[Vertrag] Prämien unwichtige Faktoren bei Vertragsverhandlung?

  • Ich habe soeben meine erste Vertragsverhandlung erfolgreich (?) abgeschlossen. Der Spieler kostet mich jetzt 375.000 im Jahr (oder Saison?)


    das war die niedrigste Summe, für die ich einen grünen Daumen bekam.


    Ich hab dann ausgehend von dieser Summe mit den Prämien hantiert, mit dem Ergebnis, dass diese nichts bringen. Der Spieler hat eine Stammplatzgarantie und wollte keine Auslaufprämie annehmen. Selbst als ich die auf 20.000 hochgeschraubt hatte, bekam ich nen roten Daumen (Gehalt war auf 100.000 gesetzt und 85 Spiele). Also jeder normal rechnende Mensch hätte dafür 5 grüne Daumen gegeben.



    Was habe ich bei dem System nicht verstanden?


    Gruß,

  • nunja wenn er aufläuft dann vlt, aber wenn du ihn ebend nicht spielen lässt, dann hat er weniger davon in fxxl sind die spieelr eher auf fixes Gehalt aus :D
    und kleiner tipp die nehmen oft auch an wen der Daumen Geld ist, aber musst aufpassen, wenn er 2 mal dein angebot ablehnt solltest du den grünen Daumen nehmen, denn beim 3ten mal abgelehnt verlässt der Spieler den Verein!

  • Soviel hab ich schon verstanden, aber er hat eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag oder hat die etwa auch keine Bedeutung? Wenn doch, dann ist es doch logisch, dass er richtig viel Asche durch seine Auflaufprämien bekommt ... Kurz überschlagen sind das 85 * 20.000 = 1.700.000

  • wenn der spieler nen marktwert von >= 1 mio hat ist es kein wunder das der daumen bei 100k gehalt rot bleibt.


    10% regel.

  • Aber ich muss da schon zustimmen. Die Prämien (falls sie überhaupt wirkung haben ? ... Ausstiegsklausel ist Beispielsweise noch nicht relevant, oder ?) haben nicht wirklich einen Einfluss. Hatte eben eine Verhandlung und habe das dann mal getestet:


    Habe dem Spieler 250.000€ Grundgehalt geboten, Daumen war rot.
    --> 250.000€ Grundgehalt + Auflaufprämie bis zum maximum (500.000), Daumen rot.
    --> 300.000€ Grundgehalt, Daumen grün.

  • dann beachte doch bitte das mindestgehalt.
    kann mir nicht vorstellen, dass der daumen bei der höhe rot bleibt wenn das mindestgehalt stimmt, zumindest tun se's bei mir nicht.

  • Den eigentlichen Sinn meiner Frage hast du aber schon verstanden ja?


    Auch bei einem entsprechenden Grundgehalt ist der Prämieneinfluss ein Witz. Denn 1000€ Auflaufprämie bewirken nichts bei dem Spieler. Auf 85 Spiele gerechnet, für die er eine Stammplatzgarantie hat, sind das 850.000€

  • wie ich dir bereits sage, bei mir hat es bisher immer funktioniert, allerdings mache ich auch nur verträge für 1 saison und da spart man mit 1-2k auflaufprämie ma locker 200-300k gehalt.


    und wenn der daumen immer rot bleibt ist einfach das mindestgehalt untershritten. ^^

  • Ich "arbeite" mit Firefox, also denke ich das nicht.
    Aber da ich keine weiteren Verhandlungen mehr durchgeführt habe und in nächster Zeit auch nicht durchführen kann, fehlt mir jetzt die Diskusionsgrundlage.