[Motivation] Verlust bei Trainingsfrei

  • Moin, habe festgestellt das bei allen Spielern die kein Training haben die Motivation um 1 Punkt und die Zufriedenheit um 3 Punkte runterklettert, wenn das wirklich am Training liegen sollte wäre das nicht mehr machbar das man hier über die hälfte der Vertragszeit die Assistenten vom trainer ausbilden muss, habe festgestellt das man den Trainerkader erst zur Option perfekt ausgebildet hat was ich schon mal bemängelt habe aber durch diese verknüpfung jetzt vergeht es auch mir.


    deshalb nun die Frage liegt der Verlust daran?

    • Offizieller Beitrag

    Da bist aber mächtig durcheinander gekommen, oder?


    "Zufriedenheit" wird ausnahmslos nur bei "erfolgtem Training" - bei "trainingsfrei" nicht gegeben - angehoben, sofern ... um 3 Punkte nach oben - bei Nichtgefallen um 1 (!) Punkt nach unten.


    "Motivation" wird um einen Punkt bei Verletzung gesenkt. Wenn das Training schlecht war und der Spieler nix lern, wird Motivation um zwei Punkte maximal gesenkt - +3 im besten Fall.


    Aber dann gibbet ja noch andere Dinge ...


    "Zufriedenheit" und "Motivation" wird beim "Urlaub" angefasst ... nicht jeder Urlaub muss ja toll sein, gell?


    "Zufriedenheit" wird angefasst, wenn Vertragsbruch vorliegt ... bei jedem Spiel ... allerdings nicht mit den Werten, die Du angibst.


    Dann ist da noch das Ergebnis von Spielen ... gut gespielt = Motivation wieder hoch ... usw.


    Kurzum: So plump wie Du es darstellst, ist es nicht - und schon gar nicht in der Kombination.


    Zur Erinnerung: Zufriedenheit hat keine Funktion - es ist nur Wert.

  • Hmm, also in England war es der Fall das alle Spieler die Triningsfrei hatten 1 pkt Motivationsverlust hatten und teilweise auch zufriedenheit.


    Das konnte ich ja schön sehen an der ansicht, Urlaub oder so gab es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, meine Annahme wird nicht bestätigt! Hatte jetzt in der Entwicklungsumgebung auch mal Spieler auf "trainingsfrei" gesetzt, um zu schauen, ob evtl. "Probleme" mit der "Nachbesprechung" (Tagestraining; Wirkung von Zufriedenheit und Motivation) auftreten und Spieler, die trainingsfrei gesetzt wurden, ungewollt in die Auf- und Abwertung kommen.


    Fazit: Nein.

  • Dann habe ich keinen verdacht denn wirklich alle Spieler in england die trainingsfrei hatten haben motivation verloren :chin: