Stärkeverlust!?

  • Hallo Leute,


    diesmal habe ich keine Fehlermeldung sondern eine Frage zum Spiel und/oder ob das so richtig ist. Und zwar:


    Nachdem gestern der 1. Spieltag der 13. Saison absolviert wurde haben alle meine Spieler an Stärke verloren. Die meisten (ca. alle Spieler die in der Startaufstellung standen) haben sogar einen massiven Stärkeverlust von bis zu ca. 80%!!! :!: erlitten.


    Jetzt frage ich mich: "Was ist da los?, ist das normal? und was kann ich jetzt dagegen tun?" ?(

  • Das hat was zB mit der Ausdauer Deiner Spieler zu tun,
    umso geringer diese ist,umso langsamer erholen sich die Spieler. :)

  • ja,das ist normal,keine sorge ;) deine eingesetzten Spieler verlieren natürlich an Fitneß durch das Spiel, die um Mitternacht wieder zum Teil hergestellt wird,je höher der Ausdauer-Wert,desto schneller sind sie wieder fit


    Auch die Tagesform und das Privatleben rechnen da mit rein,je höher die beiden werte sind desto näher is dein Spieler an seiner eigentlichen Stärke :)

  • Okay gut, dann bin ich ja schonmal zum Teil ein bisschen beruhigt :)


    Nur die Frage die sich mir jetzt noch stellt: Sind meine Spieler bis morgen, wo der nächste Spieltag stattfindet wieder fit?


    Diese Nacht um 12/00 Uhr hat sich da ja noch nichts getan. Kann aber auch sein das deren Stärke/Fitness wieder so gering ist, weil ich heute ein FS hatte?


    Und kann ich davon ausgehen das morgen wieder alles so gut wie beim alten ist?

  • Ja, da du ein Spiel heute hattest (FS), ist deine Fitness natürlich erneut im Keller. Ob morgen wieder ALLES beim Alten kann ich jetzt beurteilen, dürfte aber so sein.

  • Okay gut, sollte zumindest hoffentlich annähernd wieder alles beim alten sein :)

  • wenn du die gleichen spieler heute im FS aufgestellt hattest is die Fitneß wieder im Keller,das einzige was derzeit keine Fitneß kostet sind Spiele im Tropic -Cup


    ich schätze nich ganz,meine Spieler sind in der Regel nach 2 Nachtläufen wieder fit(ohne Freundsschaftsspiel dazwischen),das heißt deine Truppe wird morgen wohl nicht bei 100% sein

  • Und nochmal ein Tipp an den TO: Es kann Tage geben, wo du neben FS noch Pflichtspiele hast (Das wird bei Dir anfangs wenn überhaupt Pokal sein), da musst du dann beim FS entweder eine komplett zweite Mannschaft ansetzen oder auf Freundschaftsspiele komplett verzichten. Denn bei zwei Spielen an einem Tag reguliert sich die Fitness natürlich nicht (Da ja kein Nachtlauf dazwischen).

  • Freundsschaftsspiele solte du bei geringer Ausdauer auch erstmal an Samstagen machen damit du in der Liga kein Stärkeverlust hast

  • Ist ja so wie im echten Leben. Die Spieler brauchen etwas Zeit um wieder fit zu sein.

  • Okay alles klar :) cool und danke für die schnellen Antworten :)

  • Hey Porsche,


    für dich als "Neuling" bei f:xxl, vllt noch ein paar Erklärungen zum Thema Teamstärke.


    Es gibt die GS = Gesamtstärke von Spielern und Mannschaft und die ES = effektive Stärke


    Die ES ist für das aktuell anstehende Spiel die entscheidende Stärke. Die ES ergibt sich aus dem Wirken von Fitness, Privatleben, Tagesform und Motivation von den einzelnen Spielern auf die GS. Ich hoffe, das ich jetzt alle "Stärkediebe" aufgezählt habe.


    Diese Werte schwanken von Tag zu Tag. Die Fitness geht im Nachtlauf immer wieder nach oben. Die Motivation kannst du durch Prämien beeinflussen, das Privatleben durch das Ausetzen von Training des eigenen Spielers, so dass er sich wieder um sein Privatleben kümmern, da er ja trainingsfrei hat. Die Tagesform kannst du durch Doping beeinflussen, aber vorsicht, das kann auch nach hinten losgehen, ein Spieler kann sich durch Doping auch verletzten, oder es schickt dir einer die Dopingkontrollbehörde, dann drohen Spielsperren für den einzelnen Spieler und die sind heftig.


    Die Motivation wird auch durch ein gutes Spiel von einem Spieler verändert, schiesst er Tore motiviert ihn das. Regelmäßiges einloggen bei f:xxl hält die Motivation von deinen Mannen auch konstant.


    Vielleicht wird es jetzt für dich ein wenig verständlicher die Stärkendifferenzen von Tag zu Tag zu verstehen. Auf Vollständigkeit gebe ich hier jatzt kein Gewähr, ich mus jetzt nämlich mein Mittagessen für die Arbeit zusammensuchen und bitte die Community mich zu vervolständigen falls noch was fehlt.


    Danke!

  • Dankeschön für die ausführliche Erläuterung der Stärkezusammensetzung Hoddel :) :thumbsup:

  • Sau Stark Jungs ihr seit ja echt der Hammer , hatte so ziemlich die selbe frage wie Porsche13 , aber dank der schnellen und guten Antworten habe auch ich es verstanden !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen, Büffel ... "Geheimtipp" von mir: Mach den Magath mit Deinen Jungs und bring die Ausdauer hoch ... darüber regeneriert sich der Spieler schneller wieder auf seine gewünschten 100 % ... oder wie sagte ich meiner kleinen B-Jugend-Sklaventruppe einst: "Gutes Spiel fängt mit Konzentration an, die weg ist, wenn Ausdauer fehlt! LAUFT JETZT SCHNELLER!" :vain:

  • hahahahahahahaha ok wird gemacht , ich hau die gleich mal alle aus dem Bett;)
    Danke Danke in der Oberliga muss du halt 10km zur Erwärmung laufen;)