[Talente] Wirkung der einzelnen Skills

  • Talente bei den Spielern wirken sich nicht sichtbar erhöhend auf die jeweiligen Skills aus, kann aber nicht über 100 Punkte des Skills hinaus gehen. So korrekt? Gut.
    :thinking:
    Hängt diese Erhöhung auch von anderen Faktoren ab (Motivation, Tagesform etc.) oder ist die Wirkung unabhängig davon?


    Ist die Wirkung abhängig von der Liga?
    Beinhaltet ein Talent mehrere Skills - erhöht sich dann jeder dieser Skills gleich oder wird eine Gesamterhöhung durch die Talent-Skills geteilt?
    Summieren sich Skills, wenn sie durch verschiedene Talente mehrfach gefördert werden?


    Königsfrage: Um welchen (unsichtbaren) Wert erhöhen sich diese Skills?

  • Gute Frage
    was ich vermute ist das dieser versteckte Wert nicht konstant ist also der schwankt nicht stark aber ein wenig ...

  • Diese Situation kann ich zwar persönlich nachvollziehen :vain: , aber vielleicht weiß ja jemand etwas Genaueres... :golly:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bodycheck

    Talente bei den Spielern wirken sich nicht sichtbar erhöhend ...


    Nein?! Hmm ...


    Zitat von bodycheck

    ... kann aber nicht über 100 Punkte des Skills hinaus gehen. So korrekt? Gut.


    Korrekt.


    Zitat von bodycheck

    Hängt diese Erhöhung auch von anderen Faktoren ab (Motivation, Tagesform etc.) oder ist die Wirkung unabhängig davon?


    Unabhängig - Talent ist Talent.


    Zitat von bodycheck

    Ist die Wirkung abhängig von der Liga?


    Nein.


    Zitat von bodycheck

    Beinhaltet ein Talent mehrere Skills ...


    Ja.


    Zitat von bodycheck

    ... erhöht sich dann jeder dieser Skills gleich oder wird eine Gesamterhöhung durch die Talent-Skills geteilt?


    Talent wirkt auf mehrere Einzelskills prozentual aufschlagend - der Wert ist immer identisch.


    Zitat von bodycheck

    Summieren sich Skills, wenn sie durch verschiedene Talente mehrfach gefördert werden?


    Die Frage verstehe ich nicht - bitte anders formulieren.


    Zitat von bodycheck

    Königsfrage: Um welchen (unsichtbaren) Wert erhöhen sich diese Skills?


    Prozentual ... wie erwähnt. ;)

  • Ein Spieler hat 3 Talente, davon beinhalten 2 Talente jeweils den Skill PASSSPIEL.
    Erhöht sich das Paßspiel nun um den 2-fachen %-Wert?


    Oder anschaulicher:
    Ein gastronomisches Elektroytgetränk beinhaltet 5 % einer dopingähnlichen Substanz.
    Trinke ich nun 2 dieser Getränke - erhöht sich dann der Wert der Dopingsubstanz im Körper auf 10 % oder stagniert der Wert dank Villeroy & Boch bzw. erhöht er sich nur leicht, aber nicht um 10 %?


    P.S.: Ich danke für die zügige und umfassende Antwort.
    Zu Weihnachten gibts dann zu den Buchstaben auf Deiner Tastatur auch die Zahlen, da diese ja offensichtlich :rolleyes: fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von bodycheck ()

  • Beispiel eines meiner vielgelobtewn und begehrten Talente:
    Rechtsaußen mit den Talenten INSTINKT und KOPFBALL.
    INSTINKT fördert die Skills Instinkt, Schwalbe und Spiel ohne Ball
    KOPFBALL fördert Kopfball und Instinkt.


    Somit wird der Skill INSTINKT durch beide Talente gefördert. :huh:

  • Oder anschaulicher:
    Ein gastronomisches Elektroytgetränk beinhaltet 5 % einer dopingähnlichen Substanz.
    Trinke ich nun 2 dieser Getränke - erhöht sich dann der Wert der Dopingsubstanz im Körper auf 10 % oder stagniert der Wert dank Villeroy & Boch bzw. erhöht er sich nur leicht, aber nicht um 10 %?



    Na das hört bzw liest die DKB ganz bestimmt nicht gerne ;)

  • Diese Elektrolyt-Getränke sind der DKB egal. Mußt aber mal die Meinung meiner Frau hören, wenn ich sonntags um 4 elektroytgesättigt nach Hause komme... :terrortusse: