Von Frische, Ausdauer und Regenerationwerten ...

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    ja, auch ich tippe manchmal derart schnell, dass mir Fehler passieren - wäre ja auch schlimm, wenn nicht. ;) Das bedeutet aber manchmal nicht nur "Buchstabendreher", sondern auch inhaltlich lässt sich gern was einschmuggeln, was so nicht korrekt ist ... ich werde an dieser Stelle jetzt glasklar mit einer gedanklichen Schwierigkeit aufräumen: ...


    1.) Training "Frische" kann ein Trainer immer bei einem Spieler trainieren und ist ergänzend zu betrachten - egal, welche Farbe der Wert hat! Eine Trainingseinheit (mit Nachtlauf) hebt den Wert "Fitness" zw. 5 - 8 % einmalig je Nachtlauf (!) zusätzlich (!) an.


    2.) Training "AUSDAUER" ist an den Trainerwert gebunden und die Farbe sollte von euch beachtet werden. Ist die Farbe rot, bringt der Trainer dem Spieler nichts mehr bei (wie bei den anderen Einzelskills auch!).


    3.) Einzelskill "AUSDAUER" regelt im Nachtlauf die Regeneration (Steigerung) der FITNESS! Je höher der Einzelskill AUSDAUER ist, umso schneller klettert der Wert "Fitness" wieder auf die gewünschten 100 % ... alles weitere benötigt "Zeit". Diese ausnahmslos Positivkorrektur der "Fitness" geschieht immer - Punkt 1 erhält man zusätzlich!!!


    4.) Das Privatleben mischt sich nun ein wenig in die Regenerationsphase des Spielers ein - 100 % Ausdauer bedeuten dann nicht, dass der Wert für "Fitness" nach einem Nachtlauf auch wieder garantiert oben ist ...


    5.) Wenn die Spieler platt sind, sollte AUSDAUER-Training als "langfristiger Schlüssel" gesehen werden - ja, das dauert, wenn man meine Postings hier im Forum ignoriert hat und immer nur auf bessere Spiele gebaut hat. Diese Manager haben unbedacht gehandelt ... aber entspannt euch: das ist nicht "dauerhaft" - die Werte steigen und irgendwann ist eine hoher Wert erreicht (der aktuell nicht abbaut).


    Damit sollte jetzt alles geklärt sein ...

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!