[Jugend] Entwicklung

  • moinmoin,


    ich wollt mal ein paar erfahrungen hören/lesen bezüglich der entwicklung von jugendspielern, besonders aus der level 4 jugend.


    was könnte zum beispiel aus einem 13-jährigen 4,0er nach vier saisons unter vertrag in der jugend werden? ist ein 6+ player möglich?


    vielleicht hats ja wer schonmal durchgezogen?! :)


    mfg,
    der Bold

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,


    das Blöde bei derartigen Dingen ist folgendes: Bei dem einen klappt es, beim anderen vielleicht nicht ... und später sind Dinge wie "war ja voll die Lüge" oder "das geht gar nicht" schnell formuliert. Du musst verstehen, wie die Jugend-Arbeit läuft, dass es dort ein Rauf und (!) Runter gibt - nicht wie im Training Deines A-Kaders. Schon wirst Du Dir ausmalen können, dass es beim einen - wie erwähnt - geht ... ein anderer könnte aber durchaus Pech haben.


    Hierzu könnte ich Dir mit einem "optimalen Fall" einen Ansatz geben - ob dieser dann aber bei Dir eintritt, steht auf einem ganz anderen Blatt (wie für jeden Verein). ;)


    Grüße.

  • jojo, ich kenn das, also dass es vor aber auch zurück gehen kann, unter vertrag schneller, ohne langsamer ;) hab ja auch shcon in einem thread gesehen, was in jugend 6 für monster herangezüchtet werden (können!):D
    es geht wirklich nur um den möglichen fall, der vielleicht auch shcon eingetreten ist (schon klar, dass es nicht jeden nachtlauf nur pluspunkte geben kann ). mich würde eben nur interessieren, was bei den leuten, die eine level 4 jugend betrieben haben/betreiben, für spieler im endeffekt rausgekommen sind, rauskommen können.
    weil wenn von 10 spielern auch nur ein 6er rauskommen KÖNNTE! dann loht es sich shcon so ein ding auch in der zweiten sogar erster liga zu betreiben, so denk ich.


    nichts muss, alles kann :)

  • kann dir jetzt nur indirekt helfen. Hab Jugend auf vollen Level. Wenn ein Jugendspieler mit Stärke 5 - 5.5 dann unter Vertrag genommen wird, dürfte er wenn er 17 ist ca. 6,5-7,5er Stärke haben. Aber wie gesagt das ist bei voll ausgebauter Jugend

  • Bei Level 4 habe ich noch keine 6er Spieler bislang erhalten. Ich freue mich schon über 5er ;)

  • Bei Level 4 habe ich noch keine 6er Spieler bislang erhalten. Ich freue mich schon über 5er ;)


    Neue Spieler können auch nur maximal 5,5er Stärke haben (bei vollem Ausbau)

  • Nein nein, ich meinte die fertig ausgebildeten Spieler. Ich habe bei einem Jugendakademie mit Stufe 4 noch keine 6er Spieler mit einem Vertrag ausstatten können.


    In Österreich liegen meine besten Vertragsabschlüsse bei einer Stärke von ca. 4,2 und in England und Deutschland ging es auch noch nicht über 4,5 hinaus.

  • ist bei mir in österreich nach einem jahr lvl 4 ähnlich: die spieler sind zwischen knapp 4 und 4,5. ein 5er ist nicht in sicht.


    ich glaube nicht das du mit ner lvl 4 föderung 6er spieler bekommst. selbst wenn es möglich ist, wird die wahrscheinlichkeit so astronomisch gering sein, das du darauf ein paar jahre warten kannst und in dieser zeit wirtst du mit einer lvl 6 förderung mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 6er spieler im 2-stelligen bereich bekommen.

  • Ganz so viele 6er Spieler gibt es da auch nicht.


    Wenn man bei Stufe 4 einen 12- oder 13-jährigen Spieler mit Stärke 4 erhält, ist es durchaus möglich, starke 5er Spieler zu erhalten.
    In Italien habe ich jetzt einen 14-jährigen mit Stärke 4,11 - da sehe ich realistische Chancen, dass er noch die Stärke 5 erreicht.

  • alle jugendspieler die bei mir aus der jugend in den profikader wechseln(bei euch sicher auch so)haben nen liganiv.von 0.80000 ?( warum das denn?es gibt jugendspieler die werden sehnsüchtig erwartet,und können dann auch sofort überzeugen und wichtiger bestandteil der mannschaft sein!im rl iss das so!warum hier nich?

    • Offizieller Beitrag

    im rl iss das so!warum hier nich?


    *prust* ... aha ... naja, im RL hast Du eine ganz andere Voraussetzung - da läuft schon Training etc. im Hintergrund. Das LN (= LigaNIVEAU) entspricht einem Wert, bis er in der Liga "mithalten" kann ... wer frisch aus der Jugend kommt, spielt nicht sofort die erste Geige ... da ich im Vorfeld nichts simulieren kann (und werde), halte ich am LN fest.

  • ich mein ja nich grundsätzlich,aber es gibt doch ausnahmefussballer,auch die aus der jugend kommen

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe bitte, wofür das LN steht ... und zu schnell muss kein Stärkenachwuchs da sein (auch hier den Begriff "Stärkereform" nie vergessen, die wir bereits hatten, da zu viel "Messis" und "Ronaldos" im Spiel waren). Durch das LN verschleppt sich das alles ein wenig ... es ist alles durchkalkuliert ...