Oberliga-Join: Aus umständlich mach besser ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    der Kontrollblick in den "Liga-Lift" führte mich auch autom. zum "Oberliga-Join", bei dem die Oberliga - und nur die - zusammengefasst wird, damit sich nicht x Teams über y Ligen verteilen. Da wollte ich ein paar Verbesserungen bringen, doch ist das ziemlich blöd gelaufen ... nämlich gar nicht! (und ich hatte keine Lust, dass Ding dann umfangreich erst prüfen und testen zu müssen).


    Demnach gilt mit der nächsten Saisonumstellung, dass ich alle (!) Oberliga-Teams einsammel und die Oberliga von A nach D fülle ... die ersten 18 Teams dieser Kollekte landen in A, die nächsten B usw.


    Das habe ich hier gerade getestet und kann dieses System auch jetzt noch anwenden - nur eben nicht mehr ab SpT 1 ...


    Aktuell überlege ich, ob ich diesen "Service" auch für die Regionalligen einführe ... aber eben auch nur in einer Saisonumstellung.


    Bin wieder im Hintergrund ... vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    3. Liga: ... ab nächster Saison wird auch hier zusammengefasst. Das bedeutet, dass der/die Absteiger aus Liga 2 alle in einer Liga sind ...


    Inwieweit ich jetzt diese Funktion auf die aktuelle "3. Liga" anwenden kann, damit bspw. in FRA ein weiteres Team in der dort ansässigen Leere präsent ist, teste ich jetzt ...


    Danke erneut.

    • Offizieller Beitrag

    So, hab euch alle rausgekegelt, da ich am Saisonplan FRA und POR was machen musste.


    Die "3. Liga" in FRA und POR sind zusammengelegt - diese beiden Länder waren die einzigen, die davon profitiert haben; in allen anderen Ländern hätte dies zu nichts geführt.


    Dieser Schritt wird in die Saison III./2012 automatisch erfolgen. Oberligen mussten nirgends zusammengelegt werden.


    Fazit: *erledigt*


    ... und mehr biete ich in diesem Zusammenhang auch nicht an!!


    Danke.