Anfänger und schon pleite weil zu hohe Kosten!

  • Wie kann ich das verbessern, dass ich keine hohen Schulden habe? Ich kam bisher immer um die Runden, aber jetzt geht mein Geld leider ins Minus und zwar pro Spieltag immer mehr, da ich viel zu viele Gehälter zahlen muss, und nicht genug Einnahmen habe. Könnt ihr einem Anfänger Tipps geben, wie man wenigstens im Plus bleiben kann, ohne gleich tief abzusinken?
    Und was passiert, wenn man irgendwann richtig tief im Minus steckt?

  • Das ist ne ganz logische Folge deiner Tranferpolitik. Ein Ribery spielt auch im RL nicht bei Holstein-Kiel oder Greuther Fürth. Gute Spieler kosten natürlich mehr und diese Kosten sind mit einem kleinen Stadion was du bestimmt hast, nicht zu stemmen. Bevor eine Spitzenmannschaft aufgebaut werden kann braucht dein Verein erstmal ein ausreichend großes Stadion und genug Besucher um die Kosten decken zu können.


    Was kannst du jetzt machen


    -Die einfachste Möglichkeit ist PPT zu kaufen und diese im Pier 13 zu verscherbeln


    -Spieler aus deinem Kader verkaufen oder Fiftysieren wäre auch möglich


    Auf jedenfall solltest du deinen Kader etwas verkleinern und dein Stadion ausbauen ,ansonsten ist das ein ewiger Kreislauf aus dem du bestimmt schwerlich wieder rauskommen wirst-es sei denn du steigst auf-dann kommt natürlich etwas Geld in die Kasse.




    Wieviel du in die roten Zahlen gehen kannst siehst du in der Bank--klick auf die Tür ganz hinten-Dort siehst du deinen max.Dispo den kannst du ausschöpfen ohne das was passiert.


    Weiterhin siehst du den Wert bei welcher Summe ein Konkursverfahren eingeleitet wird (bedeutet Auflösung des Vereins und Ende deiner Karriere)




    Backe erstmal etwas kleinere Brötchen,dann kommt der Erfolg von ganz allein--Viel Erfolg dir weiterhin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von riddick73 ()

  • Riddick, soweit stimme ich dir zu. Jedoch würde ich nicht behaupten, dass KennerL übermäßig teure Spieler gekauft hat. Stärkster Spieler ist ein 4er mit 175.000 € Jahresgehalt und das sollte kein Problem sein. Das Stadion ist aber trotzdem zu klein, das sollte auf jeden Fall erst einmal mit Stehplätzen erweitert werden.


    Ansonsten solltest du viele Freundschaftsspiele machen, am besten auswärts. Sponsorenverträge wirst du ja alle haben?

  • Wenn er jeden Spieltag Miese mach, dann liegt das schon an den gekauften Spielern. Wenn er wirklich alle Sponsorenverträge verhandelt hat. Bei seinem Trainer hab ich jetzt nicht geschaut.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ja okay, ein paar Spieler haben etwas höhere Gehälter und bekommen eine Punktprämie von 1000-1500€ ... das ist wohl mit der Knackpunkt.

  • Hab mir auch grad mal den Verein angeschaut,du hast Recht Trash --21 Mann Kader--keine besonders starken Spieler---müsste durch Freundschaftsspiele normal locker zu halten sein.


    @KennerL--schreib doch mal im Forum unter -Manageraktivitäten--FS Suche ne Suchanzeige rein--da findet sich bestimmt einer mit nem großen Stadion der dir mal ein Spiel sponsort. versuch isses Wert

  • FS-Spiel hin oder her. Trotzdem muß man die Ursache erstmal finden. FS-Spiele sollen ein Zubrot sein und mehr nicht. ;)

  • Das Problem ist das Stadion 5,5 k Plätze aber nur 33.46 % Auslastung (63%FB) ,das ist auch Geld was fehlt. Evtl die Preise mal 1-2 € runtersetzen das mehr Leute kommen wenigstens solange bis die Fanbeliebtheit bei annähernd 100% ist. 33 % Stadionauslastung ist eindeutig zu wenig.

  • Okay ich versuche das mal so, wie ihr das sagt. Nur für Freundschaftsspiele findet sich ja keiner, der das mitmacht und des Weiteren kauft auch niemand meine Spieler. Fiftysieren kann ich ja nur 3 x pro Saison und auch Stadion ausbauen wird schwierig, aber ich versuche es. Danke für die Hilfe!

  • habe dir per pm eine fs vorgeschlagen musst nur bescheid sagen