, 8 Jahre alten Thread gestoßen:


    [Versicherung] Sehr hohe Versicherungsbeiträge


    Dort wurde dieselbe Frage gestellt, allerdings m.M.n. nicht vollständig beantwortet.


    Ich habe zwei Vereine - einen in Deutschland, einen in Russland. Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich die Versicherungsbeiträge in Russland von denen in Deutschland unterscheiden, auch bei vergleichbaren Spielern. Bisher war meine Vermutung, dass das an der unterschiedlichen Ligastufe liegt. Da nun aber meine beiden Vereine 1. Liga spielen, habe ich den direkten Vergleich:


    In Deutschland verlangt die Versicherung heute für jeden Spieler zwischen 180.000 und 195.000 (das sind die im o.g. Thread erwähnten "Nuancen"), zu Saisonbeginn waren es 500.000 bis 525.000.

    In Russland verlangt die Versicherung heute für jeden Spieler zwischen 290.000 und 310.000, zu Saisonbeginn waren es 125.000 bis 135.000.


    Wie kommen diese Unterschiede zustande?


    Lustigerweise habe ich in Deutschland soeben meinen Neueinkauf (32-jähriger mit GS 9,18) für 190.000 versichert, die Entschädigung läge im Verletzungsfall bei 275.000 - so blöd kann doch keine Versicherung sein?

    Kann ein Spieler dagegen die schwerer zu erlernenden Edel Spezialisierungen wie Spielmacher, Ballzauberer und Technik, hat man damit ein gewaltiges Pfund auf der Haben Seite, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Umso trauriger, wenn die dann plötzlich über Nacht mit einer random Worthülse verschwindet. Aber das Verfahren habe ich schon oft genug kritisiert.

    In der Nationaltrainer-Ansicht wird, sofern man ein Testspiel vereinbart hat, fälschlicherweise 15 Uhr statt 18 Uhr als Anstoßzeit angezeigt.

    "Testspiel vereinbart

    ... am kommenden Samstag!

    Für den kommenden Samstag hast Du ein Test-Spiel gegen Belgien arrangiert. Das Team wird in der aktuellen WFA Weltrangliste derzeit auf Platz 44 geführt.

    Dein 23er Kader mit nominierten Nationalspielern reist Samstagvormittag (09:00 Uhr CET) an. Die Partie selbst, bei der es keine Verlängerung mit folgendem Elfmeterschießen zur Entscheidungsfindung gibt, wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Rückreise der Nationalspieler erfolgt um 21 Uhr.

    WFA Punkte werden ab 21 Uhr aktualisiert und sind öffentlich einsehbar.

    Ein neues Test-Spiel kannst Du ersuchen, wenn die anstehende Partie beendet ist.

    Die WFA sowie die zugehörigen Kontinentalverbände wünschen viel Erfolg."

    Ich grabe das alte Thema mal aus, da mich interessiert, wie der 3. US Spezialist "personal coach" funktioniert. Man kann ja offensichtlich keine gewünschte NP festlegen. Wird da im Nachtlauf geprüft - ähnlich der Frage, ob ein Jugi aufhören möchte -, ob eine NP erworben wurde?