Stadionzustand......

  • Ist das wirklich beabsichtigt,das der Stadionzustand bei einem 120.000 Zuschauer fassenden Stadion,bei einer Auslastung von nur
    ca 76 % ,um mehr als 10% gesenkt wird und über 4 Echtzeittage benötigt werden, um es wieder auf 100% zu bringen ?
    Wenn ich das mal, in etwa ins Verhältnis zum Spielablauf setze,dauert es fast 2 Wochen um das Stadion wieder herzurichten.
    nur zB Montag = Heimspiel.......Mittwoch = Auswärtsspiel (1 Woche).......Freitag = Heimspiel (2 Woche)
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon eigentlich angedeutet: nicht in der Höhe! (was auch nicht passiert ist)


    Je mehr Zuschauer (netto!) in Deinen Tempel dürfen/können/müssen, umso größer ist die Abnutzung und damit Abzug in der %-Zahl des Zustandes. Bei einem 120.000er Eimer ... ähm ... "Stadion" liegt der Wert willkürlich zwischen 5 und 7 % je Heimspiel ... kleinere Stadien fallen deutlich geringer aus (bspw. 30.000er: zw. 1 und 3 % je Heimspiel).


    Bevor Du jetzt "Fehler" rufst, schau bitte in Deine Heimspielabrechnung - da steht eine neue Zeile drin (innerhalb der Abrechnung als letzte Zeile), nämlich wieviel Prozent Dein Stadion "gelitten" hat. Wenn Fehler, dann bitte Screener und die Nachricht nicht löschen ...



    EDIT: Einen "speziellen" Abzug gibbet doch ... für Stadien > 120.000 ... da liegt die Prozentzahl deutlich höher. Das ist ein Umstand, der nicht erreicht werden kann, ist also nur eine "Makulatur". ;)

  • dann versteh ich es immer noch nicht.....-2% per Abrechnung,
    im Stadion steht 85% Wertigkeit= -15% und mehr als 4 Tage Instandsetzung,
    komme mal wieder nicht mit
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Naja, 2 % und 15 % ist schon ein gravierender Unterschied. ^^ Wieviele Heimspiele hattest Du bislang zu Hause? Eins??? Wird also auch kein Folgefehler sein ...


    Oh, gab's schon FS am Donnerstag?? Ist ja auch "Pöbel zu Besuch" ...

  • Ja Sascha ,hatte am Donnerstag ein FS.....aber die 4Tage und xy Std.....machen mir noch Kopfschmerzen,denn die Instandsetzung wurde von mir ,wie immer nach dem Spieltag veranlasst und nicht erst nach dem FS
    und diese Zeit,spricht eben für einen ganz anderen Abzug
    :!:


    Könnte man daher nicht darüber nachdenken,zB unter Vereinsdetail´s,den ist Zustand eines Stadions mit einzubringen :?:

    Einmal editiert, zuletzt von frank1962 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese da jetzt raus, dass Dir die Verbesserungszeit (Ausbauzeit "Zustand") zu lange dauert ...


    Das erste Spiel der Saison hattest Du gegen mich - in Deinem Eimer ... ähm ... "Stadion"!


    FS auch?


    Der Fehler ist eher "- 2 %" ... Du hast doch ein 120.000er Stadion, oder? Der Wert müsste daher höher sein ... (im Text!)



    EDIT: Auch, wenn die Verbesserung schon läuft, wird ja weiter abgezogen beim Zustand je Heimspiel!! Ist der Bauauftrag fertig, wird auf 100 % gehoben - das war aber schon immer so!!!

  • auch.....aber die Länge der Instandsetzung spricht doch schon nach dem ersten Heimspiel,für einen relativ hohen Abzug :?:


    und ja das wurde immer so gehändelt,hatte aber zu damaliger Zeit,bei ausverkauftem Haus ,einen Abzug von ca 5-8% :!:,das hieß dann
    etwas mehr als 2 Tage Instandsetzung ;)

  • Ich habe das selbe Problem. Nach dem heutigen FS steht mein Stadionzustand auf 84 %! Das kann so nicht gewollt sein!

  • Ich auch...ich auch....Aktuell:


    90% Stadionzustand, sanieren für 65.000 € in 3T, 19:40:48


    und das nach 1 (in Worten: einem) Ligaheimspiel und OHNE FS bisher.

  • Baut Eure Bruchbuden doch aus Stahlbeton und nicht aus ungehobleten Tannenbrettern!

  • 1 FS und schon wieder bei 90 % das kann nicht wahr sein :cursing:

  • Könnte es denn sein, dass der Grad des "Verfalles" mit dem Ausbauzustand zusammen hängt?
    Je höherklassiger der Verein Kickt desto höher müsste auch der Ausbaustandart sein?
    Dagegen dürfte die Bude von Frank sprechen, die müsste ja allgemein top da stehen.
    Ist aber nur so ne Idee...

  • Mein Verein ist recht neu (diese Saison neu gestartet) und ich habe noch kein Freundschaftsspiel gehabt und genau ein Ligaspiel daheim. Bei mir sind es über 2 Tage und 6% Verlust gewesen. Da ich in der Liga 2 Spiele und mein Stadion noch nicht wirklich ausgebaut ist, wundert es mich schon ein wenig... Ich hab doch nur eine Haupttribüne mit knapp 12000 Zuschauern.


    Just my 2 Cent...

    • Offizieller Beitrag

    Die Spielklasse hat nichts damit zu tun - nur die Stadiongröße!! Je größer, umso "schneller" Zerfall ...


    Ich weiß gar nicht, woher der Anspruch kommt, dass zum nächsten Spieltag das Stadion gefälligst auf 100 % zu sein hat?! Also Ausbauphase hin oder her ... wie erwähnt: <= 30 % kommt keiner mehr/darf keiner mehr kommen! Und bei der Sanierung ist es eben nicht wie bei Dach und Plätzen, dass Bereiche gesperrt werden.


    Und warum wundern?! Sobald da Leute reingehen, geht der Zustand zurück ... voll normal! "Abnutzung" trifft es wohl am Besten ... hat auch nix mit Anmeldedatum o. ä. zu tun - ihr kommt aber auch immer auf Ideen!!!

  • Ich hatte 1 HS knapp 10000 Zuschauer von 28000 möglichen, 4% Stadionzustand eingebüßt.

  • Ich weiß gar nicht, woher der Anspruch kommt, dass zum nächsten Spieltag das Stadion gefälligst auf 100 % zu sein hat?!

    Und ich weiß gar nicht, woher Dein Eindruck kommt, dass alles auf 100 % stehen soll. Fakt für mich ist: 16 % Verlust nach einem Spiel ist definitiv (!) viel zu viel. Man stelle sich mal vor, die großen BuLi-Vereine müssten nach jedem Heimspiel das Stadion sanieren! Oder dass deren Fußballtempel wirklich 16 % an Zustand verlieren nach einem Spiel. Theoretisch wären das neun Spiele ohne Sanierung, dann wär mal eben die Imtech-Arena weg.


    Ne, sorry. Ob am Realismus orientiert oder nicht - mit diesen Werten hab ich wohl ein Problem. Egal ob mit nem Ackerplatz oder nem 120.000er Stadion.

  • Ein Wunder ist geschehen...ich bin der selben Meinung wie Motu... :)


    Auch meine Meinung hierzu - 10% Verlust nach einem Spiel ist :thumbdown:


    Weder Barcelona noch Madrid oder Schalke, Bayern, und und und ... stecken nach jedem Heimspiel 65.000 € in die Stadionsanierung. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • @Sascha....Du sagtest ,es wurde nicht´s verändert..... ?(
    aber wie kommen dann auf einmal diese neuen Zahlen zustande,versteh ich nicht und das noch bei weniger Zuschauern :whistling:

  • Er sagte die reperatur zeit pro % hat sich nicht geändert

  • Nein, aber durch ein Liga- und ein FS-Spiel. Selbst, wenn nach jedem Spiel 8 % abgezogen werden, ist das für mich zu viel.

  • also die 8% in etwa ,hatten wir vergangene Saison ,bei ausverkauftem Haus (120.000)..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vorausgesetzt, das Stadion war auch 100 % usw. ... und nein, soviel sollte nicht abgezogen werden. Aber - zeig ich Dir gern - es ist wirklich sehr übersichtlich in dem Bereich, wodurch sich Fehler eher schwierig gestalten lassen ... irritiert bin ich nur vom Text - denn "- 2" kann für Frank bspw. nicht auftauchen.