Alter Hase vs. Karriereende ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    um der Community mal wieder "eins auszuwischen", habe ich die Regeln für die kommende Saisonumstellung erstmals - seit Einführung dieses Features - geändert ...


    Für "Karriereende" und "Alter Hase" gilt: Es ist eine Meldung im Posteingang, die Dir nach einer Saisonumstellung zugestellt wird, wenn ein Spieler aufgrund Alter abgewertet wird oder aufgrund Alters aus dem Spiel ausscheidet. In beiden Fällen wurde modifiziert ...


    Unverändert: Ab (inkl.) 36 Jahren werden Spieler gefragt, ob sie noch eine Saison spielen wollen/können ...


    Und hier die Änderungen ...


    Rente ("Karriereende"):
    A 1.) Ein Torwart kann älter als ein Feldspieler im aktiven Sport werden.
    A 2.) Ein Torwart scheidet spätestens mit 40 Jahren aus dem Profigeschäft.
    A 3.) Ein Torwart hat eine höhere "ich bleibe noch"-Quote* als ein Feldspieler.


    B 1.) Ein Feldspieler kann max. 38 Jahre werden - mit 39 ist definitiv Ende!
    B 2.) Die Quote* beim Feldspieler fürs Karrierende ist unverändert.



    Abwertung ("alter Hase"):
    A 1.) Ein Torwart hat erstmals eine Quote (~ 35 %) je Saisonumstellung, dass er aufgrund Alters nicht abgewertet wird.
    A 2.) Die Quote ist altersunabhängig und greift mit jeder Umstellung.


    Und das ultimativ Wichtige: Diese Maßnahmen bei Keepern gilt nur bei "reinen Torhütern" (ohne Nebenposition).


    Weitere Modelle für Feldspieler bzgl. Abwertung sind in der Überlegung, kommen aber nicht zu dieser Saisonumstellung.


    * Quote bezeichnet hierbei die Wahrscheinlichkeit, ob er noch bleibt bzw. ob er aufhört / altersbedingt abwertet.




    EDIT: Für die, die es vielleicht nicht wissen - bislang wird das Karriereende sowie die Spielerabwertung pauschal und für alle gleich gehandhabt.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!