Zwei Trainingslager an einem Tag gebucht?

  • Hallo, ich habe versehentlich 2 Trainingslager an einem Tag gebucht, eins wurde gewertet, wie ist es mit dem anderen, verfällt dies dann oder gilt es für die darauf folgende Woche?
    Viele Grüße
    Pablo Neruda

  • Mmh, leider ist es so nicht passiert, eins wurde ausgeführt, das andere wurde in der darauf folgenden Woche nicht berücksichtigt.
    Wenn es so wie von Dir beschrieben passieren sollte, ist hier ein Fehler.
    Gruß
    Pablo Neruda

    • Offizieller Beitrag

    "Nicht berücksichtigt" und "Fehler" ... ja, zwei gern genommene Formulierungen als Außenstehender!! ;)


    1.) War das ein PPT-TL und hattest Du PPT am Tag des TL? Hierzu hättest Du eine Info bekommen ...


    2.) Würde es an einem Sonntag "nicht berücksichtigt" worden sein, würde bspw. montags in mind. einer Spielerakte noch stehen "TL" (im Status), da ein TL nicht verfallen kann. Der nächste Anlaug ist dann der nächste Sonntag - regulär zu jeder TL Runde.


    3.) Wenn dies aber nicht funktioniert hätte (Punkt 2), würde ich hier zu einem auftretenden Fehler eine "E-Mail" bekommen - unter Angabe von Zeilennumer, Fehlergrund, Datenbankkommando usw. Da gab es aber gar nichts (bedenke bitte hierzu auch mein Eigeninteresse an einem funktionierenden Produkt), denn sonst hätte ich hier im Forum darüber unverzüglich bei Kenntnisnahme informiert ...


    4.) "Benutzte TLs" werden nur dann "abgebucht", wenn diese auch stattgefunden haben - aktuell ist Dir so gesehen erstmal kein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstanden. An diesem Wert kann ich übrigens prima sehen, wieviele TLs Du wirklich schon bekommen hast, da dieser Wert von euch bzw. durch euch unerreichbar ist (so wie viele andere Werte mit Kontrollfunktion). Und dieser Wert erlaubt auch nur x TLs (aktuell: 3) in einer Saison ... alles andere wird kommentarlos (!) abgeschmettert und gar nicht zum TL zugelassen bei Auswertung.


    Just my 2 cent ...



    EDIT: Mein Backup von gestern (9:52 Uhr), erwähnt NULL SPIELER für ManagerID 1850 aus Spanien ... um 12 Uhr gestern ist also KORREKT nichts passiert.

  • OK, ich habe es nochmal gecheckt:



    1.) War das ein PPT-TL und hattest Du PPT am Tag des TL? Hierzu hättest Du eine Info bekommen ...




    Nein, aber es sind genug ppts auf dem Konto
    2.) Würde es an einem Sonntag "nicht berücksichtigt" worden sein, würde bspw. montags in mind. einer Spielerakte noch stehen "TL" (im Status), da ein TL nicht verfallen kann. Der nächste Anlaug ist dann der nächste Sonntag - regulär zu jeder TL Runde.



    Ich habe nichts im Status gesehen, das TL hat am folgenden Sonntag nicht stattgefunden.


    3.) Wenn dies aber nicht funktioniert hätte (Punkt 2), würde ich hier zu einem auftretenden Fehler eine "E-Mail" bekommen - unter Angabe von Zeilennumer, Fehlergrund, Datenbankkommando usw. Da gab es aber gar nichts (bedenke bitte hierzu auch mein Eigeninteresse an einem funktionierenden Produkt), denn sonst hätte ich hier im Forum darüber unverzüglich bei Kenntnisnahme informiert ...



    OK.


    4.) "Benutzte TLs" werden nur dann "abgebucht", wenn diese auch stattgefunden haben - aktuell ist Dir so gesehen erstmal kein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstanden. An diesem Wert kann ich übrigens prima sehen, wieviele TLs Du wirklich schon bekommen hast, da dieser Wert von euch bzw. durch euch unerreichbar ist (so wie viele andere Werte mit Kontrollfunktion). Und dieser Wert erlaubt auch nur x TLs (aktuell: 3) in einer Saison ... alles andere wird kommentarlos (!) abgeschmettert und gar nicht zum TL zugelassen bei Auswertung.



    Ja, das TL ist nicht abgebucht worden, leider aber der Betrag....



    Sonst wäre es kein Problem gewesen, aber in der 2. Liga benötige ich noch jeden cent.
    Viele Grüße
    Pablo Neruda

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal: Wenn Du ein TL gebucht hast, sollte auch eines kommen ... das angesprochene Backup hat nicht einen Spieler von Dir als "für TL" rausgegeben.


    Und: In der Spielerakte ... wo auch "Beobachtung", "Verletzt" etc. steht ... da würde "Trainingslager" stehen, wenn ...


    Und²: Geld abbuchen und kein TL? Dann wäre das bei allen so ... und dann wäre hier richtig "Rubbel die Katz" im Forum.


    Deine Beobachtung kann ich nicht wirklich nachvollziehen und muss daher abwinken (hatte nämlich mit all meinen Teams schon TLs und diese funktionieren tatsächlich).


    War das reell TL oder ein Urlaub?

  • Hallo, es war ein reelles TL, ich habe im Archiv auch die Bestätigung, dass es gebucht wurde (ein TL am 2.10. um 8:04, ein TL am 2.10. um 9 Uhr). Ein TL hat am Sonntag stattgefunden, das andere nicht (logisch). In der darauffolgenden Woche hat kein TL stattgefunden, der Zähler für die Trainingslager steht auf 2. Das zweite TL wurde bei mir nicht am darauffolgenden Sonntag ausgeführt.
    Gruß
    Pablo Neruda

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich sagte: Das eine überschreibt das andere ... Du warst letztendlich beim Zweiten, hast dafür aber nur 1x TL aus Deinem Kontingent "gebüßt" (es wird nicht bei Buchung gemacht, sondern bei Ausführung).


    Geld ist weg? Jo, korrekt ... dafür ist der Hinweis nämlich oben ... wenn Du meinst, doppelt TLs buchen zu müssen?!?!? Du kannst auch in Deinem Urlaub nur zu einem fahren ... bezahlen darfst den zweiten dennoch. ;)

  • OK, das war die Frage.....
    Jetzt weiß ich Bescheid!
    Gruß
    Pablo Neruda