[Rente] Alter der Spieler

  • Das ist verschieden. Meist zwischen 33 und 35/36 ist Schluss denke ich.

  • Theo. kann ein Spieler mit 21 aufhören, weil er zu oft Verletzt war.
    Und wenn er normal seine Karriere beendet, dann geht das ab 32 oder 33 Jahren bin mir nicht ganz sicher, bitte mal einer bestätigen.

  • Die Vermutung von SirSven ist sowas von vage, man kann es nicht genau sagen.


    Bitte Threadtitel anpassen, gaaanz wichtig.

  • Immer diese Unwahrheiten ... :D


    Ab 34 Jahren wird zu jedem Saisonanfang abgefragt, ob der Spieler weitermachen will. Einige hören mit 34 auf, andere erst mit 40. ;)

  • OK, sorry dann wars mein Fehler :D:D dachte ab 32 wird schon abgefragt, habs auch bisschen schlecht rübergebracht.

  • Zitat von "SteelWheel"

    Ihr liegt alle daneben ... ab 36 wird gefragt, ob er noch eine Saison spielen kann ... (daher verstehe ich ja immer nicht, warum ihr die "Alten" so verflucht) ... mit 40 ist definitiv aber Schluss!


    Hö? Gab es hier nichtmal irgendwo in einem Thread einen 43-jährigen Torwart? 0.o

  • Dat war wohl der Jens Lehmann :D
    @Sascha, weil sie villt von Jahr zu Jahr schlechter werden?

  • Zitat von "Legendenkrieger"

    Ich hab mal einen gesehen en Chinese bei nem Türkischen Verein der war 41 :mrgreen: weis gar nicht obs denn noch gibt?


    Hier zum BEispiel.Zitat kommt aus dem Thread 'ältester Spieler bei f:xxl' aus dem Bereich Smalltalk.


    Ich denke Legendenkrieger hat sich damals nicht verguckt ^^


    Aber kann auch sein das Sascha nun eine 'Grenze' drin hat?

  • Darf ich als Ausgleich den Begriff TRAININGSLAGER ins Spiel bringen? :wink:

  • Zitat von "SteelWheel"

    Das hat aber was mit dem "alten Hasen" (Abwertung) zu tun je Saisonumstellung ... die Abzüge ab Alter x wären irgendwie "untragbar" (Minuswerte) ... :D


    Offtopic:Brauchst du ein -1er SPieler :D

  • Und hewwy, denk beim Spielerkauf daran, das wenn Spieler über 31(wenns nicht stimmt bitte sagen) Jahre sind sich von Saison zu Saison verschlechtern. Also passe auf beim Einkaufen. :wink:

  • Okay, danke Sven war mir nicht mehr sicher ob es 31 oder 32 war. :hic: