Termine bei fussball:xxl (Auswertung, Happenings ...)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Sportfreunde des virtuellen Kicks,


    immer wieder kommen die Standardfragen zu "wann hab ich Spiel?", "wann ist Trainingslager?", "wann trainiert meine Mannschaft?" usw. Sprich: Wann laufen die getimten Aufgaben der Automation. Eigentlich dachte ich einst, ich könnte dies mit der Länderflagge im Spiel lösen (diese befindet sich unter "... nur die Bundesliga spielt über uns!" und zeigt beim Bewegen des Mauspfeils über die Grafik relevante Zeiten), doch es holt mich immer wieder mal ein ... also schreibe ich dies nun auch noch hier rein ... korrekte Uhrzeiten gibt es weiterhin nur mit der Länderflagge - hier wird nur angedeutet!! :D


    Wenn ich im folgenden Text von "Stadt" spreche, meint dies die Stadtansicht direkt nach Login (mit Stadion und den Gebäuden), okay?


    Aaaalso ... was läuft so in der Woche?


    Montag:
    - Zinsberechnung
    - Talentprüfung
    - Marktwertbestimmung
    - Spieltag (Liga); ab 15 Uhr
    - Börsendaten (alle 15 Minuten; zw. 9 und 23 Uhr)
    - "nächste Runde" beim int. Pokal falls erforderlich; 12 Uhr


    Dienstag:
    - Freundschaftsspiele um 9:30 Uhr
    - optional: nationaler Pokal gem. Ankündigung bzw. Teilnahme (ab 15 Uhr)
    - Börsendaten (alle 15 Minuten; zw. 9 und 23 Uhr)
    - Spieltaghochsetzen vom Vortag; 12 Uhr


    Mittwoch:
    - Spieltag (Liga); ab 15 Uhr
    - Börsendaten (alle 15 Minuten; zw. 9 und 23 Uhr)
    - Auslosung nächste Runde xxl Pokal (falls Termin stattfand); 12 Uhr


    Donnerstag:
    - Freundschaftsspiele um 09:30 Uhr
    - internationaler Pokal (18:30 Uhr bzw. 20 Uhr; Teilnehmerfeld bitte selbst bei der ESU in der Stadt einsehen)
    - Börsendaten (alle 15 Minuten; zw. 9 und 23 Uhr)
    - Spieltaghochsetzen vom Vortag; 12 Uhr


    Freitag:
    - Spieltag (Liga); ab 15 Uhr
    - Börsendaten (alle 15 Minuten; zw. 9 und 23 Uhr)
    - "nächste Runde" beim int. Pokal falls erforderlich; 12


    Samstag:
    - Freundschaftsspiel, ab 19:30 Uhr
    - Spieltaghochsetzen vom Vortag; 12 Uhr


    Sonntag:
    - Trainingslager; 12 Uhr mittags
    - internationaler Pokal (18:30 bzw. 20 Uhr)


    Täglich - Tropic Cups:
    Ab Bekanntgabe der 1. Runde für die Teilnehmer immer täglich, um 4 Uhr morgens, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, bis das Finale gespielt ist. Die Folgerunde wird am gleichen Tag, 12 Uhr mittags, ausgelost und unter "Spieltag & Tabelle" gezeigt.


    Täglich - Tagestraining:
    Dein Team trainiert autom. gem. Deinen Einstellungen vom Vortag unter Training. Dies geschieht im Nachtlauf, um 0 Uhr eines Tages. Da dies länger dauert für alle Teams, ist mit Wirkung 0 Uhr bis ca. 0:15 Uhr fussball:xxl für Dich nicht betretbar und Du wirst autom. ausgeloggt.


    Täglich - Transfers:
    Solltest Du Abläufe für KÄUFE/VERKÄUFE oder LEIHGESCHÄFT komplett abgewickelt haben, wird dies alle 15 Minuten (0,15,30 und 45) autom. abgewickelt ... rund um die Uhr und an jedem Tag.


    Backup:

    Automatisiert und wird um 03:00 Uhr nachts erstellt.


    Löschungen von Teams:
    Gem. Wunsch seitens Community erfolgt das liebevolle "Barbecue" (Grillen von Teams) immer nur wochenends (Fr - So) sowie hier nach Möglichkeit.


    Auslosungen zu Pokalen:

    Die Auslosung findet automatisch 48 Stunden vor der ersten Partie (internat.) bzw. ersten Runde (nat.) statt.


    Teilnehmerfeld für Pokale:
    Diese Information findest Du in der Stadt bei der ESU ... immer noch. :D


    Saisonumstellung:
    Diese hat früher mal länger gedauert ... manchmal ging auch einiges schief. Mittlerweile ist das eine feine stabile Sache - und schnell. Pro Land benötigt dies ca. 20 Sekunden ... dann folgt Löschung, Saisonplanhinterlegung und sowas - es kann dann sein, dass fussball:xxl ein, zwei Stunden offline für Dich ist (Anmeldungen wären blöd während der Umstellung).


    Relegation (nur 1. + 2. Liga):
    Die Relegation findet immer am Vormittag des nationalen Pokalfinales statt. Die Partien werden hierzu um 7 Uhr morgens in den Bereich "Relegation" eingefügt - Anstoß zum Hinspiel ist 08:00 Uhr, das Rückspiel bereits um 11:00 Uhr. Frischeverlust gibt es bei dieser Partie keinen. Alle Länder spielen zeitgleich und der Sieger aus Hin- und Rückspiel spielt in der Folgesaison in der höchsten Spielklasse seines Landes.
    [entfallen]


    EM:
    Nach dem II. Quartal des lfd. Jahres findet eine EM statt - aktuell per "Alleingang" (niemand von euch kann Bundestrainer werden, ist aber in Planung). Vereine, welche Spieler abstellen, werden darüber informiert. Für den Zeitraum stehen diese Spieler nicht zur Verfügung.


    WM:
    Nach dem IV. Quartal des lfd. Jahres findet eine WM statt - ebenfalls im "Alleingang". Vereine, welche Spieler abstellen, werden darüber informiert. Für den Zeitraum stehen diese Spieler nicht zur Verfügung.


    Hinweis zu Freundschaftsspielen

    An Tagen des Supercups bzw. des Finals des xxl Pokals finden keine Freundschaftsspiele statt.


    Das dürfte erstmal reichen und behalte mir das Recht vor, obige Auflistung optisch zu verbessern bzw. weitere Punkte aufzunehmen - mehrere Kleinigkeiten (u. a. Datenbankoptimierung, Cheater-Script usw.) sind nun bewusst nicht genannt (muss auch nicht sein). Wer meint, es fehle noch was ganz wichtiges in der Liste, kann mir eine PM schicken ...


    Aber eine wichtige Info dann doch noch ... zur Registrierung, denn diese Frage gab es auch schon vermehrt: Nach einigen Tests haben wir uns mit der Community dazu entschieden, dass Neuanmeldungen zwischen den SpT 1 und 17 in der höchstmöglichen Liga starten ... kommen diese zwischen 18 und 34, werden sie in die tiefstmögliche Liga gepackt, um einen eventuellen, sofortigen Zwangsabstieg zu verhindern. Das ist nicht ganz unwichtig. Diese Information wird Neuregistrierern aber gezeigt ...



    Soooo ... ich habe jetzt erstmal nichts mehr, was unbedingt hier rein müsste ... oh ... "the cake is a lie" ...


    Sportliche Grüße


    Sascha

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!