Knopf der Titanen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich muss hier jetzt einen neuen Thread eröffnen, denn es hat JAHRE gedauert ... JAHRE der Schufterei, JAHRE der Quälerei, JAHRE des Unmutes über schlechte Abläufe ... JAHRE!


    Ich habe meinen koffeinierten Kopf nun gerade mal angeschmissen, da ich hier die Saisonumstellung geprobt habe - und erneut wurde ich mit der "QUÄLEREI" konfrontiert ... denn wieder wird bei der kommenden Saisonumstellung das "Barbecue" folgen ... ihr ahnt es ...


    Jetzt ist er da ... der KNOPF DER TITANEN ... mit diesem heroischen Knopf (es ist ein Textlink im Adminbereich), kann ich ALLE TEAMS AUF ANHIEB IN EINEM LAND ENTFERNEN, DIE EINEN LÖSCHFÄHIGEN STATUS* haben ... nicht nur zur Saisonumstellung - auch an einem Wochenende (wodurch wir schon fast über eine einrichtbare Automation sprechen können).


    Denn bislang war dies ... nein ... anders ... SEIT JAHREN UND ZU JEDER SAISONUMSTELLUNG war dies HANDARBEIT - je Team ein Klick zzgl. Wartezeit ... !!! Wieviel Stunden Lebenszeit ich allein dadurch verloren habe, mag ich hier gar nicht ausrechnen ... :dead:


    Doch meine wahre Freude hält sich noch in Grenzen: Denn nur weil meine Maschine das hier problemlos macht, muss dies noch nicht auf dem Live-Server so sein ... ich plane da also schon wieder den Ernstfall (dass es nicht geht), freue mich aber dennoch über diese - in euren Augen wohl - geringfügige Wichtigkeit ...


    Sollte alles klappen (Löschmodul ist übrigens auch verbessert), spare ich bei einer Saisonumstellung nicht nur Sekunden oder Minuten ... nein, wir sprechen da schon von mind. einer Stunde!!! Die Löschphase nach Saisonumstellung hat in den letzten Jahren die meiste Zeit gefressen (bestimmt 90 % des Aufwandes) ...


    ... und da darf ich mich auch mal freuen!!! :D



    * 30 Tage inaktiv oder aus eigenem Wunsch

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!