Server von Hoster offline genommen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    man, so einen Start in den Tag kann ich mir echt sparen - hab jetzt noch mehr graue Haare als vorher. :D


    Da fragt gestern noch der Almeida hier im Forum, wie man denn E-Mails verschicken kann, wenn man User einladen will ... und in der Nacht wird der Server aufgrund Spamming deaktiviert. Was habe ich da wohl gedacht?! ;)


    Zu den Fakten: Der Hoster hatte den Server aus Sicherheitsgründen komplett vom Netz genommen, da es locker 3.000 Rückläufer aufgrund Ungültigkeit gab. Wieviele E-Mails verschickt wurden, kann man gar nicht sagen ...


    Nun hat das Analyseteam Rückmeldung gegeben und erstmal Entwarnung gegeben - zumindest für mich bzw. uns und den Almeida sowieso!! ;)


    Keine meiner Domains war der Grund bzw. das "Einfallstor" ... und damit der Almeida auch nicht schuld. :D (na, dem hätte ich aber nicht nur die Nase verkürzt)


    Der Server ist wieder da, der Spieltag wird also hoffentlich problemlos anlaufen können ...


    Sorry Leutz, sowas kann mal passieren!!!

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!