[Taktik] Einstellung zum Erfolg?

  • Bin jetzt seit 3 jahren dabei, aber die taktikeinstellungen und ihre Auswirkung erschließen sich mir einfach nicht! Ein FAQ wäre schön.


    zB: spiele fast immer mit 70% ballbesitz und gebe xx Torschüsse ab, bin also dominant (auch oft höhere gesamtstärke). Wenns gut läuft, kommt dann ein 1 zu 0 heraus. Wo liegt hier der Fehler, wer muss entlassen werden (manager sind immun :D )?


    danke und frohe ostern

  • Ein FAQ gibt es nicht. Einfach verschiedenes ausprobieren, irgendwann findest du mit Sicherheit die richtige Taktik.

  • ich versteh ihn aber auch - hatte letztens 14 : 2 Torschüße, Ballbesitz auch sehr dominant..... Ergebnis 0:0 - das ist dann einfach frustrierend.

  • Wenn die Stürmer die Tore nicht machen, trainiert den Insinkt! :thumbup:

  • ich versteh ihn aber auch - hatte letztens 14 : 2 Torschüße, Ballbesitz auch sehr dominant..... Ergebnis 0:0 - das ist dann einfach frustrierend.


    Du bist nicht der einzigste, dass ist aber Fußball ;).

  • Du bist nicht der einzigste, dass ist aber Fußball ;).


    Mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich das lese. Sowohl aufgrund des Inhaltes - und der scheinbaren Ungerechtigkeit im Fussball - als auch anlässlich der hier (und von so vielen Menschen) genutzten Orthographie. :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Steigerung von Einzigartigkeit treibt einem wirklich die Nackenhaare hoch - aber wenn wir hier jetzt alle mit einem Duden durch das Forum laufen, werde sogar ich eines Tages erwischt und dann ist macht das so gar keinen Spaß. Ich empfehle daher den Leitsatz: "Im Kopf korrigiere ich Deine Grammatik!" ... schließlich soll hier niemandem vor den Karren gefahren werden, weil er bspw. der deutschen Sprache nicht bis ins Detail mächtig ist (habe kürzlich selbst bei einem interessanten Grammatiktest versagt). Da half mir persönlich auch das Alibi nichts (Schulzeit schon eeeeewig zurück) ...

  • Ehrlich gesagt regt mich das lediglich bei diesem kleinen Wort auf, da es von so vielen falsch geschrieben/gesprochen wird. Der Rest ist mir latz, sofern semiverständlich. ^^

  • Mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich das lese. Sowohl aufgrund des Inhaltes - und der scheinbaren Ungerechtigkeit im Fussball - als auch anlässlich der hier (und von so vielen Menschen) genutzten Orthographie. :pinch:


    Weißt du wie mir das sowas von egal ist, dann lass ruhig deine Nackenhaare in die höhe steigen. Ich schreibe wie ich es meine und fertig. Wenn du ein problem damit hast schreib mir ne Pn und nicht ins Forum bzw. in dem Tread.


    Jetzt zurück zum Thema

    Einmal editiert, zuletzt von 16Nik16 ()

  • Wenn die Stürmer die Tore nicht machen, trainiert den Insinkt! :thumbup:


    Das ist nicht das einzig ausschlaggebende Kriterium.
    Meine Stürmer haben alle 100 % Instinkt, aber sie treffen auch nicht besser.

  • Mier isd die Reschtschraibung in manchen Forums auch mitlerwaile dotal egal. Das briengd das Indornet hald mit sich.

  • Wozu braucht man Rechtschreibung????


    luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.


    :P

  • Eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung und Grammatik hat auch was mit gegenseitiger Achtung zu tun, also mit der Verständlichkeit des Geschriebenen. Man spricht ja schließlich auch nicht mit vollem Mund, nuschelt und spukt dem Gegenüber die Krümel ins Gesicht, klar?


    Zurück zum Thema:


    Vielleicht liegt es an deiner Ideologie Antikapitalist? Bau mehr Druck auf, auch im Sport fliegen die gebratenen Täubchen nicht von allein und wegen schönen Reden von Gleichheit und Klassenkampf in den Mund. :thumbup:

  • Eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung und Grammatik hat auch was mit gegenseitiger Achtung zu tun, also mit der Verständlichkeit des Geschriebenen.


    Also mit gegenseitiger Achtung hat die Rechtschreibung in meinen Augen beim besten Willen nix zu tun. Jeder schreibt so gut wie er kann. Auch ein Rechtschreibass kann absolut respektlos seinen Mitmenschen gegenüber sein. OK, es ist ein Unterschied ob ich "Sie A......" oder "Du A...." schreibe ,aber dieses hat mit Rechtschreibung nix zu.



    P.S. ach ja, "Anticapitalist" wird mit "c" geschrieben, auch wenn das rechtschreibtechnisch falsch ist, ist es ein Eigenname und deshalb richtig geschrieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von riddick73 ()

  • Anticapitalist... jaja, das kommt ja noch dazu, dass er damit wohl das Deutsche auch noch missachtet. Aber ist klar, er will provozieren und ich bin voll darauf hereingefallen.


    Zur Rechtschreibung:
    Jedem unterlaufen Flüchtigkeitsfehler, ist doch kein Problem darüber hinwegzusehen. Auch schreiben welche nach alter Rechtschreibung, manche nach neuer, manche nach beiden Varianten und andere machen, wie auch ich immer wieder, die gleichen dummen Fehler, bis sie mal einer darauf hinweist. Alles kein Problem, auch bei denen nicht, die es nicht besser können, aber sich wenigstens Mühe geben. Leider gibt es aber eben auch User, die sich keine Mühe geben, es einfach nicht für nötig halten und erwarten, dass der Leser sich umso mehr bemüht. Und das empfinde ich als respektlos.

  • Anticapitalist klaut mir mein hiesiges Nutzerbild. 8|:pillepalle::lol:

  • Ja, das ist merkwürdig.


    Was sagt Herr anticapitalist dazu?

  • Es wird Zeit das das Spiel wieder läuft.....artet hier ja richtig aus.
    Übrigens hat Rechtschreibung definitiv nichts mit Achtung und Respekt zu tun sondern einzig und allein mit Bildung.
    Und wie soll man heutzutage Deutsch in der Schule lernen .
    Außerdem wird in D sowieso irgendwann einmal nicht mehr Deutsch gesprochen :D dann erübrigt sich das.


    Schöne Grüße aus Fronkreisch


    Ralph

  • hätten wir damals in Amerika mal die die Amtssprache deutsch bekommen..aber nein,einer muste ja dagegen stimmen :sleeping:

  • na hier gehts ja ab :D typisch internet sich über Orthographie mehr den kopf zu zerbrechen als über das eigentliche thema.


    über den affen-avatar habe ich mich auch sehr gewundert, habe ich bewusst nicht eingestellt sondern iirc mein wappen


    das "c" rührt vor allem aus dem englischen teamnamen "SC socialism" - muss sich also maximal den vorwurf des anglizismus gefallen lassen.


    aber wie gesagt: typisch internet sich über Orthographie mehr den kopf zu zerbrechen als über das eigentliche thema.(Stichwort: wie viele Leute braucht man um eine glühbirne zu wechseln http://www.joomlaportal.de/off…seln-einer-gl-hbirne.html )


    PS: keine ahnung was sich der winni da zusammenfantasiert, hier will niemand provozieren und reinfallen tut er wohl nur auf seine eigenen vorurteile :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von anticapitalist ()


  • PS: keine ahnung was sich der winni da zusammenfantasiert, hier will niemand provozieren und reinfallen tut er wohl nur auf seine eigenen vorurteile :thumbup:


    Vorurteile, ja kann sein, dass ich Vorurteile habe, denn mir geht es gegen den Strich, wenn ich heutzutage noch das Symbol Hammer und Sichel sehe, da denke ich an Stalin und das ist nicht weit weg von Hitler und Hakenkreuz. Ich meine, dass es schlimm genug ist, dass es immer wieder auch oft junge Menschen gibt, die die Tragweite von menschenverachtender Ideologie einfach nicht erfassen können, dies noch als schick empfinden und meinen, sich damit hervortun zu können. Manche gehen noch weiter, besetzen Häuser, zünden Autos an, gehen zum "Bullenklatschen".


    Entschuldige bitte, dass ich in deinem Fall jetzt so empfindlich reagiere, aber es ist eben deinerseits wirklich provozierend. Dazu kommt noch der Phantasiename "anticapitalist", oder steckt da noch mehr dahinter als ein Kunstname? Das habe ich jetzt nicht recherchiert.
    Gegen einen reinen Kapitalisten gibt es im Prinzip erstmal nichts Negatives zu sagen. Ein Kapitalist, und das ist jetzt meine Defenition ;), versucht sein eingesetztes Kapital zu vermehren, indem er mit Hilfe seiner und der Arbeitskraft anderer einen Mehrwert erzeugt, also beispielsweise Produkte am Markt entwickelt, produziert, anbietet und verkauft. Ohne immer neue Privatinitiative und auch persönliches Risiko dieser Kapitalisten (leider viel zu wenige) wird es auf Dauer keinen Fortschritt und auch keine soziale Sicherheiten geben. Was meinst du wohl, wie die Milliarden erwirtschaftet werden, über die Deutschland noch immer jedes Jahr verfügen kann? Hast du keinen Arbeitgeber oder willst du eventuell nicht arbeiten? Meinst du, der Staat allein kann alles richten? Die Geschichte hat ja nun genug das Gegenteil bewiesen.

  • Nur vorsorglich möchte ich zur Mäßigung aufrufen, nur weil uns ALLEN gerade ein wenig Inhalt bei f:xxl fehlt, sollten hier nicht hinter jedem Wort einen verborgenen Inhalt suchen. Hier, in diesem Forum ist kein Platz für Anfeindungen.


    Ein Streit um eine Sache in Form einer Diskussion ist sicherlich erlaubt, ja sogar oft auch gewünscht, da dadurch Dinge voran getrieben, weiterentwickelt und Menschen miteinander wachsen können.


    Bitte keine persönlichen Anfeindungen, werder zu Ostern noch an einem "normalen" Tage.


    Seit lieb zu einander!


    :huntsman:

  • Ist der Kalte Krieg etwa zurück und sind Kapitalismus beziehungsweise Sozialismus taktische Einstellungen zum Erfolg in diesem Spiel?


    So langsam werden einfache Fussball-Manager-Spiele also auch politisch geprägt und deren Foren Plattform solcher Diskussionen ...
    Leute, was ist los bei euch!?


    Tragt solche Diskussionen, sofern notwendig, per PN oder im dafür vorgesehenen Bereich aus und nicht hier, bei Fragen zum Spiel - nicht Glauben! :growup: